Autor Thema: Wann in die Krabbelstube??  (Gelesen 4326 mal)

dodo1812

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 939
Wann in die Krabbelstube??
« am: 31. Dezember 2012, 12:01:25 »
Hallo an alle...

Ich bin der Zeit am Überlegen wann ich den Dian in die Krabbelstube bringen möchte?!

Der Dewey ging mit zwei Jahren, das ist mir diesmal aber irgendwie zu spät!
Ich wollte ihn eigentlich so ab August/September drin haben, aber nun überlege ich schon früher anzufangen!

Ich würd echt gern wieder arbeiten gehen...Geldmäßig siehts hier immer sooo eng aus, das nervt mich ganz schön...

Wann habt ihr eure Kinder in ne Krabbelstube getan?? Und wie waren sie dabei, als sie noch kleiner waren??? Also so um ein Jahr alt...

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meinen Zwerg so früh da rein tu um wieder arbeiten zu gehen? Ich sag mal, ich müsste nicht uuuunbedingt...Wir kommen klar, aber eben immer knapp...Ich würd gern einfach wieder...
Beim Dewey hätte ich das niiiiie gemacht...





Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6514
  • Pärchenmama :-)
Antw:Wann in die Krabbelstube??
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012, 12:15:38 »
Laura ist mit 10 Monaten gegangen - weil wir zufällig einen Platz in der Wunschgruppe in dee Wunschkrabbelstube bekommen haben.  :) Da es früher als erwartet war konnte ich sie gaaanz sanft eingewöhnen - und gerade wenn sie so jung gehen ist die Abnabelung von Mama gar nicht schlimm.  ;D Die hat mich am ersten Tag schon nimmer vermisst  s-:) Aber ich hab sie anfangs nue due volke Betreuungszeit dringelassen (obwohl wir normal gezahlt haben)
Anhand aller Entwicklungsgespräche die wir bisher hatten (Laura wird nächste Woche 6) hat ihr die frühe Fremdbetreuung nur genutzt - sie wird immer gelobt was für ein soziales Kind sie ist und es gab noch nie irgendwelche Probleme.

Sebastian wird wohl schon mit 9 Monaten in die Krippe kommen - ich will ab nächsten Dezember wieder arbeiten, Plätze werden aber im September frei - und hier sind Krippenplätze sooo schwer zu bekommen  :-[ In einer der Favouriten Krippen warten ca 40 Kinder - frei werden aber nur 10 Plätze  :P Ich lass das jetzt mal auf mich zukommen  :-\

Aber ich bin echt neidisch dass du wohl mitten im Jahr einfach so einen Platz bekommen könntest  :o
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, 12:26:33 von Muse »


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Wann in die Krabbelstube??
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012, 12:24:47 »
Was ist denn eine Krabbelstube? Sowas wie eine Krippe?!


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6514
  • Pärchenmama :-)
Antw:Wann in die Krabbelstube??
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012, 12:25:50 »
Stefanie - genau  ;)

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wann in die Krabbelstube??
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2012, 13:05:08 »
Der Große hätte mit 3 1/2 (Start neues KiTa-Jahr) angefangen, wenn wir nicht umgezogen wären.
So kam er kurz vor seinem 3. Geburtstag in den Kindergarten. Die Kleine durfte da noch nicht, weil ich ja zu Hause war.
Mit 1 1/4 kam sie dann auch in den Kindergarten, weil ich ab da wieder arbeiten gegangen bin.
Ich muß sagen, daß es ihr wesentlich besser bekommen ist. Sie kannte es halt nicht anders und hat sich dort immer wohl gefühlt.
Beim Großen hatte ich recht häufig Diskussionen, daß er gehen muß.Erst im letzten KiTa-Jahr fing es ihm an, Spaß zu machen, daß er auch gern gegangen ist.







Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2243
Antw:Wann in die Krabbelstube??
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012, 16:26:29 »
Jonas ging mit ziemlich genau 12 Monaten.

Ich wollte dann auch wieder arbeiten und es hat uns beiden gut getan. :)
Alleine mit mir zuhause hätte ich ihm nie das bieten können, was er in der Krippe hat.
Er liebt seine Erzieherinnen und geht nach wie vor sehr gerne in die Krippe.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Vermont_2

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wann in die Krabbelstube??
« Antwort #6 am: 04. Januar 2013, 01:17:32 »
bleien die elter bei der krabbelstube dabei? oder ist es wie ein hort?

Vermont_2

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wann in die Krabbelstube??
« Antwort #7 am: 04. Januar 2013, 01:20:26 »
ach-gerade gesehen....ist wohl etwas in richtung kita :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung