Wann habt ihr euren Kindern das erste mal die Haare geschnitten?

Begonnen von Sonina, 26. Oktober 2011, 12:54:44

« vorheriges - nächstes »

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Meph

Ich las den threadtitel und hatte meine antwort inkl. smilie vor augen, dann öffnete ich den thread----- und Mamba war schneller  ;D ;D ;D ;D

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

nicikatze

Ich wollte auch grad schreinben, als er nichts mehr sehen konnte.  :P Nee, im Ernst. Also ich glaube es war auf jeden Fall vor dem 1. Geburtstag. (Gibt ja viele die sagen man schneidet die Haare das 1. Mal erst nach dem Geburtstag. Warum auch immer.)
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Sonina

Zitat von: Mamba am 26. Oktober 2011, 13:01:09
als sie zu lang waren  8)

Zitat von: Meph am 26. Oktober 2011, 13:03:39
Ich las den threadtitel und hatte meine antwort inkl. smilie vor augen, dann öffnete ich den thread----- und Mamba war schneller  ;D ;D ;D ;D

;D :P ;D

so wars nicht gemeint und das wisst ihr GAAAAAANZ genau....
also noch mal...
Wie alt waren eure Mäuse beim ersten Haarschnitt? :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

Zitat von: Meph am 26. Oktober 2011, 13:03:39
Ich las den threadtitel und hatte meine antwort inkl. smilie vor augen, dann öffnete ich den thread----- und Mamba war schneller  ;D ;D ;D ;D

Für mich doppel-Dito, weil es mir genau in der Reihenfolge genauso ging  ;D!

Für die allermeisten in meinem Umfeld und insbesondere meinen Mann hab ich die Haare viel zu spät schneiden lassen/oder geschnitten, aber ich konnte mich nie trennen. Heute find ich die Fotos mit den langen Zotteln fürchterlich  ;D.

Aber jetzt hab ich ja ein Mädel .... die darf lange Haare haben  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Steffielein

Mit 13 oder 14 Monaten wurden das erste Mal Spitzen geschnitten. Mit 16 Monaten bekam er den ersten richtigen Kurzhaarschnitt.

Steffi + Benjamin

Vor zwei Wochen, aber nur die Spitzen, denn ich liebe die Löckchen  ;D

Fliegenpilz

Ljiljana bekam mit 2 Jahren und 4 Monaten ihren ersten Haarschnitt und sah auch das erste Mal einen Friseur. Vorher haben wir sie einfach wachsen lassen.

Delia bekommt gerade erst Haare, der der sich ihr mit einer Schere nähert wird von mir kastriert 8)

Sweety


Sylvara

Bisher haben wir nur zweimal im Nacken die Länge etwas angepasst und vorne einmal. So dicht und lang sind die Haar noch nicht, als dass es sich lohnt :P

Meph

Also freya war auch jenseits des 2. Geburtstags
Ragna ist noch nicht gestútzt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Estrella

Also, ich hab den Pony etwas abgeschnitten, weil es nicht in den Augen hängen sollte.  8)
Ansonsten sind da noch nicht so viele Haare, dass sich ein Friseurbesuch lohnen würde.

LG Estrella

Scalette

So richtig beim Friseur war Bailey das erste mal mit 11 monaten davor hab ich ihm immer nur die Ohren und die Augen frei geschnitten.
Lg

Beltuna

Mit Luna waren wir das erste Mal nach dem 2.Geburtstag beim Friseur. Davor war nix zum schneiden da  ;D. Lasse ist auch eher von der Glatzkopf-Fraktion  s-:)

babypuk

Als Lena etwa ein halbes Jahr alt war, aber nur, weil die Haare trotz ständigem Bürsten immer verfilzten. Das hat eine Kusine meines Mannes gemacht, die Friseurin (heißt das so oder Friseuse?) ist, sie meinte auch, dass mit dem Haare erst mit 1 Jahr schneiden, sei Unsinn. Seit dem einen Mal war es bisher nie nötig, obwohl zumindest das Pony wohl demnächst mal dran glauben muss, bevor es ihr zu sehr in die Augen hängt.

Sonne1978

Beide Mädchen waren zwischen 1 und 1,5 Jahre alt beim ersten Haarschnitt. Das war aber mehr "Korrektur-Schneiden", da die Haare im Nacken eher wuchsen, als auf dem Kopf. Ich habe lange selbst geschnitten, da es ja nur die Nackenpartie war, die gestutzt wurde, bis alles eine Länge hatte. Kira war zwischen 3 und 4 Jahre alt, als sie das erste Mal beim richtigen Frisör war.

Milka

Meine große Tochter war das erste mal mit 3 1/2 beim Friseur. Bis dahin haben wir ihre Haare nicht schneiden lassen, sie waren sooo schön und gesund und gepflegt. Sie gingen zum Schluss bis kurz über den Po und so schöne Locken hatte sie. Aber im Kiga hat sich keiner ums kämmen gekümmert und alleine konnte sie die langen Haare nicht kämmen und so waren die Haare immer verfitzt und sie kamen ab, bis auf Schulterlänge.

Bei meiner Kleinen mussten wir noch keine Haare schneiden.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Muttchen

#18
Ich hab gerade mal unsere Fotos durchsucht und den ersten "richtigen" Kurzhaarschnitt bekam Mattis Mitte März diesen Jahres - also kurz nach seinem 2. Geburtstag.

Zuvor waren wir öfters mal Pony schneiden aber zu mehr konnte ich mich nicht durchringen.


Mittlerweile gehen wir übrigens alle 4-5 Wochen zum Friseur.  s-:)


Edit: Hatte zwei Bilder eingefügt aber hab vergessen diese zu verkleinern.   :P

Peperlchen

Hallo,

die Große mit 21Monaten, der Kleine mit 10Monaten.  :)

ottili

Die Große (jetzt 3 3/4Jahre) war mit 2,5 das erste Mal, aber nur Spitzen schneiden. Seit dem war sie noch 2x beim Frisör zum Nachschneiden.

Die Kleine (jetzt 1,5 Jahre) war noch nicht. Ich bin froh, dass sie gerade wachsen ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Dannichen

Joshua habe ich schon recht früh die haare geschnitten.
Da war er so 7 Monate alt. Diese zotteligen Ponyfransen mussten dran glauben.
Beim Frisör waren wir das erste mal, da war er 14 Monate alt.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

bella1979

Benjamin war schon über ein Jahr alt. Dann der drastische Haarschnitt, auf 5 mm oder so runtergeschnitten, er hatte echt nur Flusen auf dem Kopf, die in alle Richtungen abstanden.
Danach sind sie jetzt superschön nachgewachsen und jetzt hat er echt Traumhaare.  :)

Bei Maya darf auch noch keiner ran mit der Schere, erst mal richtig schön wachsen lassen...  ;)

*nova*

ich hab alena mit 14 monaten das pony geschnitten. haarspange wollte sie nicht. und alles was ins gesicht hing hat sie sich raus gerissen!

TallyHo

Vorgestern - also mit 5 1/2 Monaten  8). Ronjas Pony hing ihr bis zur Oberlippe - und da sie keine Haarbändchen mehr will, musste der Pony ab. Und auch alle anderen Haare, die dem armen Kind irgendwie in den Augen hängen konnten ;). Der Rest bleibt lang...