Wann gehen eure 4-jährigen Kinder schlafen? Wie lange schlafen sie?

Begonnen von Natalie, 07. Juni 2012, 14:00:36

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ich habe hier ein "Wenig-Schlaf-Exemplar".
Kjell schläft meist 21.30Uhr, kann auch mal später sein. Und aufstehen tut er alleine zwischen 6.30Uhr und 7.30Uhr. Wenn ich ihn wecken muß, dann steht er ohne Probleme auf. ca einmal pro Woche hat er einen "Langschlaftag". Da muß man beim Abendbrot (19Uhr) aufpassen, dass er nicht vom Stuhl fällt, da schläft er beim Essen ein und schläft durch bis morgens 7Uhr.

♥ іηѕαηіtу ♥

Nico+Maya gehen beide 20.30Uhr schlafen!
Der Chef is momentan aber Marke bis 7Uhr schlafen und keine Minute länger.
Da seine Schwester ja unter ihm im Hochbett liegt,macht man Sie dann natürlich wach zum Spielen s-banghead  s-:)

Also wissta Bescheid ;)
...per aspera ad astra [Login or Register]

Nadine456

#27
dani: ja das kenn ich nur das Lukas das ganz gut mit Philip macht S:D

Philip wird ende aug 4 und geht meistens um 19Uhr ins Bett wann er aufsteht kommt immer ganz drauf an :)

Satinee

Finley ( vor 3 Tagen 4 Jahre geworden ) liegt zwischen 18:30 und 19 Uhr im Bett ... aufstehen tut er hier immer als erster und das ist oft gegen 6 Uhr.

Übrigens schläft er nicht länger wenn er später ins Bett geht  S:D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Leofinchen

Leonie liegt zwischen 19-19:30 Uhr im Bett. Manchmal schläft sie gleich 19:30 Uhr, manchmal auch erst 20:30 Uhr, aber später eigentlich selten.
Die Woche über wecke ich sie 7 Uhr, am Wochenende ist es ganz unterschiedlich... meist wacht sie zwischen 7:30 bis 8:30 Uhr auf.

ottili

UPS hatte mich oben verschrieben... Meine beiden liegen zwischen 7 und halb 8 im Bett nicht halb 8 bis 8. :)

@fanni:
Wenn die Kinder früh raus müssen und es auch keinen Mittagsschlaf gibt, dann finde ich halb 9 auf alle Falle zu spät. Ich denke einfach da reicht die schlafenszeit in der Regel nicht.

Was ich mir auch schwierig vorstelle ist diese Gewohnheit zu ändern. Also wenn das Kind jahrelang erst halb 9 oder später schläft, es dann umzugewöhnen, stelle ich mir schwer vor.
Wenn das Kind aber immer schon zeitiger schläft, gibt es dieses Problem nicht.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Fairydust

@Ottili
bei meinen gibt es keine Probleme mit Umstellen der Schlafenszeit. Ich muß immer mal unterschiedlich anfangen zu arbeiten. Ich lege sie dann abends einfach eine halbe Stunde eher hin und die stehen sie dann auch früher ohne Probleme auf. Das ist vom Kind abhängig.
Wir haben aber eh ungefähr die Aufstehzeit, die sie dann für die Schule brauchen. Aber meine sind da sehr unkompliziert. Hätte auch gern, dass eher ins Bett gehen und dann bis 7Uhr schlafen. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.  ;)
Meine Mutter wollte letztens ernsthaft, dass ich mit Kjell mal zum Arzt gehe, weil er immer mal beim Abendbrot einschläft. Für sie ist es inzwischen normal, dass meine beiden so wenig schlafen und findet es ungewöhnlich, dass er mal 12Stunden pro Tag schläft  ;D

Bri Tta

@Ottili
Ach dann meinst du das so, wie Lotte es erklärt hat? Das abends halb 9 zu spät ist?
Ich dachte, es wäre darauf bezogen, das meine Große morgens bis halb neun schläft! s-:) ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Coney


Meine Kinder interessiert es leider nicht, dass sie zu wenig Schlaf, wenn sie spät ins Bett gehen und früh raus müssen  s-:)

Emma geht meistens 20.00 - 20.30 Uhr ins Bett, schläft aber eigentlich nie vor 21.00 - 21.30 Uhr ein. Wenn dann Ruhe ist, ist es gut gelaufen. Ist aber völlig okay, wir hatten schlimmere Zeiten.

Finn schläft ohne Probleme gegen 20.00 Uhr ein, wenn er keinen Mittagschlaf hatte. Schläft er mittags, was sich manchmal nicht vermeiden lässt, dann turnt der oft bis 23.00 Uhr oder länger rum  :P

Das tolle ist, dass sie mittlerweile oft beide durchschlafen.

Morgens schlafen sie bis sie raus müssen, wenn keine frühen Termine anstehen, lass ich sie ausschlafen, sie wachen von selbst dann so gegen 8.00 Uhr auf. Am WE, wenn morgens alles ruhig ist, schlafen sie manchmal sogar noch länger.

Melanie83

Jasmin (5,5 Jahre) und Julian (3,5 Jahre) gehen meistens um 19 Uhr ins Bett, am Wochenende eher 19:30. Julian schläft dann eigentlich auch immer innerhalb von 5 Minuten ein, zumindest hört man nichts mehr von ihm. Jasmin hört immer noch Bibi Blocksberg, mal schläft sie recht schnell ein, manchmal hört man sie auch noch um 21 Uhr. Aufstehen tun beide meistens um 7 Uhr.

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

mausebause

Oaaahhh, ich beneide euch, wieso schlafen eure Kinder alle so lang?! :P

Tiggerlili

Ins Bett gehen unsere beiden auch zwischen halb 8 und 8. Geschichte vorlesen, CD angemacht und meistens schläft die Große spätestens gegen 20 Uhr, die Kleine spätestens 20.30 Uhr (ich hör sie dann übers Babyfon noch quatschen). Wach wird die Große dann zwischen 6 und 6.30 Uhr (egal ob WE oder innerhalb der Woche), die Große meistens zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr. Die Kleine macht dann noch 2-3 Stunden Mittagsschlaf.  s-:). Zusammengefasst: Die Große schläft ca. 10-10,5 Stunden, die Kleine 12-13 Stunden.

PS: Es gab auch Phasen, da ist die Große zwischen 5 und 5.30 Uhr aufgestanden (natürlich ohne früher ins Bett zu gehen)!  :P Ich habs gehasst!!  ;)

Samika

Schnatterinchen schläft normalerweise von 18.00/18.30 Uhr bis 06.00/06.30 Uhr. Jegliche Versuche, das irgendwie zu verschieben, scheiterten.

mausebause

Zitat von: Samika am 11. Juni 2012, 10:55:00
Schnatterinchen schläft normalerweise von 18.00/18.30 Uhr bis 06.00/06.30 Uhr. Jegliche Versuche, das irgendwie zu verschieben, scheiterten.

Genau wie Bella.. :D ;D

Pinky

Huhu,

habe mir nicht alles durchgelesen aber mir sind 2 Sachen eingefallen:

1. Macht sie noch mittagsschlaf?
2. Wenn sie weint weil sie traurig ist, vielleicht magst Du bei ihr bleiben, vielleicht schläft sie dann schneller ein? Du sagst wenn sie bei ihrem Papa schläft, heisst ihr seid getrennt? Wie lange ist das her? Vielleicht braucht sie dich abends, weil sie es noch nicht verarbeitet hat

Ansonsten meine Kids gehen beide gegen 20:30 schlafen, vorher macht keinen Sinn weil sie dann aufgedreht sind und Theater machen, meist sind sie dann innerhalb von 10 Minunten eingeschlafen.
Mir ist es wirklich lieber etwas später und k.o. anstatt 'Vorschreibezeiten' und die Kids machen 30-45 Minuten Stress im Bett, so wie gestern abend, da haben sie nämlich am Nachmittag geschlafen und um 20:30 sind wir im Bett, die Kleine schlief 21:15 der grosse 21:45 neeeeeeeeeee geht gar nicht  S:D
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009