Autor Thema: Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?  (Gelesen 4952 mal)

•·.·´Easy6`·.·•

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1616
  • Lina ♥ outside - Lenny ♥ outside :-)
Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« am: 23. Juli 2012, 20:11:17 »
Huhu,

mich würde mal interessieren wann Eure Kids ins Bett gehen? Macht ihr unterschiede zwischen Wochenende, Ferien und Kiga zeit?

Lina geht im Moment meist nach dem Sandmann ins Bett...das ist dann meist so 19:30 Uhr das sie wirklich im Bett liegt.

Ab kommenden Monat geht sie nun in den Kiga und ich überlege ob wir die Schlafenszeiten dann so beibehalten können...

mamnah

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Unser Kleeblatt ist komplett- ersteinmal ;)
    • Mail
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 20:13:32 »
Felix macht seit wenigen Wochen keinen Mittagsschlaf mehr und schläft im Moment um 18 Uhr ein- ABER er ist ja auch noch nicht 3  S:D




Pünktchen

  • Gast
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 20:36:46 »
Hallo Easy,

Wir machen Enya ab 19.30 Uhr fertig fürs Bett. Also schläft sie dann so ab acht Uhr. Am Wochenende oder in den "Ferien" behalten wir es in der Regel so bei. Ausnahmen gibt es aber immer mal wieder, da wir viele Ausflüge machen und auch immer mal wieder Familienfeiern sind und da sind wir selten um sieben Zuhause.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4348
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #3 am: 23. Juli 2012, 20:42:31 »
Mattis liegt um 20 Uhr im Bett. Dies sowohl während der Kigazeit, der Ferien, am Wochenende, etc. pp.

Er macht aber auch noch eigentlich regelmäßig Mittagsschlaf.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #4 am: 23. Juli 2012, 20:49:08 »
jetzt ist spätestens 19.30 uhr schicht im schacht ohne mittagsschlaf  s-:)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #5 am: 23. Juli 2012, 20:50:10 »
Ronja geht zwischen 19:30 und 20 uhr ins bett. Sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.
Nur im urlaub war sie teilweise bis 21 /22 Uhr wach, dafür schlief sie aber auch am nächsten tag fast bis Mittags.

Mittagsschlaf macht sie nur noch ganz selten. und wirklich nur, wenn sie entweder extrem früh aufgestanden ist ( 6/7 uhr) oder wenn wir wissen, das es abends spät wird ( feste, etc)
Ansonsten bekomm ich sie nämlich abends nicht mehr ins bett, wenn sie mittags schläft
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #6 am: 23. Juli 2012, 21:27:21 »
Thure geht genauso wie Quinn zwischen 18:30h und 19h ins Bett. Ganz selten mal später. Meistens rächt sich das bitterlich durch viel viel schlechte Laune  :P.

Wir machen keinen Unterschied zwischen WE und Woche, es sei denn, es ergibt sich so. Letztens sind wir z.B. erst um 19h aus dem Indoor losgekommen. Quinn ist leider morgens meistens gleich früh wach und weckt Thure dann auch oft auf  :P. Lässt Quinn ihn schlafen schläft Thure auch durchaus bis 8h oder länger.

Mittagsschlaf macht Thure nur, wenn er so groggy ist, dass er auf der Couch einschläft  ;D.

Ich glaube das ergibt sich einfach mit dem KiGa. Wenn sie müde ist, merkst du das schon und wenn sie mittags durchhängt, dann holen die sich ihren Schlaf. Thure ist auch schon oft zum Spielen ins KiZi gegangen und wenn wir geschaut haben, weil es so verdächtig ruhig war, dann lag er in seinem Bett und hat geschlafen. Das passiert aber meistens nur, wenn Quinn nicht da ist. Gemeinsames Zimmer und so  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #7 am: 23. Juli 2012, 21:27:55 »
Meine gehen beide um 18:30 Uhr ins Bett.

Alisha macht keinen Mittagsschlaf
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #8 am: 24. Juli 2012, 08:41:33 »
Hallo,

schon als Baby und bis heute immer gegen 19/19.30Uhr.

In den Ferien oder am Wochenende, wenn wir unterwegs sind, kann es aber etwas später werden...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40848
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #9 am: 24. Juli 2012, 08:45:43 »
Unsere große Tochter (über 3,5 Jahre alt) macht seit ihrem 2.Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr.

Seitdem hat sie den Rhythmus 6 Uhr aufstehen, 18 Uhr ins Bett.
Mit 2,75 Jahren kam sie in den Kindergarten, die ersten Wochen war sie wirklich geschafft und der Rhythmus pendelte sich bei uns so ein, dass sie zwischen 6.30 - 7.30 Uhr aufsteht und um 18.30 Uhr spätestens schläft.

Wir machen keine Ausnahmen bzgl. Wochenende, Ferien, Feiertage.
Wenn es sich ergibt (Feierlichkeiten, Ausflüge, Urlaub), dann darf sie natürlich länger wach bleiben, das ist oft genug der Fall - leider bringt sie das aber immer sehr durcheinander. Sie braucht die festen Zeiten, sonst können die Folgetag sehr anstrengend sein :)


TallyHo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 760
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #10 am: 24. Juli 2012, 12:14:03 »
Hier wird um  20 Uhr das Licht gelöscht. Ausnahmen gibts dann, wenn wir irgendwo zu Besuch sind, dann wirds evtl. mal 20:30/21:00 .



Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #11 am: 25. Juli 2012, 11:15:32 »
20 Uhr ohne Mittagschlaf. In 3 Wochen startet auch hier der Kindergarten und ich vermute, dass sich da wohl wieder der Mittagschlaf einschleichen wird.  s-:) Ich würde gar nichts an den Zeiten ändern.

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #12 am: 25. Juli 2012, 11:26:59 »
...trotz Mittagsschlaf geh es hier für beide Kids um 19:30h ins Bett!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #13 am: 25. Juli 2012, 11:27:36 »
Hakkon durfte bis vor kurzem so bis 19.30 aufbleiben, dann gings ins Bett. Hat aber 0 geklappt, er war dann aufgedreht, der Punkt überschritten und teilweise schlief er erst um 22h.

Also gibts jetzt wieder 17:30 Abendbrot und spätestens um 19:00 schläft er.

M-Schlaf macht er nicht mehr.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

jaceny

  • Gast
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #14 am: 25. Juli 2012, 17:28:00 »
Im Moment 20.30 Bettfertig. Einschlafen etwa 21 Uhr.
(Schon immer)
Da der Papa Abends um 20.20 ca erst nach Hause kommt. Wenn ich Spätarbeite meist wenn ich es schaff auch um die Uhrzeit.

Hätt ihn aber dennoch noch nie früher ins Bett bekomm :-) Da ist er einfach noch nicht müde. Bin aber gespannt, wie es mit dem Kindergartenstart kommt.
Ich lass das einfach auf uns zukommen und achte auf mein Kind ...
Meiner macht auch noch Mittagsschlaf 1-2 Std die er bitter nötig hat.


babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #15 am: 25. Juli 2012, 19:53:22 »
Direkt nach dem Sandmännchen. Abendbrot und bettfertig machen ist vorher, also alles schon erledigt, wenn der Sandmann geschaut wird. Bis wir aber mit Gutenachtgeschichte, Kuscheln, Singen etc. durch sind, wird es auch 19.30 Uhr bis sie schläft. Morgens ist bei uns derzeit um 5.00/5.30 Uhr die Nacht zu Ende, egal, ob sie Mittagschlaf macht oder nicht, egal, ob sie um 19.00 Uhr ins Bett geht oder um 22.00 Uhr. Mal sehen, was sich durch den Kiga so tut :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #16 am: 25. Juli 2012, 21:25:19 »
Marie geht ohne Mittagschlaf spätestens 18:00 schlafen, manchmal sogar 17:30. schläft aber bis 7:00.

Max ist 6 1/2 und bei ihm ist 19:30 Licht aus.



Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • erziehung-online
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #17 am: 26. Juli 2012, 22:10:33 »
Bei uns ist hier eigentlich immer um 19 Uhr Schluss für beide, auch am Wochenende. Ab und an dürfen sie auch mal bis 19:30 noch im Zimmer spielen. Wenn wir noch unterwegs sind oder so, dann dürfen sie natürlich länger aufbleiben.
Aufstehen tun beide meistens um 7 Uhr.  Mittagsschlaf gibts keinen mehr.




sevenofnine

  • Gast
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #18 am: 02. August 2012, 20:56:00 »
wir gehen auch zwischen 19 und 20 uhr ins bett, je nach form und menge des mittagsschlafes gehts mal besser oder schlechter ins bett... heute gerade mal wieder schlechter...

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #19 am: 02. August 2012, 22:38:19 »
Mein Großer liegt ca. um 20 Uhr im Bett, mal paar Minuten früher oder später. Mal sehen wie das nun weitergeht, er geht ja seit gestern in den Kindergarten. Mittagsschlaf macht er nicht mehr (damit war kurz nach seinem 2ten Geburtstag Schluss). Schlafen tut er so bis ca. 07:15, manchmal länger, manchmal kürzer.
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #20 am: 03. August 2012, 19:27:25 »
Mein Sohn geht immer um 19 Uhr ins Bett, auch als er 3 war.  ;)

Ohne Mittagsschlaf.

Am Wochenende kann er auch schon mal länger aufbleiben, kommt aber selten vor.  :)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4282
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #21 am: 03. August 2012, 20:33:59 »
Wir essen zwischen 17.00 und 17.30, danach geht's ins Bett, d.h der Moritz liegt zw. 18.00 und 18.30 im Bett und schläft spätestens eine halbe Stunde später.

Das hatten wir vor dem Kindergarten auch schon, weil er ein Frühaufsteher ist, d.h. auch in den Ferien geht er zur gleichen Zeit ins Bett, Ausnahmen gibt es nur, wenn irgenetwas besonderes ansteht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #22 am: 04. August 2012, 14:08:35 »
Mit drei Jahren ist mein Sohn um 19/19.30 Uhr ins Bett gegangen (ohne Mittagsschlaf)

Als der Kindergarten anfing, war er natürlich die erste Zeit müder als davor, das pendelte sich aber schnell wieder ein. Und seit er ca. vier ist, ist das Schlafbedürfnis deutlich weniger geworden, er schläft kaum vor 21.30 ein, auch wenn wir eine Stunde früher ins Bett gehen, dann liegt er halt mit offenen Augen da.

Ausnahmen haben wir auch selten gemacht
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #23 am: 04. August 2012, 18:23:45 »
vivi ist mit drei jahren, genau wie jetzt auch, zwschen 19 und 19.30 uhr ins bett, ohne mittagschlaf, den sie, seit sie 2 ist, eh verweigert. :P
es kommt auch mal durchaus vor, dass sie am WE oder sonstiges mal ne std. länger wach bleiben darf...oder sie bleibt einfach, wenn sie noch nicht schlafen kann, von selbst wach, dann aber in ihrem bett ;)
müde ist sie dann allerdings morgens :P
und die aufstehzeit verschiebt sich von ihr nur minimal....
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Wann gehen Eure 3 jährigen ins Bett?
« Antwort #24 am: 05. August 2012, 22:35:34 »
Lennja geht zwischen 18 und 18:30 Uhr ins Bett

Sie ist auch von der Früaufsteherfraktion und macht seit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr.

Sie geht ja seit Mittwoch letzter Woche in den KiGa und ist sichtlich kaputt,aber Schlafen geht Sie trotzdem nicht,dafür hatten wir in den 3 KiGa-Tagen auch gleich 3 ordentliche Unfälle :P

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung