Wader Parkgarage vs. Big Flizzies großes Parkhaus

Begonnen von supergirl07, 03. Oktober 2012, 13:39:48

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi,

so langsam möchte ich ein paar Ideen für Weihnachten sammeln.
Es soll für unseren kleinen Racker auf jeden Fall eine Parkgarage werden...bloß welche? Wader oder Big Flizzies? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für eure Hilfe :-*.

LG
Supergirl

Nachtvogel

wir selber haben garkeine, aber hab jetzt schon mehrmals gehört, dass die Wader gut ankommen, die Big aber weniger interessant ist

dh ich würde zur Wader tendieren
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

supergirl07

Nachti, mit was spielt dein kleiner Racker am liebsten?
Brauch mal ein paar Tipps von einer Jungs-Mami ;D :-*.

Im Moment wird hier bei uns nämlich nur alles rumgeworfen, ausgeräumt und zerstört...mit Vorliebe das Zeug von seiner großen Schwester ;D.

LG
Supergirl

Peperlchen

Die Aussage von Nachtvogel kann ich nicht bestätigen.

Wir haben das BIG und es ist dem 1.Geburtstag heiß geliebt - es wird mit Flizzies, aber auch mit normalen Matchboxautos gefahren und beide Kinder lieben es.  :)

Nachtvogel

Elias hat erst nach seinem 2. Geburtstag angefangen, sich für Fahrzeuge zu interessieren. Vorher hat er nur mit der Küche/kochen und mit Dudelkram gespielt s-:)


Mittlerweile LIEBT er Bagger, Traktoren, Kran, Betonmische usw usw usw

meine Mutter hat zu Hause die komplette Roadmax Serie von Bruder, die ist toll.

Hier hat er viele Siku Fahrzeuge (also die kleinen), zur Geburt hat er nen Playmobil Müllwagen bekommen (der ist der Hit!). Weihnachten wird es Playmobil Baustellenfahrzeuge geben und das ein oder andere Teil von Bruder,aber die richtigen, bislang hat er davon die Jepp mit Pferdeanhänger und einen Raupenbagger... er ist aber ganz begeistert von dem grossen Betonmischer von Bruder, ich denke den gibts zu Weihnachten von irgendwem.

Sowas liebt er derzeit, baggern, Laden, umkippen........

Einfache Autos interessieren ihn nach wie vor von der Tapete bis zur Wand :P s-:)


Ausserdem spielt er allgemein gerne mit Playmobil (sieht er ja bei der Schwester).

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Ich hab noch ein Wader Parkhaus stehen , falls jemand ein gebrauchtes möchte :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

supergirl07

@Janny: welches hast Du genau und was stellst Du Dir preislich vor? Gerne auch per PN :-*

Janny

Wir haben die hier



Bild von Google

Das Parkhaus ist gute 10 Jahre alt . Steht bei meinen Eltern auf dem Dachboden und ich müsste morgen mal schauen gehen , wie der Zustand ist ( Vollständigkeit und so ) . Wegen dem Preis können wir dann ja noch schauen , wenn ich erstmal weiss in welchem Zustand das noch ist .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Aber eins kann ich Dir sagen : Das Ding ist SAUstabil !! Len hat das nachher immer als Hocker benutzt und da ist NICHTS mit passiert !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

Ich würde die Parkgaragen auf jeden Fall mal im Laden anschauen, falls das möglich ist. Wir hatten mal ein Parkhaus von Wader, das war von der Qualität her unter aller Kanone. Der Kunststoff ganz dünn, die Fahrbahnen nach dem Ineinanderstecken verbogen, was dazu führte, dass die Matchboxautos in der ersten Kurve in die Bande gedonnert sind statt nach unten durchzufahren. Die Teile passten nicht gescheit ineinander und innerhalb kürzester Zeit war das Ding kaputt, obwohl meine Kinder da ganz normal mit gespielt haben, also nix mit absichtlicher Zerstörungswut oder so.

Ich hab das damals absolut nicht verstanden, weil es sonst überall immer hieß, Wader sei so qualitativ hochwertig  :-\

Janny

Hmmm vielleicht ein Montagsmodell ? wir hatten viel von Wader eben weil es unkaputtbar ist :/

Und von meiner Freundin der Lütte hat auch so eine Parkgarage und sitzt da auch immer drauf und da ist nichts mit passiert . Vielleicht ist die Qualität HEUTE ja nicht mehr so , unsere ist ja wirklich schon " alt "
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mamnah

Von mir eine Stimme für Big Flizzies. Unser Sohn hat die zum 1. Geburtstag bekommen und sie wird nach wie vor viel bespielt und ist immer noch in einem guten Zustand. Auch bei uns wird auch mit den normalen kleinen Matchboxautos gespielt.

Sabrina

Zitat von: Solar. E am 03. Oktober 2012, 20:35:15
Ich würde die Parkgaragen auf jeden Fall mal im Laden anschauen, falls das möglich ist. Wir hatten mal ein Parkhaus von Wader, das war von der Qualität her unter aller Kanone. Der Kunststoff ganz dünn, die Fahrbahnen nach dem Ineinanderstecken verbogen, was dazu führte, dass die Matchboxautos in der ersten Kurve in die Bande gedonnert sind statt nach unten durchzufahren. Die Teile passten nicht gescheit ineinander und innerhalb kürzester Zeit war das Ding kaputt, obwohl meine Kinder da ganz normal mit gespielt haben, also nix mit absichtlicher Zerstörungswut oder so.

Ich hab das damals absolut nicht verstanden, weil es sonst überall immer hieß, Wader sei so qualitativ hochwertig  :-\

Beim Opa steht auch eine Wader Parkgarage, eine blaue von Aral, die ist so wie du schreibst, Qualität unter aller Kanone! Mit der anderen Parkgarage, die Janny gezeigt hat - die haben wir zuhause - gar nicht zu vergleichen! Die ist wirklich sehr stabil!

zuz

Ich hab lange überlegt und dann die Big Flizzies gekauft. Ob sie ankommt, kann ich erst in zwei Wochen sagen ;)

Die Wader hab ich mir mal angeschaut und fand, dass die Ama*on-Rezensenten REcht hatten: die ist schon beim Anschauen fast kaputt gegangen.
Die Big hab ich zusammengebaut und die ist wirklcih superstabil. Ich glaub, da können sie Polka drauf tanzen.

Sabrina

na gibt ja verschiedene von wader, welche hattest du dir denn angeschaut? :)

die no. 1 ist schon ziemlich stabil.

Solar. E

Wir hatten die hier:



Quelle: Amazon

Das einzige davon, was wirklich stabil war und auch noch "lebt", sind die Straßenteile. Der Rest ist längst Geschichte.  s-:)

zuz

Sabrinsche: Welche ich angeschaut hab, weiß ich nicht, war auf nem Basar. Aber auf Amazon haben eigentlich alle durchwachsene Kritiken bekommen, ich meine, auch die Nr. 1. Kommt sicher auch aufs Alter und die Wildheit an. Hätte meine Große sich sowas gewünscht, hätte ich es kaufen können, die ist schon sehr früh sehr vorsichtig mit ihren Sachen umgegangen. Beim Kleinen weiß ich einfach, dass der früher oder später draufstehen wird.  s-:) Von daher muss es wirklich was Stabiles sein.