Brillenversicherung?

Begonnen von Hubs, 06. Juli 2014, 08:35:11

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Oh Mann. Seit vorgestern hat der Kleine seine Brille, seit gestern dank Laufrad-Sturz viele tiefe Kratzer in einem Glas. So kann man das nicht lassen, das Glas muss getauscht werden. Nur frag ich mich, wie lang das nächste Glas hält? Der Kleine ist ein rasanter Fahrer und Stürze bleiben einfach nicht aus. Habt ihr irgendwelche Versicherungen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

Ganz normale Brillenversicherung. Gegen alles außer Verlust und bei unserem großen Raubauz Gold wert.

Nipa

Haben wir nicht, bisher wurde alles auf Kulanz repariert.
Gläser (hatten bisher ohne entspiegeln) kosten 9.90 das stück, das hätte sich nicht rentiert...

Martina

#3
...
Ohne

Sweety

Constantin hatte seine Brille kaum drei Monate, da waren wir schon dankbar für die Versicherung und sie hatte sich rentiert ;D

Hubs

Und zahlt die Versicherung bei verkratzten Gläsern? Oder kommt man dann in den Spielraum des Ermessens? Die Standardkassengläser kommen bei uns wegen der hohen Dioptrien leider nicht in Fragen...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

Die Versicherung zahlt anstandslos alles außer Verlust der Brille. Also verlieren solltet ihr sie nicht.

Wir haben zwar nicht so hohe Diotrinzahlen bei Costa, aber teurere Gläser genommen. Also Kunststoff, entspiegelt und so weiter. Hatten einen fetten Kratzer drauf. Kein Peil, woher, ob daheim, Kindergarten, Eigen- oder Fremdverschulden.
Ist auch alles egal.
Solange du die Brille nicht verloren hast, zahlen die ohne Mucken und Murren.

Hubs

Und bei welcher Versicherung seid ihr?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

nicky

#8
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Sweety

Uffz... wir haben auch die Fielmann-Versicherung.

Nicky, vielleicht haben sie es geändert. Wir wurden wirklich beim Abschluss mehrfach und mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass Verlust nicht mit erfasst ist bei der Absicherung.

Martina

#10
...
Ohne

zuz

Bei Kratzern gibt es normalerweise auch ein neues Rezept. Ansonsten kann unser Optiker zaubern. Nach einem Streit im Kiga war die Brille komplett verbogen - haben sie wieder hinbekommen. Bei der Großen war einmal der Bügel gebrochen - ging über die Kasse, kein Problem. Also bisher hätte sich das bei uns nicht rentiert. Und wenn ich mal davon ausgehe, dass sie vielleicht, bis er Verstand hat, einmal kaputt geht, ich aber 10 Jahre Beiträge zahle, dann komm ich glaub ich mit Versicherung teurer weg (Und jetzt bitte keine Diskussion, ab wann der Verstand einsetzt  :P ;))



Sweety

Zitat von: Martina am 06. Juli 2014, 20:11:37
Aber bei Berlust gibt es doch ein neues Rezept...

Deswegen ist es ja nicht so schlimm, wenn Verlust nicht von der Versicherung abgedeckt ist :)

Zuz... ich hab mit dem einen Versicherungsfall, den ich hatte, ein Jahrzehnt Beiträge abgedeckt. Nochmal so ein Ding und die hat sich rentiert, bis das Kind volljährig ist ;D