ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: *nova* am 03. März 2013, 13:29:15

Titel: Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 03. März 2013, 13:29:15
...ihr kennt doch sicher diese lustigen Szenen von Versprechern beim Dreharbeiten von Filmen und Serien - oft können sich die Betroffenen dabei kaum noch zusammen reißen vor lachen - und ich muss zugeben, dass mir das gerade immer öfter passiert, wenn Alena mit mir spricht und sich dabei verspricht. Ich weiß lachen sollte man da echt nicht um sie nicht zu verwirren oder ihr das Gefühl geben sie hätte was falsch gemacht, aber manchmal geht es einfach nicht anders.   ;D
Bei anderen Versprechern, vor allem bei Wortverwechslungen kommt es dann vor dass ich gefühlte 10 Minuten da stehe und sie immer wieder den gleichen Satz wiederholt und ich immer noch nicht verstehe was sie von mir will.....

Wir saßen vorhin am Tisch und sie fing an zu erzählen: " Mama ich war im Bett und hatte einen Weltraum[...]"
"Was hattest du?"
"Einen Weltraum"

Erst als das Wort Monster fiel kam ich auf den Alptraum :P

Alena sieht bei Oma das Bügeleisen ( ich habs keins zu Hause)
"Mama schau mal eine Eisplatte!"

Alena turnt auf dem Bett rum und macht einen Purzelbaum. Als ich ihr sagte sie
soll sich jetzt umziehen meinte sie:
"Mama ich will doch noch Furzelbäume machen"  ;D

Alena vorhin  zu mir: "Mama machen wir Fasching"
"Alena Fasching ist vobei"
"Nein ist es nicht, ich will Fasching gehen"
"Aber Fasching war doch schon, ich weiß nicht was du meinst"
"Na das was die Frau immer macht"
"  ??? "
"Das mit dem Einkaufswagen Mama"

" AHHHH Shopping" ( fragt mich nicht woher sie das kennt, bestimmt von Oma)


Alena sitzt vor dem Fernseher (dieser ist aus)
"Mama jetzt hol mal den Dieber"
"Was soll oich holen"
"Den DIEBER"

Mama denkt nach, was zum Teufel ist ein Dieber.  ???

"Der zum Fernseher anmachen Mama"

--> Fernbedienung  s-:)


Alena schaut fern und es kam Werbung
" Mama im Fernsehen gibt es auch Gnobler"
" Was soll denn bitte Gnobler sein"
" Na Gnobler!"
(ähh ja klar Gnobler  ??? )
"Mama na das Gnobler das ich auch habe"
"Zeig mir mal das Gnobler"

Wo latscht sie hin? Zur Lego Duplo Kiste! Gnobler?



Was sind eure besten versprecher?
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: schwalbe am 03. März 2013, 13:42:38
ZitatAlena turnt auf dem Bett rum und macht einen Purzelbaum. Als ich ihr sagte sie
soll sich jetzt umziehen meinte sie:
"Mama ich will doch noch Furzelbäume machen"  ;D
s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Wechselflügler am 03. März 2013, 14:02:34
Kaknete  = Rakete

Fernseherdienung = Fernbedienung

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 03. März 2013, 14:03:18
Zitat von: schwalbe am 03. März 2013, 13:42:38
ZitatAlena turnt auf dem Bett rum und macht einen Purzelbaum. Als ich ihr sagte sie
soll sich jetzt umziehen meinte sie:
"Mama ich will doch noch Furzelbäume machen"  ;D
s-kringellach s-kringellach

;D Ja so ging es mir auch, ich musste 3 mal nachfragen um es richtig zu verstehen und es war eindeutig furzelbaum
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 03. März 2013, 14:04:34
Zitat von: Nala am 03. März 2013, 14:02:34

Fernseherdienung = Fernbedienung



;D die Fernseherdienung ist auch gut  :D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 03. März 2013, 21:13:46
Bei uns heißt es statt Fussel - Russe.Als unsere kleine dann mal zum Papa sagte:Kuck Papa da,ein Russe...mußten wir lange suchen,wo denn da nun ein Russe liegt  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 03. März 2013, 21:58:41
Ich kann nicht mehr... bei Familie Pe liegen Russen auf dem Fußboden rum *gröl*

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 03. März 2013, 22:03:15
 ;D ;D

Sweety gröhhl ruhig,ich krieg mich jedesmal nicht ein,wenn sie das sagt  ;D Einmal zeigte sie hinter die Kinderzimmertür,da lag wohl ein Russe,den such ich heute noch  ;D ;D
Mein Mann kam,als sie es das erste mal sagte und meinte zu ihr,sie solle mir doch sagen,was im Kinderzimmer liegt und es kam:Mama ein Russe!

Ich lag flach,ehrlich  ;D

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Dannichen am 04. März 2013, 00:11:34
Mein Großer spricht sehr vielfältig und gut, aber es gibt Wörter die scheinen nur falsch gesprochen zu werden. Trotzdem war bei ihm: Tropsdem und jetzt ganz vornehm und überdeutlich: Tropsden.
Fernbedienung: Ferndidienung oder Fernbedingung  8)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest4811 am 04. März 2013, 09:16:47
Der Große wollte mal unbedingt "Sankt Martins" haben. Er war immer sehr frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was er möchte. Nach ein paar Tagen kam ich dann darauf, dass er Smarties haben wollte :P
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Juli+Felix am 04. März 2013, 09:57:36
Tanschenlappen = Taschenlampe (Moritz)

Nasenlappen = Taschentuch (Felix)

Meine Kinder haben´s irgendwie mit Lappen.  ;D

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Muttchen am 04. März 2013, 10:26:31
Bei Mattis ist ein Taschentuch grundsätzlich ein Nasentuch.  ;D

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: mausebause am 04. März 2013, 11:11:24
Helena wollte letzens statt Schaschlik Spießen gern "Haschisch Spieße" essen... s-:) ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 04. März 2013, 12:25:13
 ;D ;D ;D

Bei uns gilt nach wie vor:

Teesteine = Kandiszucker

Zuckersteine = Baiser
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 04. März 2013, 13:48:53
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 04. März 2013, 11:11:24
Helena wollte letzens statt Schaschlik Spießen gern "Haschisch Spieße" essen... s-:) ;D

Ihr solltet euer Zeug besser vestecken  S:D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: mausebause am 04. März 2013, 13:53:32
 :P ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 04. März 2013, 19:08:42
Zitat von: Traumtaenzerle am 04. März 2013, 12:25:13

Teesteine = Kandiszucker


;D Teesteine

Nasentuch und Nasenlappen erinnert mich gerade an Wachlappen
, der heißt hier nämlich "Lappwaschn"  :P

Zitat von: MammaMuh am 04. März 2013, 09:16:47
Der Große wollte mal unbedingt "Sankt Martins" haben. Er war immer sehr frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was er möchte. Nach ein paar Tagen kam ich dann darauf, dass er Smarties haben wollte :P

s-kringellach s-kringellach, finde ich aber echt interessant, ich habe Sankt Martins sofort mit Smarties verbunden, obwohl ich den Satz noch nicht zu Ende gelesen hatte

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 04. März 2013, 11:11:24
Helena wollte letzens statt Schaschlik Spießen gern "Haschisch Spieße" essen... s-:) ;D

;D ich heul hier gerade vor lachen....

...aber die Russen finde ich auch toll.  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Svenja2411 am 05. März 2013, 12:04:21
meine große wollte als sie 3 jahre alt war, den weihnachtsbaum mit
tatonka schmücken.
wir haben lange geraten bis wir darauf gekommen sind.

meine möchten immer martin essen (smrties)

mein absoluter lieblingsspruch war von meiner kleinen zur großen:
wenn du deine zähne nicht rictig putzen läßt, kommen marius und kaktus und tun deinen zehen weh.

die große hörte auf mit bocken, da ich lachend auf dem boden lag.

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 05. März 2013, 12:11:41
@ Svenja: ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: myja78 am 05. März 2013, 12:18:38
Zitat von: Svenja2411 am 05. März 2013, 12:04:21
meine große wollte als sie 3 jahre alt war, den weihnachtsbaum mit
tatonka schmücken.
wir haben lange geraten bis wir darauf gekommen sind.
Und was wollte sie wirklich? Ich komm nämlich auch nicht drauf s-nachdenken


Josh hat immer Banilleeis gesagt.

Finchen hatte gestern auch so nen Versprecher und ist dann immer ganz empört wenn ich sie nicht verstehe - hoffe mir fällt später wieder ein was es war.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Svenja2411 am 05. März 2013, 13:22:51
Zitat von: myja78 am 05. März 2013, 12:18:38
Zitat von: Svenja2411 am 05. März 2013, 12:04:21
meine große wollte als sie 3 jahre alt war, den weihnachtsbaum mit
tatonka schmücken.
wir haben lange geraten bis wir darauf gekommen sind.
Und was wollte sie wirklich? Ich komm nämlich auch nicht drauf s-nachdenken

sorry
lametta s-:) ;D wie sie darauf gekommen ist, ist uns bis heute ein rätsel
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Samson am 05. März 2013, 14:39:58
Unser Sohn wollte immer auf den Ipap = Spielplatz

Sein Schnuller war die Dada.

Dann gab es da noch Fasser - die Milchflasche und
Inken - Wasser

Zudem sagt er jetzt noch immer Einhörchen statt Eichhörnchen und das finde ich so richtig niedlich, dass ich ihn kaum verbessern mag  8)

Zudem geht bei uns nichts langsam sondern lamsam.

Er singt auch immer:
Hey hey Wickie zieh fest die Regeln aaan  ;D

Oh Tannebaum, oh Tannebaum, wie grün sind deine Blätter?
Du glühst nicht nur zur Sommerzeit  :)

Arm Sam Sam Sam, Arm Sam Sam Sam, Gulli Gulli Gulli Gulli, Arm Sam Sam Sam  :)



Hach, da gibt es bestimmt noch mehr, was mir gerade nur nich einfällt  :)

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 05. März 2013, 18:19:40
unheimlich heißt hier immer ungeheim  ;D

Und die Smarties sind hier Smileys
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: scarlet_rose am 05. März 2013, 18:40:59
Liam hat früher den Waschlappen nicht auf die Reihe bekommen...
Dafür hat er unser Familienwappen, das "Laschwappen" begründet  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Evje am 06. März 2013, 11:51:57
Was ich bei Emma im Moment total süß finde: Krakatorle = Traktor
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: myja78 am 06. März 2013, 11:55:10
Ein Versprecher meines Bruders, von dem meine Mama heute noch erzählt:

Muppetiefe (Gummistiefel)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: SarkanaM am 06. März 2013, 12:50:00
Hakkon ist öfter mal etwas "peimelich" gewesen. (peinlich)

Außerdem trägt er "Hörenschützer" (Gehörschutz) und er sagt das sooo süß, dass wir das jetzt auch sagen und er immer noch nicht weiß, wie es richtig heißt. *Asche auf mein Haupt*

;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest1886 am 06. März 2013, 13:27:07
Oh, da kenn ich auch ein paar :)
ich habe als Kind lange zeit "Wondela" zum Wohnzimmer gesagt und lies es mir lange nicht ausreden.

meine Nichte sagt zu Fusseln, einzelnen Haaren oder Wollmäusen, die sie auf dem Boden findet "Fiffe" und weil das so niedlich ist, sagen wir es inzwischen auch oft. s-:)

meine Große macht noch heute einen "Tinker" wenn sie das große Geschäft macht (soll Stinker heißen)

der Doktor war lamnge Zeit der "Toktok"
der Traktor war ein "Taktak"
die Rutsche war die "Hutsche"
und die Katze wurde "Gatsche" genannt
Milchschnitte hieß "Michitte"
und der Luftballon war ein "Luffelom" (das sagen wir heute noch ab und an)

Wenn man sie früher auf dem Arm hatte und sie wollte runter, rief sie immer laut :
"Mama, Hoden will!"  s-:) ;D Hoden = Boden

Bis vor etwa einem halben Jahr hatte sie noch ziemliche Problem mit dem ausprechen von "zw" . Statt dessen wurde meist ein "f" daraus Z.b.: Zwei = fei
da kam es dann schonmal vor, das sie quer durch die Gegend rief :" ich komme gleich und fick dich!" damit meinte sie eigentlich, das sie einen zwicken will. Ich weiß gar nicht, wie oft wir da ziemlich irritiert angeschaut wurden s-:)



Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Jana781 am 06. März 2013, 13:46:04
Bei Lina war obwohl eine Weile seitwohl.

Aktuell gerade: Bevor das schöne Wetter anfing, sagte ich mal, dass wir ja schon einen Budenkoller haben. Jetzt erzählt sie jedem, dass Mama und sie ja schon einen Budenanfall bekommen hatten. ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ottili am 06. März 2013, 21:03:20
Zitat von: MammaMuh am 04. März 2013, 09:16:47
Der Große wollte mal unbedingt "Sankt Martins" haben. Er war immer sehr frustriert, weil ich nicht verstanden habe, was er möchte. Nach ein paar Tagen kam ich dann darauf, dass er Smarties haben wollte :P

Und meine sprach immer von St. Smarties ;D


Ich habe letztes Jahr eine Garderobe für die Jacken gebaut. Als sie fertig war hat Melina jedem stolz von ihrer neuen Katastrophe erzählt. ;D

Und wenn irgendwo Unordnung war hat sie immer gefragt wer denn dieses "Karius" verursacht hat. ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Jomi am 06. März 2013, 21:28:46
Ah, wo ich gerade Garderobe lese. Bei Mirja ist das der Kalender. Bin immer etwas irritiert, wenn ich meine Jacke am Kalender aufhängen soll.

Luftballon war lange Luftablon und Zum Krokodil sagt sie Krokrodil.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: starlet am 06. März 2013, 22:04:10
luftballon = bungigi  ???

schmetterling = mungabu  ???

warum auch immer ;D mittlerweile kann er es richtig sagen, aber manchmal rutscht es ihm so raus "mama guck mal bung.... ääh lufballon :)

was er auch immer sagt: pipsen, statt pieksen. das hört sich aber auch soooo süß an und verniedlicht die böse spritze :P
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Zita78 am 07. März 2013, 07:37:03
Hihi, echt süße Sachen. Was sich bei uns hartnäckig hält:

Tomorrad   statt Motorrad

Witzig finde ich auch:
- Simon, was willst Du essen?
- Ssssinkenwurst
- Aha, Sssinkenwurst (aus Jux auch nicht "sch" gesprochen)
- Nein Mama, das ist falsch! Sssinkenwurst!!   
So lange, bis ich dann Schinkenwurst sagte.  s-:) ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Evje am 07. März 2013, 09:08:44
Bei uns ist Luftballon= Billebom
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 07. März 2013, 09:13:47
Was sich bei uns leider (ich fand es so niedlich) inzwischen gelegt hat:

Marmelade hatte den poetischen Namen "Millemale". ;D ;D


Und ein Nachbarsmädel sagte früher zu Schmetterling immer "Meckerling". :D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: myja78 am 07. März 2013, 09:22:44
Wenn Finchen und ihr Bruder zanken und Fine meint, dass sie doch Recht hat, dann kommt immer ganz entrüstet:
wohlE (statt wohl, doch)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Lisa Bee am 07. März 2013, 13:24:51
 ;D ;D ;D

Sooooo süß alles, ich hab Tränen gelacht.

Elisa singt zurzeit immer:

"Hopp, hopp, hopp, Pferdchen in der Lok"

Ich muss es mir immer bildlich vorstellen und hab Schwierigkeiten, dann mit ihr weiterzusingen.  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Eumel am 07. März 2013, 17:19:39
Unsere Tochter nannte ihre Spieluhr sehr lange und sehr konsequent "Liedchen-Singer".  Ich fand das damals so süß, auch wenn es jetzt kein richtiger Versprecher ist.  ;)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest1886 am 07. März 2013, 19:23:00
Ronja singt seid tagen und wochen mit Inbrunst das Lied von Barbie-die prinzessin und der Rockstar: Hier bin ich!

" ...alles sieht feucht aus. Ich komme ganz rot raus!"  ??? ;D

Eigentlich sollte es heißen: "Alles sieht rosig aus. Ich komme ganz groß raus."
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Leofinchen am 07. März 2013, 20:36:35
Waschlappen war bei Leonie immer der "Schlappernan".
Und Kamera die "Ananan".
Und ein Lolli war ein "Fufur", keinen Schimmer wie das Kind drauf gekommen ist.  ???
"Tropsdem" sagt sie auch, find ich total niedlich irgendwie  :D

Ist nicht direkt ein Versprecher, aber fällt mir gerade so ein. Ich glaube da war sie knapp 2, wir schauen Tierquartett Karten mir ihr an. Wir zeigen ihr eine Karte mit einem Küken und fragen wie das Tier heisst. Und was schreit Leonie ganz begeistert? "Hühnerfrikassee!!!"  :o
Ok, da hat sie gleich mal paar Schritte weiter gedacht.  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Kathrin am 07. März 2013, 20:58:23
Meine Schwester hat Hosenbeine früher immer als Füßenärmel bezeichnet. ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Eileen am 07. März 2013, 21:02:52
Schnüffel = Schlüssel (hat immer der kleine meiner freundin gesagt)

Maachtisch = Nachtisch

Opnagandamsteia = nun ratet mal  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Kathrin am 07. März 2013, 21:03:57
Gangnam Style!  8)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest1886 am 07. März 2013, 21:12:53
Gangnamstyle hätt ich jetzt auch gesagt :D


da fällt mir noch was ein.
Ronja sagt zu Knopf immer "Schnopf"
ich find das echt niedlich, das ich es auch schon ab und an sage s-:)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Eileen am 08. März 2013, 06:50:50
Ihr seid gut...richtig.  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 08. März 2013, 21:12:22
Constantin äußerte heute den Wunsch nach einem - Achtung!!! - "Hungerland".

Auf meine entgeisterte Frage, was das ist, beschrieb er mir das so: "Das ist so ein Stock, Mama und wenn man den wegschmeißt, dann kommt der wieder zurück."

*Licht angeh*

Das Kind wollte einen Bumerang s-:)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 08. März 2013, 21:25:07
Zitat von: Sweety am 08. März 2013, 21:12:22
Constantin äußerte heute den Wunsch nach einem - Achtung!!! - "Hungerland".

Auf meine entgeisterte Frage, was das ist, beschrieb er mir das so: "Das ist so ein Stock, Mama und wenn man den wegschmeißt, dann kommt der wieder zurück."

*Licht angeh*

Das Kind wollte einen Bumerang s-:)

;D ;D


Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 08. März 2013, 21:45:48
Zitat von: Traumtaenzerle am 07. März 2013, 09:13:47
Marmelade hatte den poetischen Namen "Millemale". ;D ;D

Hier ähnlich - lange gab es Milade, inzwischen Molulade.

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Peperlchen am 08. März 2013, 22:16:05
Schon ewig her, aber meine Tochter hat bei meinen Eltern zum ersten Mal Backerbsen kennengelernt und kam dann heim mit den Worten "Mama, ich hätte heute gerne auch Suppennüsse wie der Oma".  ??? Also erst mal die Oma angerufen, was das Töchterchen gerne hätte...

Und auch heute sind Backerbsen noch Suppennüsse, obwohl sie es nun doch weiß  ;) ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest1886 am 08. März 2013, 22:23:01
meine Große kam heute an und wollte mit mir "Fischbie" spielen   ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: starlet am 08. März 2013, 22:27:26
oh ja der gangamstyle

emir sing: gan gan gan gaaaaaaa gang gan gan gaaaaaa ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Nanouk321 am 10. März 2013, 14:54:49
der Gangnamstyle geht hier so: wop wop wop OPA Gamateiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Zahnpaste ist hier Zahnseife

Und zum Zöhne putzen sagt er: Mamaaaaaaaaaaaaaaa Zähne kämmen (wohl wegen der Bürste  ;) )

gogo ist joghurt
aber seit neustem ist alles was in kleinen Plastikbechern ist egal von welcher Sorte Paula

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Miss_Marpel am 11. März 2013, 08:55:57
beim Spazieren gehen sah er einen älterne Herrn und meinte, schau mal Mama, der Mann hat einen Ratator wie Opa
Er meinte Rollator ;D

Die Schaufe war bei uns ganz lange die Lallo
und die Müllabfuhr die Lülla ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 11. März 2013, 13:55:19
Ich habe heute Schokoküsse gekauft und bei Oma sind das immer noch die
guten alten Mohrenköpfe - an der Kasse ruft Alena unüberhörbar für alle: Mama ich will einen Tooootenkopf
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 11. März 2013, 14:39:20
streichholz ist hier streichelholz
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Janny am 11. März 2013, 14:41:09
Meine Tante wollte früher immer einen " Bubbaleiba " haben . Und wenn man sie fragte was sie denn damit wolle , sagte sie : " Amona schieben "

Na ?
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Kathrin am 11. März 2013, 15:14:21
Wollte sie im Puppenwagen ihre Puppe Ramona schieben?
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Janny am 11. März 2013, 22:04:45
Sie wollte einen Kugelschreiber . Damit wollte sie Ramona ( ihr Name ) schreiben
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Juli+Felix am 12. März 2013, 09:11:06
 ;D @Kathrin: Das hätte ich auch vermutet.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 12. März 2013, 09:41:54
Constantin hat ein neues Baufahrzeug entdeckt: die Panierraupe...

Könnt ich wohl auch in der Küche gut gebrauchen ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sonina am 13. März 2013, 18:59:54
Iven rennt heute bei C&A freudestrahlend auf einen Ständer an der Kasse zu, auf dem Plüschtiere hängen und schreit begeistert aus vollem Halse: "Guck mal Mama! Ficki Maus!!!"
;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2013, 19:47:02
;D ;D ist das suess hier ;D ;D

marius und Kaktus tun den Zehen weh ;D ;D HAHAHAHA
Katastrophe ;D

zu schoen, weiter, weiter.

Mir faellt leider nichts mehr ein, meine Kinder sind schon gross...
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sammylein am 13. März 2013, 19:54:25
Zwei von meinen Ersatzkindern:

1) Es ist Sommer, Knödels kleine Schwester hat einen Sonnenhut mit Nackenschutz auf. Ich sag: "Hihi, die Luise schaut aus wie ein Kameltreiber!"
darauf der Knödel: "Warum ist die Lovisi ein Kamelschreiber?????"

2) Bsagte Luise spielt grade sehr gerne mit dem Playmo-"Bratenschiff" vom großen Bruder  ;D.

Und von meinem im Moment sehr goldig, wenn er Plural bildet. Z. B. ist der Plural von "Muh" ganz klar "Muhe". Logisch, oder?

Lg
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2013, 20:09:19
BRATENSCHIFF!!!! ;D ;D ;D Das ist ja geil! ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Steffielein am 13. März 2013, 20:12:21
...
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: inacoma am 13. März 2013, 20:19:01
Der Thread bringt mich wirklich sehr zum Schmunzeln!

Greta sagt auch gerne lustige Sachen...
Heute Abend hat sie z. B. mit großem Appetit "Taschenmäuler" gegessen und letztens kam sie aus dem Kindergarten heim und hat gesagt, dass ihr das "Pudelfleisch" nicht so gut geschmeckt hat.

Aber am liebsten mag ich immer noch ihr "Rondöschen"...
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: myja78 am 13. März 2013, 23:06:55
Mein Sohn "ich mag die Erbsen von dem Kuchen nicht" - die Erbsen waren allerdings rot und etwas größer als normale Erbsen und er konnte rot und grün zu der Zeit auch schon unterscheiden s-:)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 14. März 2013, 13:12:07
Zitat von: Sonina am 13. März 2013, 18:59:54
Iven rennt heute bei C&A freudestrahlend auf einen Ständer an der Kasse zu, auf dem Plüschtiere hängen und schreit begeistert aus vollem Halse: "Guck mal Mama! Ficki Maus!!!"
;D ;D ;D

;D


Zitat von: Sweety am 12. März 2013, 09:41:54
Constantin hat ein neues Baufahrzeug entdeckt: die Panierraupe...

Könnt ich wohl auch in der Küche gut gebrauchen ;D

Die Panierraupe erinnert mich  an Alenas Apfelschnitzel.


Das Schneeglöckchen ist hier das Schneeflöckchen  :-*
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 18. März 2013, 18:17:44
Dropsdem (Trotzdem) Da könnte ich sie knutschen
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 19. März 2013, 10:30:51
"Tropsdem" hieß es bei uns auch recht lange. :D :-*

Als der Opa sie mal gefragt hatte, ob sie denn schon XY kann(ich weiß nicht mehr, was es war, aber sie konnte es schon lange), sagte sie voller Inbrunst: "Aber martürlich!" ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Ginkgo am 19. März 2013, 12:41:39
Mein Sohn möchte keinen " Aa-Fall " mehr haben.

( Kleiner Tip, er hatte vorher Magen-Darm :P  )
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 19. März 2013, 18:40:33
Um mal bei den Krankheiten zu bleiben.
Alena meine vorhin künstlich hustend: Mama ich habe mich vokältet
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: lillifee am 21. März 2013, 12:14:13
wie süß hier ;D

letztes jahr war es eine ganze zeit lang: vielleidigt-vielleicht ;D
dieses jahr sagt sie ständig lamsam, statt langsam ;D ;D

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: knuffi01 am 22. März 2013, 20:26:25
Bei Fabsi war die Prinzessin immer eine Prozessin. Das sagen wir heute noch wenn sie mit ihren Prinzessinnenpuppen spielt
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Svenja2411 am 22. März 2013, 21:56:30
Die Tochter einerFreundin fragte ihre oma bei der letzten familienfeier
oma f+ckst du heute abend wieder und darf ich wieder helfen.

alle geschockt, bis bekannt wurde das oma ja immer abends strickt

ich glaub nach dem ersten schock wär ich unterm tisch gelegen
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sonina am 22. März 2013, 22:10:29
Zitat von: Svenja2411 am 22. März 2013, 21:56:30
Die Tochter einerFreundin fragte ihre oma bei der letzten familienfeier
oma f+ckst du heute abend wieder und darf ich wieder helfen.

alle geschockt, bis bekannt wurde das oma ja immer abends strickt

ich glaub nach dem ersten schock wär ich unterm tisch gelegen

s-kringellach

das ja noch besser als Ivens Fi*cki-Maus  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 22. März 2013, 22:34:01
s-kringellach

Bei Constantin wird aus Trixi eine Fixi. Prinzessin ist Propressin und wenn etwas kaputt geht, fragt er uns großäugig, ob wir das wieder "batterieren" können :D

Clou war heute, als er sein Überraschungsei aufmachte und eine Star-Wars-Figur drin fand. Er fragte mich, ich sagte es ihm und er ganz stolz: "Aha - ein Sturmpluppler." ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: lillifee am 25. März 2013, 12:25:05
der nächste süße versprecher :-* :-* ;D
loro-statt rollo
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 25. März 2013, 18:37:15
Alena ist ein kleines Plural-Genie  s-:)
ein Tisch - viele Tischens
ein Fisch -viele Fischens
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 25. März 2013, 23:11:48
Im Café, ohne Bedienung, nach der Rückkehr vom Tresen:
"Papa möchte Kakao und Kuchen und Mama möchte Kakao und Kuchen und Kanka möchte Kakao und Kuchen und das haben wir alles schon rasiert." (organi...)

Moludella = Mortadella (Molulade = Marmelade)

Ich verspreche morgens, Bananen zu kaufen. und mittags sind die dann auch da. "Mama, hast du Bananen geklaut?" (ja bestimmt ein Versprecher!!!!)

Lulla = Schnuller

Im Urlaub an der See flogen viele Möhren durch die Luft. Und die Pferde waren im All.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 25. März 2013, 23:41:28
Oh Brombeere, bei Constantin gibt es auch tieffliegende Möhren ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: mausebause am 26. März 2013, 18:08:45
 ;D ;D ;D ;D

Helena hat heute einer Bekannten erzählt, wer was beruflich macht..bei mir meinte sie, ich sei eine "Geschäftsfrau" (Einzelhandelskauffrau) - und Opa hat vor seiner Rente "Gräber getestet"...ääähhh..jaaaa... :o ;D ;D ;D (gemeint waren Kräne...)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: biene am 26. März 2013, 21:36:39
melina hat eine neue erzieherin im Kindergarten

sie heißt carolin melina nennt sie kalorien ;D

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 27. März 2013, 10:30:16
Zitat von: biene am 26. März 2013, 21:36:39
melina hat eine neue erzieherin im Kindergarten

sie heißt carolin melina nennt sie kalorien ;D

;D ;D ;D

@ Sweety: Sturmpluppler? :o :o ??? ;D Kannst du die Figur mal zeigen? ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: leo_emil am 27. März 2013, 12:41:49
Wir waren mit dem Auto unterwegs..Vorbei an einem Feld, mein Mann : guck mal Emil,dort  stehen 2 Kraniche ....Emil darauf ---Nein Papa Das sind STöCHER  ! ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: schwarzesgiftal am 27. März 2013, 18:49:14
Ohh ich könnt n buch schreiben...


Schnecki was müssen wir noch einkaufen?
Schnecki: Zemplzess
hähhh
Schnecki: Zemplzess Papa ist die immer auf nacht ..
*grübel* aaahhh Sandwiches

Eine zeitlang hatten sie beide das problem mit dem zw... das wurde durch f ersetzt und somit hörte sich zwicken sehr übel an....

zudem gibts hier wenn sie krank sind einen Pustensaft.. und sie hatte früher schon immer pusten als sie klein war...

smetteding
war der schmetterling

und meine kleine sieht ständig irgendwo Eichhörner... (Eichhörnchen)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 28. März 2013, 07:53:41
Ja Eichhörnchen habens in sich  ;D
Hier waren es zu erst die Eichler und jetzt die Eicherchen

Und sie hat auch keine  Wimpern und Augenbraue sondern alles zusmmen ist die Wimpernbraue
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Landei am 28. März 2013, 21:06:06
***
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sammylein am 28. März 2013, 21:15:22
Eichhörnchen sind hier landestypische "Oachkatzal".

Die beste neue Wortschöpfung ist aber "Pandabutzn".
Papa hat asiatsch gekocht. Mit Bambussprossen. Und hat dem Sohn erzählt, dass auch Pandabären gerne Bambus essen.
Seither muss abends immer ein Youtube-Video von Pandas, die Bambus essen geguckt werden. Und die essen "Pandabutzn".....

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Chaosqueen am 04. April 2013, 22:46:03
Zitat von: Svenja2411 am 22. März 2013, 21:56:30
Die Tochter einerFreundin fragte ihre oma bei der letzten familienfeier
oma f+ckst du heute abend wieder und darf ich wieder helfen.

alle geschockt, bis bekannt wurde das oma ja immer abends strickt

ich glaub nach dem ersten schock wär ich unterm tisch gelegen

;D ;D ;D ;D ;D Danke für den Lacher ;D

Wir hatten hier:
Gissepusse (Pusteblume)
Lideli (Schnuller) - den gibts heute noch ab und zu... Meist sagt sie aber Snulla :P ICH fand Lideli süßer *hmpf*
Gummiin (Pinguin)
Schmetterfalter
und den Standard "lamsam und snell"

Momentan versucht sie bei jeder Gelegenheit zu diskutieren... Ich sage dann immer "Maus, diskutiere nicht mit mir..." Dann kommt immer "ich diksu... diktu... distu... - ich bin noch klein, ich kann das noch nicht sagen *hmpf* ICH MACH SOWAS NICHT!!"
Ich könnt mich immer wegwerfen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 05. April 2013, 07:08:59
Der Pinguin ist hier das Pinguchen  :) Aber das find ich immer so süß
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Biene67 am 05. April 2013, 09:56:47
 :)

Bei uns halten sich hartnäckig die Basmatis = Smarties.

Die Reissorte war definitiv zuerst im Sprachgebrauch!

LG Biene
(schreckliche Mama, die ihrem Kind erst Reisnamen vor Süßigkeiten beibringt! ... ergab sich eben so! ;) ;D)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: SarkanaM am 09. April 2013, 11:12:57
Hier war dre Pinguin ein Pungi-in.

Und der Plural von Maulwurf ist übrigens Maulwürfel.  ;D

So süß, was die Kleinen raushauen!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 09. April 2013, 11:22:35
Zitat von: SarkanaM am 09. April 2013, 11:12:57
Und der Plural von Maulwurf ist übrigens Maulwürfel.  ;D

;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: starlet am 09. April 2013, 11:54:11
das ist sooo süß hier

emir benutzt als wortanfang aktuell immer ha

hapiert - repariert
hadecken - verstecken
......

gestern haben wir "gekämpft". also etwas kissenschlacht und so. und er schnappt mich und sagt als "so mein freund, so mein freund." zwar kein versprecher aber sooo lustig :D

der kleine maulwurf. den nennt er buba. warum auch immer :) "mama buba gucken"  ;)



Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: HandicapMama am 10. April 2013, 10:26:42
Ich hatte auch meine Spezialwörter als ich klein war.

zunheit = Gesundheit
Schlawappen = Waschlappen
Zannentapfen = Tannenzapfen
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 30. April 2013, 19:00:46
Mama muss niesen....
Alena: "Hochzeit"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Petsi am 30. April 2013, 22:36:05
Ist schon ein Weilchen her, aber immer wieer aktuell:
Der Freund meines Grossen (damals knapp 4) hat ein Schweterchen bekommen. Ich farge also:"Und wie ist das Baby ?" Mein Sohn zeigt auf Kniehöhe :"So gross ist sie  ! Und sie heisst Brokkoli !"
Ich habe echt nachgedacht, ob solch ein Name wohl anerkannt würde, aber zum Glück heisst die Kleine Carolin  ;D . Ihren Sptznamen hat sie trotzdem seitdem.....
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 03. Mai 2013, 21:23:18
Meine Kleine war letzte Woche mit dem Kiga im Wald.Als ich sie abholte,erzählte sie mir ganz aufgeregt das sie Bus gefahren sind,eine Spinne gesehen haben und eine KAUEWACKE  ??? ;D nach langem überlegen kam ich drauf,das es die Kaulquappe ist  ;D

Gestern morgen fragte ich sie,was sie zum Frühstück essen möchte und sie sagte KÄSEHOPF.Wieder überlegt und überlegt...aahhh ein Hefezopf  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 04. Mai 2013, 19:16:37
Zitat von: Sweety am 03. März 2013, 21:58:41
Ich kann nicht mehr... bei Familie Pe liegen Russen auf dem Fußboden rum *gröl*
das ging mir auch gerde durch den Kopf....lach...
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 07. Mai 2013, 09:43:51
Im KiGa meiner Süßen gibt es zur Zeit zwei "Briganten". ;D ;D ;D



Praktikanten meinte sie.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Jana781 am 14. Mai 2013, 17:44:50
Mama! Papa! Guckt mal, da liegt Mörderkacke!!
(gemeint war Marderkacke) ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 14. Mai 2013, 18:06:37
Zitat von: Jana781 am 14. Mai 2013, 17:44:50
Mama! Papa! Guckt mal, da liegt Mörderkacke!!
(gemeint war Marderkacke) ;D


;D ;D ;D


Alena hat sich neulich die Nase geputzt und ganz steif und fest behauptet
sie hätte jetzt die Würmer rausgeputzt.....( eigentlich meinte sie Viren)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Jana781 am 14. Mai 2013, 19:51:26
Auch gut! ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 14. Mai 2013, 22:03:40
Jonah begeistert mich immer mit seinen "Pupselbäumen".
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 15. Mai 2013, 09:47:18
Zitat von: Rumpelstilzchen am 14. Mai 2013, 22:03:40
Jonah begeistert mich immer mit seinen "Pupselbäumen".

;D Die gibt es hier auch
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 28. Mai 2013, 06:53:31
"Mama, du musst noch deinen Bär anziehen."

(das "Bruttlappendings")
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: D@nce am 28. Mai 2013, 20:58:29
"Schau mal Mama, noch mehr Löwenzähne!" ;D ;D ;D ;D

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: elmo666 am 28. Mai 2013, 21:06:10
Nun darf ich auch mal  :D

Sohnemann hebt sein Shirt,zeigt auf seinen Bauchnabel und sagt ganz entschlossen:guck Mama,Ben kaputt...
geht auf mich zu,zieht mein Shirt hoch,zeigt auf mein Bauchnabel:Mama auch kaputt,schaut an mir hoch und sieht die Narbe von der Gallen-op und sagt:ohje,Mama viel kaputt  :o :o
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Jana781 am 30. Mai 2013, 20:35:09
Zitat von: D@nce am 28. Mai 2013, 20:58:29
"Schau mal Mama, noch mehr Löwenzähne!" ;D ;D ;D ;D

Oh, davon gibt es hier auch ganz viele! ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Leofinchen am 30. Mai 2013, 20:43:23
Leonie lässt sich bis heute nicht davon überzeugen, das die Zuckerratte eigentlich Zuckerwatte heisst.  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Maggy am 30. Mai 2013, 21:04:00
viiiiiiielen Dank für die Lacher... mei die kleinen sind schon total goldig.


Einen hab ich auch für euch, Mein freund hat Zwillinge, Bella war ca 2,5 als ich mit ihm zusammen gekommen bin - und sie konnte damals Zwillinge nich sagen.... sie sagte immer Zwingerlinge - sooooo süß
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 03. Juni 2013, 11:41:04
Constantin ist gerade in seiner Piratenphase und erlebt häufig Abenteuer mit seinem Piratenschiff.
Neulich segelte es wieder durchs Wohnzimmer und geriet - Schockschwerenot! - in eine Flaute. Da war nix mehr mit Segeln, es mussten andere Maßnahmen der Fortbewegung ergriffen werden.
Captain Constantin stand also da, hob die Arme und rief: "Los Männers!! Auf geht's - ihr müsst RUDELN!!"

;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 04. Juni 2013, 12:20:11
@ Sweety: "Rudeln" statt rudern hat meine Tochter früher auch gesagt... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ZweifachMama am 04. Juni 2013, 23:09:45
meinen Beitrag zum Thema kann ich scheinbar nicht löschen  :-\ Da vom Forum alle Versprecher in Richtung ... äh... unter der Gürtellinie nicht so erwünscht sind, habe ich meinen Beitrag nun bearbeitet... :(
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: D@nce am 05. Juni 2013, 13:05:27
.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: D@nce am 05. Juni 2013, 13:06:37
Ach Mist, der Beitrag sollte zu den Klugschietern... Sorry...  s-:)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 05. Juni 2013, 22:20:11
So langsam versteh ich, warum hier immer so Chaos ist... meine Tochter trägt Randalen an den Füßen.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 10. Juni 2013, 09:21:08
Alena nach dem Nutellabrot
" Ihh Mama meine Hände sind ganz nutellt"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 10. Juni 2013, 10:13:11
Ich sitz gerade neben Alena und schminke ich, da ist plötzlich mein Mascara verschwunden - mein Blick natürlich gleich zu Alena
" Mama schau mal jetzt hab ich auch Wimpernbrauen" ( Gott sei Dank kein wasserfester Mascara)  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 15. Juni 2013, 21:58:59
"Guck mal Mama, hier ist die Straße abgesägt."

Nein, kein plötzlicher Abgrund - nur der Bordstein war abgesenkt.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Petsi am 18. Juni 2013, 14:37:01
Bei der letzten Fahrt musste ich ein enderes Navi als sonst benutzen. Mein eines Töchterchen war in Sorge, dass dies nicht funktioniet:"Mama, hoffentlich verführt uns das neue nicht !" ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: D@nce am 20. Juni 2013, 11:41:27
.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 27. Juni 2013, 21:53:12
Mir fällt grad noch was ein.Meine Kleine ist sehr faul im sprechen und konnte vor kurzem spazieren nicht sagen/hat es nicht richtig gesagt.Oma sagte:Komm wir gehen eine Runde spazieren".
Meine kleine brüllt durch die Wohnung:Maammmaaa,ich geh die Oma rasiern  ;D ;D

Wenn ich so drüber nachdenke,könnte man eine lustige Geschichte schreiben,über Russen auf dem Boden und Omas die rasiert werden  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 28. Juni 2013, 10:44:15
Pe................gröööööööööööööööhl...........
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest1886 am 05. Juli 2013, 22:35:51
Oma rasieren hat was :D *lach*

heute meine Große:"Mama, was gibts zu essen?"
Ich: "Bratwurstschnecken, Gemüse und Schupfnudeln"
Ronja:" Au lecker, Schubs-Nudeln!"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Papa am 05. Juli 2013, 23:10:36
Mein Jüngster redet wahrscheinlich immer sehr leise mit seinen Teddys, Schäfchen und so weiter. Es sind nämlich "Tuscheltiere".
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sammylein am 06. Juli 2013, 08:00:00
Antons Mama ist grade sehr gerne Specki-Eis (=Spagetti-Eis)

Was er mir wohl damit sagen will?
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest1886 am 06. Juli 2013, 08:17:52
Wir sitzen bei BurgerKing und futtern Eis. Ronja mit Schoko- papa mit Erdbeer und ich mit Karamellsoße.

Ronja: "Darf ich mal bei dir probieren?"
Ich lasse sie probieren und sie meint dann
" Das ist lecker! das nächste Mal nehm ich auch Kamel-Soße!"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 10. Juli 2013, 11:15:08
Hier ein Dauerbrenner:

"Backe, backe Kuchen,
der Wecker hat gerufen"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: D@nce am 11. Juli 2013, 17:37:21
.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: dragoness am 11. Juli 2013, 19:39:14
*

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest1886 am 22. Oktober 2013, 07:13:57
Ronja will einen Früchteriegel essen.
"Mama, aber einen ohne Beladung!"  ???

Sie meinte ohne OBLATE

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: eudaimonia am 01. November 2013, 16:25:52
Marten gerade 3 als Spätsprecher zur Zeit immer beim Mittagessen, wenn es ihm noch zu heiss ist:


Mama/Papa warm pusten bitte.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 01. November 2013, 17:28:59
Meine Kleine spielt gerne verstecken und ich solle immer Mäuschen Mäuschen piep einmal sagen.Dann sagt sie immer:

"Mama sag,Mäuschen Mäuschen pieper einer "  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 02. November 2013, 07:15:52
Wir sind hier gerade in der:
"Mama ich will die Nudeln mit ohne Soße" -  Phase  ;D

oder
"Mama ich gehe heute mit ohne Jacke in den Kindergarten"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Melli27 am 02. November 2013, 20:58:36
Bei uns im Garten laufen seit neuestem Einhörnchen durch den Garten ;) (statt Eichhörnchen) *gg*
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 03. November 2013, 12:54:53
Oh ja die Eichhörnchen  ;D Die waren hier soo lange die Eicherchen  :-*

Alena hat sich vorhin eine Sonnenbrille aufgesetzt, sich vor mich hingestellt und gemeint:
"Mama schau jetzt habe ich auch eine Brille, nur meine Glasscherben sind dunkel"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 18. Dezember 2013, 15:05:55
Eigentlich eher Verhörer denn Versprecher. Sehr putzige Weihnachtslieder:

"Morgen kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gabeln"

"Alle Jahre wieder
kommt das Christuskind....
...
Kehrt mit seinem Segel
ein in jedes Haus..."
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 18. Dezember 2013, 18:14:17
"Mama, aus dem Weltall kommt etwas direkt auf uns zu!!!"
"Was denn?"
"Ein Teomeorit!" :D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Samika am 18. Dezember 2013, 18:52:17
Ein Teomeorit! s-daumenhoch Sollten wir in Deckunge gehen?


Tori hat heute gesungen: "Maria und Josef verirrten sich im Wald.." ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sammylein am 18. Dezember 2013, 18:59:24
Oh, Weihnachtsliedr haben wir auch hübsche....
"Oh Tannenbaum, es grüßen deine Blätter....."

Muss mal überlegen, da haben wir noch ein par davon....
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 19. Dezember 2013, 00:58:53
Zitat von: Brombeere am 10. Juli 2013, 11:15:08
Hier ein Dauerbrenner:

"Backe, backe Kuchen,
der Wecker hat gerufen"

Öhem... auch wenn ich mich hier jetzt voll zum Horst mache - aber wie heißt es denn, wenn nicht so? Ich sing das seit über drei Jahrzehnten so *im Boden versink*
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Honigbluete am 19. Dezember 2013, 06:03:35
Der Bäcker hat gerufen... Wobei der Wecker auch/mehr Sinn macht!
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 19. Dezember 2013, 08:46:27
Ach, bin ich doof. Ich hatte mich nur auf das "gerufen"  konzentriert und den Wecker glatt übersehen ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 19. Dezember 2013, 08:46:52
Ach, bin ich doof. Ich hatte mich nur auf das "gerufen"  konzentriert und den Wecker glatt übersehen ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 19. Dezember 2013, 10:53:40
Zitat von: Sammylein am 18. Dezember 2013, 18:59:24

"Oh Tannenbaum, es grüßen deine Blätter....."


Dann grüß mal zurück  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: eudaimonia am 19. Dezember 2013, 17:48:09
"Popapier" statt Klopapier
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sweety am 19. Dezember 2013, 17:53:32
Das ist ja irgendwie... nicht gänzlich unpassend ;D

Und wenn euch demnächst schlecht ist, dann könnte es sein, ihr habt eine Magen-Darm-Glippe ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 23. Dezember 2013, 07:14:27
Alena sieht im TV eine fliegende Untertasse

Mama  schau mal ein fiegender Kuchenteller oder ist das ein U-Schiff?
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Sammylein am 23. Dezember 2013, 07:36:36
"Häschen in der Schule saß und schlief.... armes Häschen bist du krank etc."

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 24. Dezember 2013, 08:05:11
Ach hier gibt es übrigens reformierte Berufsbezeichnungen

die Kasserin und die Kocherin und  mein Favorit, die Feuerwehrmannin
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest4324 am 24. Dezember 2013, 09:15:26
"Was magst Du noch trinken?"

"USA"

"?"

Sie meinte Hohes C.  ;D

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumzaubi am 28. Dezember 2013, 12:27:35
Tschigulung... Entschuldigung  und
Zorum ----> Warum
Wadmeista... Waldmeister
Schigeling---   Schmetterling

*g*
Wörter von meiner Großen

Dann haben wir noch Buglalong--- Luftballon
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 08. Januar 2014, 22:35:16
Zitat von: ★nova★ am 24. Dezember 2013, 08:05:11
Ach hier gibt es übrigens reformierte Berufsbezeichnungen

die Kasserin und die Kocherin und  mein Favorit, die Feuerwehrmannin
*g* hier gibt es die Erzierin/Erzieririn und den Flugschrauberfahrer
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: D@nce am 10. Januar 2014, 11:50:31
Luftballon heißt hier Luftebong - haben sogar wir erwachsenen schon übernommen  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest4324 am 10. Januar 2014, 15:12:17
Hier gibt es Sanktmarties statt Smarties.  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Takaya am 12. Januar 2014, 15:03:48
Die Große sagt immer "Kotz ein Dank" statt Gott sei Dank. Wir müssen uns immer das Lachen verkneifen, wenn das nach angespannter Situation ganz erleichtert gerufen wird.
Außerdem gibt es hier Metersilie und Bruderzucker.
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: *nova* am 12. Januar 2014, 17:05:14
Ich musste heute so lachen.
Alena wollte unbedingt Karottensaft probieren.
Sie nimmt also einen Schluck und guckt mich entsetzt an
Ich: Na und wie schmeckts?  ;)
Alena: Mamaaaa das schmeckt französisch!!
Ich: Wie? Warum schmeckt das französisch?
Alena: Na weils voll französisch schmeckt
Ich:  ??? Hast du mal was französisches gegessen?
Alena: Nö

s-:) Alena meinst du furchtbar?
Alena: Ähhh ja furchtbar
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: lotte81 am 12. Januar 2014, 20:36:08
Zitat von: Hrefna am 10. Januar 2014, 15:12:17
Hier gibt es Sanktmarties statt Smarties.  ;D
:o :o Cool, das war hier auch bei beiden Kindern so....und ich frage mich bis heute warum  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest4324 am 12. Januar 2014, 22:48:25
Zitat von: lotte81 am 12. Januar 2014, 20:36:08
Zitat von: Hrefna am 10. Januar 2014, 15:12:17
Hier gibt es Sanktmarties statt Smarties.  ;D
:o :o Cool, das war hier auch bei beiden Kindern so....und ich frage mich bis heute warum  ;D ;D ;D

:o Das ist ja witzig! Ist vielleicht ein regionales Problem.  ;D

Zitat von: Takaya am 12. Januar 2014, 15:03:48
Die Große sagt immer "Kotz ein Dank" statt Gott sei Dank. Wir müssen uns immer das Lachen verkneifen, wenn das nach angespannter Situation ganz erleichtert gerufen wird.
Außerdem gibt es hier Metersilie und Bruderzucker.

s-kringellach
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: hallihallo am 13. Januar 2014, 20:49:16
Wir waren an Weihnachten Rosinen besuchen s-:) (Cousinen) ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: SarkanaM am 15. Januar 2014, 11:09:51
Kurz bevor Besuch kam, lümmeln wir auf dem Sofa.

Ich sage: "Die Ruhe vor dem Sturm."

Haakon: "Die H*u*r*e vor dem Sturm - was ist das?"
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 17. Juni 2014, 10:27:22
Nach der Zahnbürste kommen die Zahnseile. Wir gehen die Sache halt groß an...  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Traumtaenzerle am 17. Juni 2014, 11:38:14
Zitat von: hallihallo am 13. Januar 2014, 20:49:16
Wir waren an Weihnachten Rosinen besuchen s-:) (Cousinen) ;D

Für meine eine Cousine und den einen Cousin (beide inzwischen erwachsen) bin ich immer noch die Rosine. ;) 8)
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: hallihallo am 21. Juni 2014, 22:41:34
Wir haben jetzt ein Keyboard in der Stube stehen und sie sagt gestern "Ich mach mal das Klawitta an" (...hat wohl zuviel Conny gehört ???).

Und die Mundharmonika war heute MutterMonika  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Brombeere am 27. Juni 2014, 21:47:01
Zitat von: hallihallo am 21. Juni 2014, 22:41:34
Und die Mundharmonika war heute MutterMonika  ;D

Die gefällt mir :)

Unsere Ohren leuchten neuerdings - unten, die Ohrlämpchen.

Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: guest2751 am 07. Juli 2014, 12:44:46


Äh, ja, aber nur heute S:D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: schnakchen am 16. Juli 2014, 14:45:41
"Hänsel und Gretel verlieben sich im Wald..."

"... die Hexe musste baden, die Kinder gehn nach Haus..."



Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: hallihallo am 18. Juli 2014, 18:16:02
Zitat von: schnakchen am 16. Juli 2014, 14:45:41
"Hänsel und Gretel verlieben sich im Wald..."

"... die Hexe musste baden, die Kinder gehn nach Haus..."

Das ist doch mal sehr kindgerecht  ;D



Bei uns die Tage (Tochter tobt mit Papa auf dem Bett), Sie sagt ; "JETZT KANNST DU ABER WAS ERLEDIGEN!

.....sie meinte "erleben"  ;D
Titel: Antw:Versprecher....
Beitrag von: Hexenmama am 18. Juli 2014, 21:02:52
Lia singt ein "Hochhaus uns" von Andreas Bourani...  ;D

Max war bevor der Sommer kam immer enttäuscht, als er aus dem Haus ging "oh, es netet...!" Es regnete...  ;D