Autor Thema: Väter und (Mädchen) Frisuren  (Gelesen 4766 mal)

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
Väter und (Mädchen) Frisuren
« am: 06. August 2013, 14:05:00 »
Hallo zusammen,

sagt mal bitte - wie gut sind Eure Männer darin, Zöpfe zu machen? Gibt es evtl sogar jemanden, der flechten kann? Mein Mann ist leider mit allem, was einen einfachen Pferdeschwanz übersteigt, überfordert  :P
Er schafft es auch nicht, sich zu merken, welche Klämmerchen wirklich "was können" und welche man nur zur Deko zusätzlich reinmachen kann...   s-:) 

Bis jetzt war es mir halbwegs egal - aber nächste Woche geht der Kiga los und er wird sie morgens hinbringen. Und ich fänd es schon schön, wenn sie sich dann nicht den ganzen Tag die Haare aus dem Gesicht wischen müsste..

Abschneiden oder Pony sind übrigens keine Option  ;) ;D

Ich werde jetzt erstmal noch ein Haarutensilo basteln, damit er wenigstens alles griffbereit hat und da kommen dann nur die "Power" Klämmerchen rein...
Haha, ich könnte ja abends schön flechten und das Kind dann im Bett festbinden  ;D *zur Sicherheit erwähne ich mal, dass das ein Scherz war*

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22772
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #1 am: 06. August 2013, 14:15:05 »
mein Mann ist selbst mit Pferdeschwanz restlos überfordert ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #2 am: 06. August 2013, 14:17:37 »
mein Mann ist selbst mit Pferdeschwanz restlos überfordert ;D ;D ;D

Meiner hat sein bestes gegeben, aber ich behaupte sie hätte ohne besser ausgesehen  ;D ;D ;D
Ich war damals begeistert, als ich sie so aus dem Kiga abgeholt habe und habe den Erziehern mitgeteilt, dass ich nix dafür kann, dass mein Kind so schunzig rumläuft (da war ich ne Zeit lang morgens nicht Zuhause ;))

Mittlerweile macht sie das alleine und das ist auch wirklich besser so :)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #3 am: 06. August 2013, 14:34:14 »
Also, als leidenschaftlicher Mädchenpapa ist mein Mann ja wirklich immer hochmotiviert...und trotzdem total überfordert! In 99%der Fälle mach ich alles wieder auf und mach es neu weil das Kind wie ein Besen aussieht ;D



Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #4 am: 06. August 2013, 14:40:06 »
Meiner kann Zöpfe flechten!!  :)

Seltenes Exemplar, was?  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Morle

  • Gast
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #5 am: 06. August 2013, 14:43:45 »
Mein Mann frisiert auch ungern.
Einen einfachen geflochtenen Zopf bekommt er noch hin, aber das wars dann auch schon ;D Mit Spangen kann er allerdings null umgehen :P
Die macht Lotta dann selber rein.

Sweety

  • Gast
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #6 am: 06. August 2013, 14:45:49 »
Da kann ich ja froh sein, dass wir kein Mädchen haben, sonst würde das mit Sicherheit mein Mann machen. Ich bin auch überfordert mit allem, was über Pferdeschwanz hinausgeht (und was spricht auch gegen Pferdeschwanz? ??? ).

Spangen zum Halten und Spangen, die nur zur Deko da sind?
Darüber lach ich heut abend im Bett noch ;D

pinky87

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 147
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #7 am: 06. August 2013, 14:46:51 »
Ich hab auch ein seltenes Exemplar!  ;D
Mein Schatz kann richtig gute Frisuren machen!
Er kann es gar nicht abwarten, bis Leas Haar länger sind!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #8 am: 06. August 2013, 14:49:02 »
Und mit Pferdeschwanz kann sie nicht in den Kindergarten? ???


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #9 am: 06. August 2013, 14:57:08 »
Ich sehe das Problem nicht ganz...dann hat sie eben einem Pferdeschwanz...Meiner Erfahrung nach beim Arbeiten im Kindergarten, lösen sich die Frisuren sowieso zu 90% und werden dann von den Kindern selbst irgendwie hingefummelt oder man macht's als Erzieher neu.
Es gibt Spangen, die nichts halten?  ???
Nur Dekospangen würde ich dann einfach weg packen und insgesamt schauen, möglichst Spängchenfreie Frisuren zu machen, denn die Mädels sind so oft nur am rumspielen mit den Dingen, dann werden sie getauscht und wieder zurück geholt, verloren, gehen kaputt,...Spängchen sind nicht wirklich Kindergartengeeignet...gibt viel Ärger, Tränen, Schmerzen weil sie dran ziehen und als Erzieher muss man ständig die Dinger wieder reinmachen.

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #10 am: 06. August 2013, 15:17:35 »
 ;D
Deko Spangen ist echt gut. Das wäre mal wieder was für Anna-Lisa, die würde sie sich nie reinmachen lassen.

ich würde auch die Deko-Spangen wegräumen.

Und erklär ihm halt wie man Zöpfe macht. Ich hab meinem letztens auch gesagt, die sollen beide gleich weit oben sein und gleich weit von den Ohren weg. Einfach Symetrisch.

Ansonsten sehen Frisuren auch nicht so toll aus, wenn ich sie mache.
Anna-Lisa hat da ganz schreckliche Wirbel.
Die Frisuren haben bei uns noch nie einen ganzen Vormittag im KiGa überlebt.

Vielleicht solltest du echt deiner Kleinen lernen wie man die Spangen selber reinmacht.
Dann kann sie es auch im KiGa selber machen.

Oder kauf deinem Mann einen Frisier-Kopf. Da kann er dann üben. *Scherz*
 ;D

Sorry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41754
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #11 am: 06. August 2013, 15:30:12 »
Ljiljana hat ihrem Papa das Frisieren ihrer Haare beigebracht - vehement!
Sie hat sich geweigert mit der "Frisur", die er gezaubert hat, in den Kindergarten zu gehen. Tagelang hatten sie hier wohl morgens Ärger, Tränen & Streit.

Mittlerweile macht er die perfekten Pferdeschwänze, weiß das Delia die kleinen Haargummis braucht und Ljiljana die Großen. Er kann flechten (einfache Flechtfrisur) und die Haarspangen kriegt er auch sortiert. Die Kleinen für Delia, die Großen für Ljiljana, alles mit Deko ist nicht geeignet für den Kindergarten.

Klappt super.

Was wir gerne machen bei Ljiljanas langen Haaren:
Am Abend flechten (Bauernzopf / franz. Flechtfrisur). Das hält sehr gut über Nacht und sie sieht morgens ordentlich damit aus, so dass sie damit in den Kindergarten gehen kann.

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #12 am: 06. August 2013, 15:51:06 »
Haarreif!  ;D ;D ;D

Ihr Jungsmamas lacht mal nicht so wegen der Dekospängchen! Die Dinger sind furchtbar! Sämtliche Verwandte meinen, sie wären ganz besonders toll, wenn sie Haarspängchen mit irgendwas drauf schenken würden. Also nicht gedruckt, sondern ein Holz- oder Plastikmuffin, -Fliegenpilz, -blume, -Pferdchen, -hastenichjesehn. Und die kommen natürlich immer suuuuper an, weil Mama das ja auch nie kauft - tja, und dann sind sie eben aufgrund dieses unsinnigen Aufbaus viel zu schwer und rutschen einfach raus. Und dann überzeugt mal das grad noch ganz stolze Kind, die nicht mehr zu nehmen, weil sie nix taugen.  s-:) Also eben Dekospängchen, die nur für obendrauf gehen oder für Puppen. So!  :P ;D

Kind früher wecken, um es gescheit zu frisieren ist wohl auch keine Option?  ;)

Im Ernst, der Papa macht das schon. Und Pferdeschwanz ist doch auch ok?

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1751
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #13 am: 06. August 2013, 16:01:22 »
Mein Mann kann auch absolut gar nicht frisieren. Er probiert es das ein oder andere mal, aber bricht sich dabei fast die Hände.

Ich habe damit kein Problem. Denn ich kann es selber nicht. :P Einfach Zöpfe bekomme ich hin aber bei allen anderen bin ich einfach überfordert.

Lena verlangt jetzt aber, dass er es langsam mal lernen soll. Die beiden fahren bald zur Papa-Kind-Kur und spätestens dann, sollte er wenigstens einen Pferdeschwanz und einen "halben" können - so Lena ihre Aussage. ;)
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 16:05:13 von nicky »
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #14 am: 06. August 2013, 16:41:48 »
ich kann auch keine frisuren machen :p
aber besser wie mein freund ;D

aber bei uns beiden wird es schon besser... so gaanz langsam

mein tipp: einfach machen lassen, papa und kind werden es zusammen lernen :)

meine knipst sich diese klammern selbst ins haar, wenn ihr das pony zu sehr stört
oder nimmt einfach ein haarband :D

Samika

  • Gast
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #15 am: 06. August 2013, 18:34:44 »
Mein Mann ist leider mit allem, was einen einfachen Pferdeschwanz übersteigt, überfordert  :P
Er schafft es auch nicht, sich zu merken, welche Klämmerchen wirklich "was können" und welche man nur zur Deko zusätzlich reinmachen kann...   s-:)

Da bin ich wohl so wie dein Mann. Ich kann das auch alles nicht.  :P

Bei meiner großen Tochter ist eh wurscht, was man mit ihren Haaren macht., die rupft nach spätestens 30 Minuten alles an Haarspangen und Gummis raus (und sieht durch die wilden Locken eh immer ungekämmt aus s-:) ).
Die mittlere Tochter bekommt einen einfachen Pferdeschwanz oder ein Haarband und da hoffe ich einfach immer, daß der Kram wenigstens bis zum Mittagessen drin bleiben darf. :P

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #16 am: 06. August 2013, 19:10:11 »
Unsere Kleine hat lange Haare und liebt es, frisiert zu werden.  :) Und ja, doch, mein Mann kann das auch ganz gut und macht es genauso gerne wie ich. :) Er kann schöne Zöpfe machen und jegliche Haarspangen und -gummis anwenden. ;) Ok, flechten könnte er noch bissl üben. ;) Dafür kann er gut Haare schneiden und ich gar nicht. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2906
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #17 am: 06. August 2013, 19:41:39 »
Lias Papa bekommt noch nicht mal einen Pferdeschwanz hin - ich wäre froh, wenn er DAS könnte...  :P Da kann ich froh sein, wenn die Haare gekämmt werden (und die sehen dann eh nach 5 Minuten wieder aus wie vorher), aber Lia isses (leider?  :P) eh egal...

Wenn ich morgens die Haare mache, bekommt sie auch nur ein oder zwei Zöpfe, alles andere hält eh nicht - und auch das lässt sie nur mit Mühe und Not über sich ergehen... Geflochten mag sie nicht.  s-:)


babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1543
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #18 am: 06. August 2013, 19:48:59 »
Keine Chance bei meinem Mann! Wenn Nina ihn nicht erinnern würde, würde er sie nicht mal kämmen  :P Sie liebt viiiiele bunte Spängchen in den Haaren, egal, wie sie hinterher aussieht, er clipst sie irgendwie rein - passt also für die beiden. Wenn ich mecker und sage, so kann sie nicht aus dem Haus, wird halt ein Sonnenhut drauf gemacht  s-:) Also habe ich mir abgewöhnt, was zu sagen und schau oben drüber oder unten drunter ;D Sie hat aber auch so glatte feine Haare, dass nichts hält und sieht nach spätestens einer Stunde aus wie ein Wischmop, ist halt so.
Wenn es dir wichtig ist, würde ich auch alles brauchbare an Spängchen und Haargummis zurecht legen und vielleicht eine Kiga-taugliche Frisur "beibringen :)
 
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #19 am: 06. August 2013, 19:51:03 »
...musste grad auch über die Deko- und die Halte-Spangen schmunzeln, aber ich kenn das. Mein Mann hätte da auch seine Probleme, aber zum Glück haben wir nur Jungs...

Aber heut mittag hab ich meinen Schwiegervater beim kämmen und flechten erwischt, also es gibt sogar Opas, die das können.
Achso, nicht bei sich selber, an meiner Nichte...beim lesen klang es für mich selbst ein bissle merkwürdig.  s-kringellach
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #20 am: 06. August 2013, 20:32:10 »
huhu!

ich musste so schmunzeln :)

noch haben wir keine probleme damit, da wir nur einen sohn haben. aber wir bekommen eine tochter und ich denke mal, mein mann wird selbst mit einem ordentlichen pferdeschwanz überfordert sein :D

da heißt es nur üben, üben, üben am wochenende ;) und alles gute bereit legen, was wichtig ist!

viel glück ;)

lg, nini




Jomi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1379
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #21 am: 06. August 2013, 20:47:40 »
Mein Mann kann allenfalls ein paar Spängerchen oder nen Haarreif reinmachen, wenn er die Maus überhaupt kämmt  s-:) Am besten frisiert geht sie in den Kindergarten, wenn ich am Tag vorher schon zwei französische Zöpfe mache (nur einer geht bei ihren Haaren nicht, weil die alle so komisch nach vorne wachsen, Pferdeschwanz ist auch sehr schwierig). Das sieht nach einer Nacht schlafen meist immer noch besser aus, als gar nicht frisiert.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sonne1978

  • Gast
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #22 am: 06. August 2013, 21:44:00 »
Mein Mann hat mit den Frisuren der Mädchen nix am Hut ;D Der würde nicht mal erwarten, dass sie ihre Haare morgens kämmen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich jede kunstvoll gesteckte, geflochtene, gebundene Mädchen-Frisur bis Mittags oder spätestens Nachmittags in Wohlgefallen auflöst. Bei unseren Mädels sehen die Frisuren zumindest um 15 Uhr nicht mehr wie frisch gemacht aus. Was ist denn schlimm daran, wenn sie nur einen Haarreifen oder ein Haarband trägt?!

*edit* Ich wusste gar nicht, dass es auch "Deko-Spangen" gibt. Ich habe die bisher immer weggeworfen, wenn sie nicht gehalten haben. Das hat man davon, wenn man passionierter Kurzhaar-Träger ist ;D
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 21:46:48 von Sonne1978 »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41754
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #23 am: 06. August 2013, 21:47:49 »
Also Lille darf nicht mit Haarband oder Haarreifen in den Kindergarten.

Sie hat sehr lange Haare, sie tobt den ganzen Tag herum - am Abend sind die Haare dann so verknotet, dass sie beim Haare kämmen schreit. Das möchte ich dem Kind & uns ersparen. Sie selbst besteht aus demselben Grund auch auf einen Zopf, ein normaler Zopf nimmt ja schon viel Verknotungsgefahr. Auch halten die Zöpfe bei ihr bis zum Abend, bei der kleinen Dame des Hauses allerdings kann man froh sein, wenn es bis zum Kindergarten selbst hält ;D - wobei, heute hatte sie den ganzen Tag ihre Pippi Langstrumpf Zöpfchen :D

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2969
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Väter und (Mädchen) Frisuren
« Antwort #24 am: 06. August 2013, 22:06:54 »
Mein Mann kann ja nicht mal den Kindern die Haare fönen, geschweige denn einen Pferdeschwanz machen.

Aber das ist auch okay, die Kleine hat eh keine "Frisur", die man versauen könnte. Sie sieht immer verwuschelt aus, von Natur aus  8)


Zur Not leg deiner Tochter doch ein paar Spangen und Haargummis in den Kindergarten. Bei uns frisieren die Erzieherinnen gern mal die Mädels.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung