U9 Daten

Begonnen von T.A.M.E, 30. April 2009, 21:55:27

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

Wir waren gestern mit Toby bei der U9 und hier sind seine stolzen Maße!!

121,5 cm groß ::) und 20,5 kg schwer.

Ansonsten hat er dieselben Aufgaben erfüllen müssen wie bei der U8, es mußte nur eine deutliche Steigerung zu erkennen sein und das war es Gott sei Dank.

Wie waren / sind die Daten Eurer Mäuse??

Zora0905

Marcel war 1,20m gross und 21,1kg "schwer"  ;)
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Kathrin

Sind eure so groß oder Joel so klein? ;D

110cm mit 17,7kg. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E

@Kathrin - Du kennst doch Toby und vor allem Jörg ;D

Cappa

Wir hatten heute auch U9

Maße:
113cm groß und 19,3kg

Geistig ist Kiara sehr fit und auch körperlich alles in bester Ordnung.

Also bisher steht der Einschulung 2010 nichts im Weg.
Bin gespannt, ob die Vorschuluntersuchung nächste Woche im KiGa auch so gut läuft ;-)
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Kathrin

Was wird denn für eine Vorschuluntersuchung gemacht? Sowas gibt's hier gar nicht!? *dummguck*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cappa

Im Prinzip das selbe wie bei der U9.

Es wird sehen und hören getestet, die Kids müssen was malen, Biölder benennen und auf einem Bein stehen können. Ausserdem wird das U-Heft angeschaut.

Das wird bei uns vom Gesundheitsamt gemacht und der Beleg davon ist dann für die Schuleinschreibung wichtig.
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Kathrin

Ach so...!?
Bei uns sind die Schulanmeldungen im November und die Untersuchungen erst im nächsten Jahr.
Muss aber sagen, dass ich eure Regelung sinniger finde! ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E

Bei uns ist am 28.10. Schulanmeldung und in den ersten 3 Dezemberwochen sind die Einschulungsuntersuchungen. Findet bei uns alles in unserem KiGa statt. Toby (und ich glaube ich noch viel mehr) ist total aufgeregt ;D

sarah-lukas

wir waren heute bei der u9

lukas wiegt 21,8 kg und ist 1,15 m groß
er hat gut mit gemacht und es gab nix zu bemängeln.
schulanmeldung war bei uns dienstag

knuffi01

ich schreib hier einfach mal weiter

Fabsi ihre U9 Daten
Gewicht: 19,5 kg
Größe: 112 cm

bei ihr gabs nicht zu beanstanden

Honigbluete

Ui, Luki schiesst da mal wieder aus der Reihe... Er hatte heute U9 und ist 124 cm groß, 25 kg schwer. Der Sehtest war nicht gut, daher eine Überweisung zum Augenarzt, bin mal gespannt, was dabei rumkommt... Ansonsten alles in Ordnung  :)

Pedi

Wir hatten gestern U9

Größe: 119 cm
Gewicht: 18 kg

Er ist damit seit seiner Geburt seiner Linie treu geblieben. Groß und leicht. Seit der U8 hat er sehr, sehr aufgeholt. Gerade im Bereich der Muskulatur hat er zugelegt. Ein paar Defizite hat er im Bereich der Feinmotorik, aber das wissen wir schon und ist auch nicht mehr so stark ausgeprägt. Der Arzt meint durch sein Wissen kaschiert er diese Defizite ;D Das Filtern von Geräuschen fällt ihm ein wenig schwer, aber er hat noch ein Jahr Zeit bis das wirklich entscheidend wird.

Der Kia findet das meinem Kind das Landleben sehr gut tut und es für ihn einfach das Beste ist, da Schulklassen etc. alle nicht so groß sind und hier einfach auch viel Raum zum spielen ist.  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mareka

Wir hatten gestern U 9. Meine Tochter ist 5 Jahre und 3 Monate alt. Wenn ich hier so lesen, wie groß die Kinder alle schon mit 5 Jahren sind, da fällt meine absolut aus dem Rahmen:

104 cm
18,4 kg

Sie ist nur 4 cm im letzten Jahr gewachsen und da mein Mann und ich normal groß bzw. eher etwas größer sind, sollen wir selber ein bisschen beobachten und notfalls nochmal kommen. Noch ist sie gerade so in der Kurve, sollte sie rausfallen muss die Schilddrüse untersucht werden. Irgendwie glaube ich aber, der Schuss nach oben kommt noch.

Ansonsten hat sie alles super gemacht und ist gut entwickelt.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Fliegenpilz

Wir hatten heute die U9, Ljiljana wird in 2 Tagen 5 Jahre alt.

Sie ist 110cm groß und wiegt 18,1kg (nach dem Frühstück :P)

guest1707

Unsere U9 ist zwar schon eine Weile her, aber hier noch die Daten:

sie war 2 Wochen nach ihrem Geb. also am 19.02.

113 cm (50 cm)
17500 g (2910 g)
48,5 cm (33cm)

Und nun wird sie schon bald 6 die Maus. :o

Peperlchen

Wir hatten gestern (also eine Woche nach dem 5.Geburtstag):

116cm - 20.400g - 52,5cm KU

Laurine+Pascal+Jonas

wir hatten vor 2 Wochen U9, also 3 Wochen vor dem 5. Geb.

Jonas war 115 cm groß und wog 18,6 kg
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

guest1886

Wir hatten die U9 am 5.12. ( also 2 Wochen vorm 5. Geb.)

108cm groß
17,5kg schwer
KU 51cm

Wenn ich mir die Daten der anderen anschaue, ist meine Maus wohl eher klein. und sehr schöank ist sie schon jeher gewesen. aber es ist alles prima. :)

Mamba

wir haben die U9 noch gar nicht.. aber wir hatten die Schuluntersuchung

da war mein Kind so alt wie Baditas.

Da war sie 114cm und 19kg.

bin gespannt ob der KIA das im Februar auch raus bekommt  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Muttchen

#20
.

Pedi

Hier die Daten von unserem 2. Sohnemann :)

Größe 122 cm
Gewicht 19,6 kg

Etwas verhaspelt hat er sich, ansonsten ist alles super! :D
Schulanmeldung mit Spracherhebung ist schon seit einiger Zeit durch.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Wow, da ist er aber groß, Pedi.

Ich habe gerade extra mal die Hefte herausgeholt.

U9 Daten unserer Großen (2 Tage vor dem 5.Geburtstag)
107,5cm und 18,7kg

U9 Daten unserer Kleinen (3 Wochen nach dem 5.Geburtstag)
108,5cm und 18,8kg


Pedi

Ja, dass ist er! Er war bei der Geburt schon 56 cm und ist einfach einige cm größer wie andere Kinder in seinem Alter.

Aber  K ist mit gerade 9 Jahren  jetzt 143 cm und der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt bald wieder. Also auch sehr groß!  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Unsere große Tochter war bei der Geburt auch 56cm lang ... und heute ist sie überall mit Abstand die Kleinste, hihi! Guck, euer Großer ist sieben Monate älter aber 15cm größer. So zieht es sich bei ihr auch durch die Klasse. Da sind wirklich alle mindestens 135cm groß.

Unsere kleine Tochter hingegen war bei der Geburt 52cm kurz ... befand sich aber immer im Mittelfeld und gehört aktuell immer zu den Größeren. Hat ja auch bald ihre große Schwester ein.