Autor Thema: U8 - die "Daten" eurer Kids  (Gelesen 26207 mal)

Lisa Bee

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 593
  • erziehung-online
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #75 am: 26. Januar 2015, 16:37:34 »
Echt lustig, wie unterschiedlich diese Untersuchungen ablaufen. Also es wäre lustig, wenn es nicht immer einen Haufen verunsicherter Eltern gäbe. Zählen gab es bei uns zum Beispiel gar nicht.  ???

Elisa hat auch 2 Sachen nicht mitgemacht, weil sie wegen eines Pricktests noch angesäuert war. Aber das erkennt man doch eigentlich, wenn das Kind nicht mehr kooperieren mag.

Konntest Du Deinen Eindruck denn ansprechen oder warst Du zu perplex?

@Luna: wie man sieht, gibt's wohl keine einheitlichen Standards...

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #76 am: 26. Januar 2015, 20:24:47 »
.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2015, 11:19:10 von D@nce »


Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2448
  • ♥meine Kinder♥
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #77 am: 04. März 2016, 21:54:53 »
Wir hatten letztens die U8, 2 Wochen nach dem 4. Geburtstag.

  Geburt                         U 8

  53cm                           110cm
  3960g                          19,5kg
  36cm KU                      50cm KU

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9921
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #78 am: 15. März 2016, 06:33:58 »
Wir haben mit J nun auch die U8 geschafft  :)

Größe: 112 cm
KU: 50 cm
Gewicht: 15,9 Kg



ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #79 am: 16. März 2016, 10:27:29 »
Gestern hatte die Tochter einer Freundin die U8 und sie musste mit der Ärtzin allein ins Untersuchungszimmer. Das läuft wohl so bei der U8 meinte meine Freundin.

War das bei euch auch so? Sie waren beide nämlich ganz schön überrascht als die Mama gebeten wurde an der Tür zu stoppen und wieder zu gehen  ;D

Ich bin ja gespannt. Wir haben nächste Woche unseren Termin. Was dann abläuft werde ich wohl nicht erfahren, Luis erzählt mir das sicherlich nicht.

Pedi und Danninchen - das sind ja sehr stolze Maße eurer Mäuse  :o

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9921
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #80 am: 16. März 2016, 11:33:48 »
Jura, hier werden nie Untersuchungen ohne die Eltern gemacht. Vor allem da ja auch bei Jungs zum Beispiel nach Phimose geguckt wird. Da würde ich ganz sicher nicht draussen bleiben. 

Ja, J ist so groß wie die baldigen Schulkinder im Kindergarten.  :)

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2448
  • ♥meine Kinder♥
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #81 am: 19. März 2016, 16:22:41 »
Ju.ra, bei uns war ich bei der U8 dabei. Bei meinem Sohn allerdings nicht die ganze Zeit, zeitgleich hatten wir damals die U6 mit Luisa.
Da wurde Sprachtest etc ohne mich gemacht. War auch ok. :-)

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #82 am: 21. März 2016, 09:28:03 »
@Jura: Das hab ich so noch nie gehört und wäre mir auch absolut nicht recht... zumal meine Kinder beide garantiert nicht ohne mich hineingehen würden - dafür gab es schon zu oft Spritzen ;)

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #83 am: 21. März 2016, 09:40:29 »
Hat mich schon auch sehr gewundert. Ich hab jetzt so viele verschiedene Versionen der U8 gehört das ich mich echt frage wie das sein kann. Jeder Arzt macht es komplett auf seine Weise. Ich bin sehr gespannt. Unsere wurde auf heute verlegt. Ist mir nur recht, dann muss ich nicht noch eine Woche drauf warten.
Nur das mit dem Pipi hat natürlich nicht geklappt. Er pinkelt in der Nacht viel und morgens dafür nie. Na ja, vielleicht dann später.

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #84 am: 22. März 2016, 09:36:14 »
So nu haben wir den 8. TÜV auch geschafft.

Er war nicht allein im Zimmer aber die Ärztin hat sich nur allein mit ihm beschäftigt.

Angefangen das er einen Kreis und ein Kreuz malen sollte  s-:)
Danach hat sie ihm ca. 20 Bildchen gezeigt und er sagte 20 mal brav was er sieht (eine Katze, ein Kleid, einen Ball ...)
Hörtest, Sehtest, Farben erkennen, je auf einem Bein stehen, wiegen, messen, körperliche Untersuchung etc.... 
Ihr Fazit war das er sehr gut spricht und ansonsten ein gesundes kluges Kerlchen ist.

Daten:
106 cm
15,3 kg
49,5 KU

biene20121

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 765
  • erziehung-online
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #85 am: 25. Mai 2016, 12:24:13 »
wir hatten am 23.05.16 die U8

Geburt                                  U8
2300 g                                 13,4 kg
45 cm                                  100,4 cm
ku 31,5 cm                           47,3 cm

tja größe, gewicht und ku weiter auf der unteren Perzentile wenn nicht noch dadrunter.
er ist leicht entwicklungsverzögert und soll jetzt weiter untersucht werden, mit genitiker und Psychiater.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4905
Antw:U8 - die "Daten" eurer Kids
« Antwort #86 am: 14. März 2018, 18:27:48 »
.
« Letzte Änderung: 24. April 2018, 12:58:41 von Ellen »

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung