U8 - die "Daten" eurer Kids

Begonnen von schmaili80, 21. September 2010, 09:59:01

« vorheriges - nächstes »

Lisa Bee

Echt lustig, wie unterschiedlich diese Untersuchungen ablaufen. Also es wäre lustig, wenn es nicht immer einen Haufen verunsicherter Eltern gäbe. Zählen gab es bei uns zum Beispiel gar nicht.  ???

Elisa hat auch 2 Sachen nicht mitgemacht, weil sie wegen eines Pricktests noch angesäuert war. Aber das erkennt man doch eigentlich, wenn das Kind nicht mehr kooperieren mag.

Konntest Du Deinen Eindruck denn ansprechen oder warst Du zu perplex?

@Luna: wie man sieht, gibt's wohl keine einheitlichen Standards...



D@nce

#76
.

Dannichen

Wir hatten letztens die U8, 2 Wochen nach dem 4. Geburtstag.

  Geburt                         U 8

  53cm                           110cm
  3960g                          19,5kg
  36cm KU                      50cm KU
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pedi

Wir haben mit J nun auch die U8 geschafft  :)

Größe: 112 cm
KU: 50 cm
Gewicht: 15,9 Kg


04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ju.ra.

Gestern hatte die Tochter einer Freundin die U8 und sie musste mit der Ärtzin allein ins Untersuchungszimmer. Das läuft wohl so bei der U8 meinte meine Freundin.

War das bei euch auch so? Sie waren beide nämlich ganz schön überrascht als die Mama gebeten wurde an der Tür zu stoppen und wieder zu gehen  ;D

Ich bin ja gespannt. Wir haben nächste Woche unseren Termin. Was dann abläuft werde ich wohl nicht erfahren, Luis erzählt mir das sicherlich nicht.

Pedi und Danninchen - das sind ja sehr stolze Maße eurer Mäuse  :o

Pedi

Jura, hier werden nie Untersuchungen ohne die Eltern gemacht. Vor allem da ja auch bei Jungs zum Beispiel nach Phimose geguckt wird. Da würde ich ganz sicher nicht draussen bleiben. 

Ja, J ist so groß wie die baldigen Schulkinder im Kindergarten.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Dannichen

Ju.ra, bei uns war ich bei der U8 dabei. Bei meinem Sohn allerdings nicht die ganze Zeit, zeitgleich hatten wir damals die U6 mit Luisa.
Da wurde Sprachtest etc ohne mich gemacht. War auch ok. :-)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

D@nce

@Jura: Das hab ich so noch nie gehört und wäre mir auch absolut nicht recht... zumal meine Kinder beide garantiert nicht ohne mich hineingehen würden - dafür gab es schon zu oft Spritzen ;)

ju.ra.

Hat mich schon auch sehr gewundert. Ich hab jetzt so viele verschiedene Versionen der U8 gehört das ich mich echt frage wie das sein kann. Jeder Arzt macht es komplett auf seine Weise. Ich bin sehr gespannt. Unsere wurde auf heute verlegt. Ist mir nur recht, dann muss ich nicht noch eine Woche drauf warten.
Nur das mit dem Pipi hat natürlich nicht geklappt. Er pinkelt in der Nacht viel und morgens dafür nie. Na ja, vielleicht dann später.

ju.ra.

So nu haben wir den 8. TÜV auch geschafft.

Er war nicht allein im Zimmer aber die Ärztin hat sich nur allein mit ihm beschäftigt.

Angefangen das er einen Kreis und ein Kreuz malen sollte  s-:)
Danach hat sie ihm ca. 20 Bildchen gezeigt und er sagte 20 mal brav was er sieht (eine Katze, ein Kleid, einen Ball ...)
Hörtest, Sehtest, Farben erkennen, je auf einem Bein stehen, wiegen, messen, körperliche Untersuchung etc.... 
Ihr Fazit war das er sehr gut spricht und ansonsten ein gesundes kluges Kerlchen ist.

Daten:
106 cm
15,3 kg
49,5 KU

biene20121

wir hatten am 23.05.16 die U8

Geburt                                  U8
2300 g                                 13,4 kg
45 cm                                  100,4 cm
ku 31,5 cm                           47,3 cm

tja größe, gewicht und ku weiter auf der unteren Perzentile wenn nicht noch dadrunter.
er ist leicht entwicklungsverzögert und soll jetzt weiter untersucht werden, mit genitiker und Psychiater.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Muttchen

#86
.