U8 - die "Daten" eurer Kids

Begonnen von schmaili80, 21. September 2010, 09:59:01

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Wow, wie unterschiedlich Kinder doch sein könne!  :D


Unsere Daten:

Größe: 96cm (zu Hause 99cm)
Gewicht: 13,9kg
KU: 50,5cm

Klein, leicht, topfit.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotta

#51
Heute, genau 14 Tage vor dem 4. Geburtstag:

Größe: 104,5 cm. (54cm)
Gewicht: 17,7 kg  (3900g)
Kopfumfang: 53,5 cm. (37cm)

delphin78

Unsere Daten 4 Wochen vor dem 4. Geburtstag:

Größe: 111 cm
Gewicht: 18 kg
Kopfumfang: 53 cm
So langsam wird er groß

[Login or Register]

ƝƛƊƊԼȢ0

wow, delphin. auch ein gestandener mann dein "kleiner". ;)

unser daten 9 tage vor dem 4.geburtstag:

größe: 107cm (51cm)
gewicht: 16,3 kg (2720g)
ku: 50,5cm (34cm)

Ina+Finn

Ach hier ist der,ich hatte ihn nicht gefunden :P

Lennja hatte am 22.1.2013 U8

17500g (2960g)
104 cm gross (50cm)
KU 49 cm (34cm)

Pünktchen

Hol ihn mal wieder hoch:

Größe: 103 cm
Gewicht: 14,6 kg

katjuscha

So dann kram ich den mal hoch

101 cm und 14,3 kg, 51 cm Kopf.

ein zierlicher Bub... super entwickelt, aber Augenarzt angeordnet und Sono weil nachts noch eingepullert wird :/

MaMa76

Marie hatte bei der U8:

Größe: 111cm
Gewicht: 20,1kg
KU: 51,5cm


Ginkgo

Hallo
Unserer hatte gestern:

Größe 110cm
Gewicht: 17,8kg

Recht groß ;-)

ѕтιηє

mal wieder hochschubs...


111cm  (50cm)
19,8kg  (3460g)


xsunny1979


Unsere Hexe hatte vor 4 Wochen auch Termin

Größe 110cm
Gewicht 20 kg
Kopf 50,5cm

Wenn ich sehe, dass unser mittlerer im September seine U9 hatte und da mit 111cm Größe gemessen wurde, dann kann ich nur staunen  :o die beiden sind fast gleich groß und niemand nimmt mir ab, dass die Zicke tatsächlich noch 3 Jahre alt ist, wo der andere Zwerg im Juni 6 wird

Diana & J. & T.

Wir hatten heute U8 mit

98,5 cm
14,5 kg
51 cm Kopfumfang

Ein kleiner, dürrer Dickschädel  ;D aber laut KA ist die Maus topfit  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Leofinchen

Wir hatten heute U8 (11 Tage vor dem 4. Geburtstag)

105 cm
14,1 kg
49 cm KU


Lunacole

So...dann wollen wir auch hier mal wieder den Rahmen sprengen  8) ;D

117 cm
21,5 kg
53,5 cm KU

Werte stammen von gestern...also 1 Woche vorm Geburtstag. Wir lagen natürlich wieder weeeiiiiiiit über der Kurve  s-:) s-:) :P

Binus

#64
Tröste dich, auch wenn ich es damals nicht gepostet habe: Hendrik war exakt gleich groß.  ;D Nur ein wenig schwerer.  :P

Edit - der Vollständigkeit halber:
117 cm
22,6 kg
55,5 (!) cm Kopfumfang.

Lunacole

Ich hoffe nur, dass hat irgendwann ein Ende  ;D ;D

D@nce

Hey Luna - dann mal hier zum direkten Vergleich unsere heutige U8 ebenfalls gut eine Woche vor dem vierten Geburtstag:

99,5 cm
15,4 kg
49cm Kopfumfang

;D ;D ;D ;D

Sicher, dass wir im gleichen MT waren? :o :o ;D ;D ;D

Lunacole

 ;D ;D ;D ;D
Tja Süße...manchmal zweifle ich auch dran  :P ;D

Mellie

Gestern waren wurde auf auch bei der u8. 10 Tage vor dem 4. Geburtstag.

109 cm (52 cm)
20,1 kg (3930 g)
52 cm (35 cm)

Lisa Bee

Hey Mädels!  :D

Luna...  :o :o :o Gib es zu, Du hast noch einen 6-jährigen, den Du mithattest.  ;D

Wir waren heute auch, eine Woche nach dem 4. Geburtstag:

101,5 cm
17,1 kg
50 cm

Leider gab es beim Hörtest auf einer Seite Auffälligkeiten. Genau auf der Seite, wo wir in den ersten 2 Jahren so oft MOE und diesen ewigen Paukenerguss hatten. Der Test wird im Frühjahr nochmal wiederholt. Ansonsten war alles prima.



Elefantendame

#70
Hallo Zusammen,

wir waren gestern auch bei der U8. Leider schlagen wir die Rekorde nach unten:

94 cm
12,5 kg
50 cm

Wir haben (mal wieder) eine Überweisung in die Endokrinologie und der Kinderarzt wird Eric jetzt alle halbe Jahre vermessen, um seine Wachstumskurve genauer zu beobachten.

Kognitiv und motorisch ist aber alles in Ordnung. Er ist nur etwas klein, wobei wir normal groß sind (1,72m und 1,85m) :-[

Lunacole

@Lisa:
;D ;D ;D Vielleicht war ich doch länger schwanger als nur die 36 1/2 Wochen und Oskar ist mit tatsächlich schon 2 Jahren auf die Welt gekommen  ;D ;D ;D

Hörtest wurde bei uns komischer gar nicht gemacht  :-\ Ist das Standard?

Binus


feuerwehrengel

#73
Gerade von der U8 zurück und stocksauer :-\

Erstmal die Daten : Gr 112cm Gewicht 22kg und KU 53cm

Der kleine sollte einen Mensch malen und hatte keine Lust  S:D, dann sollte er Türmchen bauen ( Größe sortieren und Farbe benennen) das hat er gut gemacht, dann sollte er auf eine Kette Kugeln und Quadrate auffädeln immer im Wechsel, er hat gut angefangen und dann keine Lust mehr und alle irgendwie aufgefädelt...er hatte die Nacht davor auch kaum geschlafen weil er so gehustet hat...
Miro spricht aus seiner Kiga Gruppe am besten und weil er so erkältet war konnte er das Wort "Kirche" nicht ordentlich aussprechen...
Die Ärztin meint jetzt ( wir waren 2 min da drin), dass er eine Feinmotorische Störung hat, zum Logopäden sollten, dass er Aufmerksamkeitsdefizite vorweist und wir uns überhaupt mehr mit unserem Kind beschäftigen sollten :o Das alles erkennt sie in 2min!!!
Sie hat gesehen, dass er kaum aus den Augen schauen konnte, total verröchelt war und demnach eben nicht gut drauf...
Er sollte zählen und konnte nur bis 14 und sollte dann kleine Rechen Aufgaben machen, anhand von Würfeln und Buchstaben nachzeichnen, das  hat er super gemeistert, aber trotzdem ist sie der Meinung, dass wir noch was machen sollten, damit er zur Einschulung fit ist.... :o :o :o ....er ist vor 2Wochen vier geworden!!!!!

Hörtest oder irgendeine andere körperliche Untersuchung ( außer hüpfen) wurde gar nicht gemacht

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Binus

Wie, er konnte "nur" bis 14? Unser Junge hat bis 16 gezählt, da meinte der Kinderarzt, sie müssen bis zu ihrem Alter zählen können - alles andere ist Bonus.

Edit: ein Arztwechsel ist bei euch aufgrund der geringen Arztdichte nicht so einfach möglich, oder erinnere ich mich da falsch?