U8 - die "Daten" eurer Kids

Begonnen von schmaili80, 21. September 2010, 09:59:01

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Sohnemann hatte sie auch gerade letzte Woche. Da war er exakt 4 Jahre und eine Woche.

103 cm 15 kg KU 50,5 cm

War ja ein richtig grosser Katalog, den er da ableisten musste. Ist alles im grünen Bereich.
Er soll sogar gut hören können  S:D

Löwenmama



Gewicht: 16,5 kg (Geburt: 4345g)
Größe: 103cm (Geburt 57cm)
KU: 50 cm (Geburt 36cm)

Nur noch sporadisch hier!

Alice

wir hatten montag die u8, mittwoch wurde sie 4 :)

größe: knapp 1o2cm ( geburt: 52cm)
gewicht: 16,2kg (geburt: 345og)
ku: 48cm (geburt: 34cm)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

guest1707

Wir hatten heute U8 bzw. Hannah ;)

106cm (50cm)
16,5kg (2910g)
50cm (34cm)

Alter: 4 J. 2 Tage

guest1707

Zitat von: Löwenmama am 03. Februar 2012, 23:12:13


Gewicht: 16,5 kg (Geburt: 4345g)
Größe: 103cm (Geburt 57cm)
KU: 50 cm (Geburt 36cm)

Sehr interessant... ;D unsere Söhne sind fast gleich unterwgs gewesen bei der Geburt ;D :-*

silke81

#30
Hallo,

wir hatten diese Woche auch U8.
Erik ist 99 cm groß (51 cm)
wiegt 15,5 kg. (3890 g)  Also ein Kleiner Mann :)
KU ist 50 cm

LG Silke

Kathrin

Jana hatte vorhin die U8.

101cm (48cm)
15,9kg (3810g)
51,5cm (36cm)

Der KiA war mehr als zufrieden! :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nico

Nico hatte heute die U8

13,7kg (2300g)
1m (46cm)
KU 50cm (33cm)

Der Doc war sehr zufrieden mit ihm :D!

lillifee

unseren tüv haben wir heute bestanden: :D

mit satten 17 kilo kampfgewicht, verteilt auf 105cm und einen kleinen dickschädel von 49,5cm.
alles im grünen bereich, wir waren tatsächlich eine std. zur untersuchung, den hörtest müssen wir wiederholen, vivi hat nicht mitgemacht.
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Sabrina

Clara hatte zur U8 diese Daten:

13,9 kg
100 cm
47,2 cm Kopfumfang

Minikopf, aber ansonsten alles bestens

schnuggel287

ohje da grausst es mir vor der u 7...

mein schlingel ist momentan 21 monate
und ist 102 cm und wiegt 16,1 kg...

JaJoJoJa

Jamie hatte letzte Woche U8 mit 4 Jahren und 1 Tag ;)

110cm groß (54cm)
18 kg           (3510 gr.)
53cm KU      (37 cm)

also eher einer der Großen ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

schwarzesgiftal

Wir waren heute und unser schnecki hat

14,8kg
100cm und
47 ku

alles paletti und die ärztin war begeistert:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Tinka+Kids

Jana hatte Di ihre U8 (2 Tage vorm 4. Geburtstag)

1,07 m (53 cm)
19,0 kg (3850 g)
51 cm KU (37 cm)

Fliegenpilz

#39
Wir hatten heute die U8, recht früh - normalerweise macht der Kinderarzt sie eine Woche vor dem 4.Geburtstag, aber es passt einach arbeitsmäßig nicht anders bei mir.

Es verteilen sich 15,5kg auf 104cm - der Dickschädel ist gerade mal 51cm groß.
Rundherum gesund und vom Entwicklungsstand her absolut zufriedenstellend :)
(Geburtsdaten: 3910g & 56cm)

Eileen

wir hatte heute u8, lennox wird in 3 wochen 4 jahre.

größe: 101 cm (53 cm)
gewicht: 18 kg (4165 g)
ku: 54 cm (39 cm)

die ärtzin war sehr zufrieden.

uggi

wir hatten u8 mit 4 jahren und 2 wochen

114,5cm
19,0 kg
und 54 cm ku

unser kia war sehr zufrieden  :)

myja78

Daten von heute - Fine wird in 4 Wochen 4Jahre:
Größe: genau 100cm
Gewicht: 14,5kg
KU: 50cm

fiby

 :-[ ohh wei hier hätt ich nicht reinschauen dürfen

unsere u8 liegt zwar noch in der ferne
aber in die Daten von den "großen" können wir uns jetzt schon einreihen

114cm (46cm)
20kg (2430g)

ich hoffe immer noch das sie irgendwann mal pausiert  :-\

shiri

Wir hatten gestern U8, gut einen Monat vorm 4. Geburtstag
Selma ist 109cm groß und 17,9kg schwer, zur Geburt hatte sie 56cm und gute 4kg.
Die KiÄ war wieder begeistert von Selma, fast alles weiter als altersentsprechend :)
Einziger kleiner Punkt, wir haben zwei-drei sprachliche Sachen, wo wir draufschauen müssen, bestimmte Buchstaben/ Laute spricht Selma zeitweise falsch und sie lispelt zeitweise, beides aber nicht durchgängig, sodass man davon ausgehen kann, dass sie sich in der Übergangsphase befindet und gelegentlich eben noch in alte Gewohnheiten rutscht. Wir schauen die Sprache in 6Monaten nochmal an und dann sehen wir weiter!

Morle

Zitat von: fiby am 26. Februar 2013, 08:47:21
:-[ ohh wei hier hätt ich nicht reinschauen dürfen

unsere u8 liegt zwar noch in der ferne
aber in die Daten von den "großen" können wir uns jetzt schon einreihen

114cm (46cm)
20kg (2430g)

ich hoffe immer noch das sie irgendwann mal pausiert  :-\

Ach, vergleichen nützt doch nichts. Sie ist halt groß und dementsprechend schwer.
Malin war auch immer eine von den Großen.
Zur U8 117cm & 19kg.
So groß wird meine zweite Tochter vermutlich nicht mal bei ihrer Einschulung sein. Die hatte jetzt bei der Schuluntersuchung 109cm und 16kg.

fiby

Zitat von: Morle am 26. Februar 2013, 11:43:20
Zitat von: fiby am 26. Februar 2013, 08:47:21
:-[ ohh wei hier hätt ich nicht reinschauen dürfen

unsere u8 liegt zwar noch in der ferne
aber in die Daten von den "großen" können wir uns jetzt schon einreihen

114cm (46cm)
20kg (2430g)

ich hoffe immer noch das sie irgendwann mal pausiert  :-\

Ach, vergleichen nützt doch nichts. Sie ist halt groß und dementsprechend schwer.
Malin war auch immer eine von den Großen.
Zur U8 117cm & 19kg.
So groß wird meine zweite Tochter vermutlich nicht mal bei ihrer Einschulung sein. Die hatte jetzt bei der Schuluntersuchung 109cm und 16kg.

und ist Malin immer stetig so weitergewachsen??


nein es bedrückt mich nur etwas  :-[ es ist schon sehr schwer für mich, weil eigntlich ist sie ja noch eine "kleine" ist
vor kurzem z.B. waren wir Abends aus zum Essen und da sagt die Kellnerin "für das Mädchen auch eine Karte, oder klappt es noch nicht mit lesen?" ich so: nein mit lesen haben wir noch etwas zeit sie ist erst drei einhalb! Kellnerin." ohhh das tut mir aber leid ich habe echt gedacht sie sei schon ein Schulkind"  :-[

Morle

Zitat von: fiby am 27. Februar 2013, 08:35:36
Zitat von: Morle am 26. Februar 2013, 11:43:20
Zitat von: fiby am 26. Februar 2013, 08:47:21
:-[ ohh wei hier hätt ich nicht reinschauen dürfen

unsere u8 liegt zwar noch in der ferne
aber in die Daten von den "großen" können wir uns jetzt schon einreihen

114cm (46cm)
20kg (2430g)

ich hoffe immer noch das sie irgendwann mal pausiert  :-\

Ach, vergleichen nützt doch nichts. Sie ist halt groß und dementsprechend schwer.
Malin war auch immer eine von den Großen.
Zur U8 117cm & 19kg.
So groß wird meine zweite Tochter vermutlich nicht mal bei ihrer Einschulung sein. Die hatte jetzt bei der Schuluntersuchung 109cm und 16kg.

und ist Malin immer stetig so weitergewachsen??


nein es bedrückt mich nur etwas  :-[ es ist schon sehr schwer für mich, weil eigntlich ist sie ja noch eine "kleine" ist
vor kurzem z.B. waren wir Abends aus zum Essen und da sagt die Kellnerin "für das Mädchen auch eine Karte, oder klappt es noch nicht mit lesen?" ich so: nein mit lesen haben wir noch etwas zeit sie ist erst drei einhalb! Kellnerin." ohhh das tut mir aber leid ich habe echt gedacht sie sei schon ein Schulkind"  :-[
Ja, das ist echt blöd und ist bei uns leider auch so geblieben. Meine Tochter muss dauernd ihren Schülerausweis vorlegen, weil niemand ihr glaubt, dass sie noch den Kinderpreis zahlen darf. Sie ist jetzt mit fast 13 1,69m und damit zumindest unter den Mädchen in ihrem Umffeld immer noch die Größte. Allerdings haben die Anderen mit Beginn der Pubertät einen Wachstumsschub gemacht und etwas aufgeholt. Bei ihr ist der bisher ausgeblieben und da sie schon mitten in der Pubertät ist(hat ihre Regel und inzwischen einen richtig weiblichen Körperbau, vom Verhalten mal ganz abgesehen s-:)) denke ich nicht, dass der noch kommt. Laut Ärzten wird sie mal um die 1,94m groß.
Also sogar noch ein bisschen größer als ihr Papa. Sie findet das zur Zeit noch nicht schlimm.
Letztens waren wir essen und die Kellnerin hat Malin gefragt, ob sie auch einen Wein möchte. sie ist fast aus den Latschen gekippt als ich erklärte, dass Malin noch nicht mal 13 ist. Sie hat sie auf 18 geschätzt. ;)

Muttchen

#48
.

Bomelo

#49
Juhuuuu! Wir sind wieder in der Normkurve (wenn auch am oberen Limit)  ;D


Alter: 3 Jahre und 11 Monate
Größe: 115 cm
Gewicht: 18,2 kg
KU: 53 cm

Groß und leicht nannte das der Arzt.

Er ist zum großen Glück nicht mehr so übertrieben schnell gewachsen wie in den Jahren vorher. Zum Vergleich mal die Daten der U7a:

ZitatAlter: 2 Jahre und 11 Monate
Größe: 112 cm
Gewicht: 19,2 kg
KU: 53 cm

@ Fiby: wie du siehst, wachsen Kinder nicht unbedingt immer stetig so schnell. Bei ner Größe von 112 cm und noch keine 3 Jahre alt hat der KiA damals Alarm geschlagen. Wir mussten regelmäßig zur Kontrolle und es stand eine eventuelle Therapie in der Pubertät im Raum. Und jetzt ist er in einem Jahr nur 3 cm gewachsen und somit wieder in der Norm. Also mach dir mal keinen Kopf  :-*
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]