U7a- jetzt bin ich neugierig...

Begonnen von *nova*, 30. Januar 2013, 12:51:00

« vorheriges - nächstes »

*nova*

...eigentlich habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber
durch die U7 Frage bin ich jetzt doch neugierig geworden, was bei der U7a so "gefordert" wird.....
Wie lief es bei euch ab?

kleinJonas

bei uns haben sie einen sehtest gemacht, dann sollte jonas von einem kleinen hocker springen und einmal durch`s zimmer laufen und dann kam noch `ne normale untersuchung: abhören, etc...

*nova*

Danke :)
Wie genau machen sie denn den Sehtest...ich kenne nur Buchstaben lesen :D

Svenja2411

#3
mit bildern, stern, stuhl, fahrrad usw. und es werden auch ähnliche begriffe geduldet, meine kleine hat bei der letzten noch ganz fest behauptet dass es ein roller ist, kein fahrrad, wurde akzeptiert, aber gut wir gehen ja uach zum augenarzt, da ich ja eine brille trage.

wenn du googelst findest du solche tafeln

Didi81

Bei uns lag das Hauptaugenmerk auf dem Thema Sprache,dh, wir mussten viele verschiedene "Spaßwörter" nachsprechen, Bilder benennen bzw. hier war Singular/Plural gefragt; dann noch malen, Türmchen bauen, auf einer Linie entlang laufen und normale körperliche Untersuchung, aber kein Sehtest.

EDIT: Nutze mal die Suchfunktion. Hatte vor knapp nem halben Jahr dazu was eingestellt. U.a. gab es VOR der Untersuchung auch einen Fragebogen an die Eltern zum Schlaf-/Angst-/Essverhalten etc.

*nova*

Zitat von: Didi81 am 30. Januar 2013, 21:36:20


EDIT: Nutze mal die Suchfunktion. Hatte vor knapp nem halben Jahr dazu was eingestellt. U.a. gab es VOR der Untersuchung auch einen Fragebogen an die Eltern zum Schlaf-/Angst-/Essverhalten etc.

Oh Danke, super ich habs gefunden!!  :D