U7a - Die Maße eurer Kids

Begonnen von schmaili80, 20. September 2009, 21:57:50

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

U7A, 11 Tage vorm dritten Geburtstag:

Größe: 101cm
Gewicht: 16,9 kg
Kopfumfang: 48cm

Alles super, sie hat gut mitgemacht und alle sind zufrieden. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sonne1978

99 cm & 16 kg =====> 1-Meter-Fest, wir koooommmeeeeeeen ;D

guest1707

So dann haben wir es heute auch geschafft (04.03) gut 4 Wochen nach dem 3. Geburtstag ...  s-:)

104 cm (57cm)
15,2 kg (4,7kg)

Ansonsten alles tiptop bis auf ne Phimose... aber das wissen wir eh schon...

ju.ra.

Ich muss auch zur U7a mit meinem Sohn. Ich weiß aber jetzt schon das er absolut nicht mit machen wird. Weil er immer alles boykottiert was beim Arzt gemacht wird. Er lässt sich nicht abhören und nicht in den Mund schauen und ausziehen gleich gar nicht.
Wenn er mit ihr sprechen soll oder Sachen machen soll, das können wir momentan einfach komplett vergessen. Wir müssten ca. 30 min. bei ihr bleiben und ihn ignorieren, dann würde er auftauen und vermutlich mit machen, geht aber nicht.

Was mach ich?
(Unsere Situation hab ich heute mal in einem Thread aufgeschrieben, wer lesen mag)

ju.ra.

Umsonst Sorgen gemacht. Er war ganz toll und hat alles prima mitgemacht. Er hat mit ihr gesprochen, er hat die Übungen gemacht wie sie es vorgemacht hat und er hat sich ganz toll untersuchen lassen.

Puzzeln musste er aber zum Glück nicht  ;D

Daten:
99 cm groß
50 cm KU
14 kg schwer
Und das 4 Wochen nach seinem 3. Geburtstag

biene20121

So wir waren heute auch zu U7a.

Zum vergleich:

Geburt                                     mit 2Jahren 11 Monaten

2300 g                                        11,5 kg
45 cm                                         91,7 cm
ku 31,5 cm                                 ku 46,7


altersgerecht entwickelt, bei niedrigem gewicht und kopfumfang, harmonisierter wachstum erkennbar.

also größe liegt zwischen der 3. und 50. perzentile und gewicht und ku unter der 3. perzentile aber auf seiner kurve stabil aufsteigend.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Honigbluete

Jakob war im Februar kurz nach seinem 3. Geburtstag dran:
100 cm
17 kg
54 cm KU

Großer kräftiger Kerl mit sehr guter sprachlicher Entwicklung, aber motorisch hinten dran.

D@nce

Ich hab hier grad erstmals diesen Thread angeschaut, weil wir auch grad kürztlich U7a hatten... und bis eben dachte ich meine Kleine ist schon ganz schön groß, aber im Vergleich... uff..

Größe: 92cm
Gewicht: 12,3kg
KU: 49cm

Jetzt habe ich mich auch mit diesen Kurven mal befasst und laut der BMI-Kurve ist sie volle Kanone im Untergewicht... also sie ist schon sehr schlank und isst auch nicht immer gut... aber das erschreckt mich jetzt schon. Zumal die Ärztin meinte es sei alles perfekt und sie ist sehr weit entwickelt. Hm..

Emelie

Ich würde da der Ärztin und dem eigenen Eindruck vertrauen :) Listen sind meist irgendwelche Mittelwerte ;) Irgendeinen Standard muss es ja geben.
Meine Tochter und ich passen Größen und Gewichtsmäßig auch in keine Standardliste. Wichtig ist, dass die Proportionen passen und sich das Kind regelmäßig entwickelt :)
Meine ist z.B. immer zu leicht gewesen, aber da sich das durch die ganze Entwicklung zieht und sie fit ist wie ein Turnschuh wird es wohl auch nicht schlimm sein.

Fussel13

Dance, keine sorgen machen, alles gut.

Wir hatten nun vorgestern die u7a.
Haben ähnliche Ergebnisse wie ihr Dance :

92 cm
12,5kg

Arzt war zufrieden, alles gut.
Sie ist fit aber halt einfach ne kleine u zierliche. Bin ich aber auch.von daher passt schon.
Vom essverhalten her ist es hier unterschiedlich,mal Phasen in denen sie nur minimale Portionen isst u dann wieder das Gegenteil. Zudem ist sie von morgens bis abends immer in Aktion.


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

D@nce

Das klingt nach meiner Tochter - sowohl mit dem Essen, als auch Aktivität. Ich hab mich auch schon wieder beruhigt, möglicherweise bin ich nur neidisch - denn von MIR hat sie das leider nicht ;D ;D ;D ;D ;D

Muttchen

#136
.

Tini

#137
Wir waren heute auch dran, relativ früh, sind noch 2 Monate bis zum 3. Geburtstag.

92 cm
13,5 kg

Der Arzt sagt, damit liegt er in der Norm. Allerdings war der Sehtest auffällig (bzw. der Kleine nicht kooperativ) und wir sollen zum Augenarzt. Und er ist auch beim Sprechen auffällig, deshalb geht's auch noch zum HNO. Mal sehen, was dabei rauskommt. Außerdem haben wir einen Antrag auf Frühforderung bekommen  ;)
She *7/2006
He   *7/2014