ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: schmaili80 am 20. September 2009, 21:57:50

Titel: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: schmaili80 am 20. September 2009, 21:57:50
Wir haben morgen die U7a und sind schon ganz gespannt!!


Wer hatte schon und wie groß und schwer waren sie? Welchen Kopfumfang hatten sie?

Gab es besondere Stärken oder Schwächen eurer Kinder? Erzählt doch mal :D
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sunny76 am 20. September 2009, 22:01:53
Wir waren ja letzte Woche Freitag:

Größe: 95cm
Gewicht: 13,3 Kilo
KU: 48,5 cm

Die Untersuchung hat 1,5 Stunden gedauert  :P  Alex musste echt viel machen und Ihm wurden viele Fragen gestellt. Mir wurden viele Fragen gestellt und ich musste noch einen Fragebogen ausfüllen.
Diagnose  ;D : Alex ist seinem Alter auf allen Bereichen weit voraus.....

Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Pela am 20. September 2009, 22:04:37
Oh, dauert das immer so lange?  :o

Ich habe Ende des Monats die U7a bei Romy und bin mal gespannt, im Vergleich mit euren Kindern.  :)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sunny76 am 20. September 2009, 22:10:06
Weiss nicht ob das immer so lange dauert. Aber unser KIA hat sich schon bei der U7 viel Zeit genommen und hat wirklich auch alle Tests gemacht, die im Lehrbuch so stehen. Was wohl nicht alle Ärzte machen - zumindest was ich so hier bei EO gelesen habe in einem Thread dazu.
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: guest2751 am 21. September 2009, 06:54:42
t :)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: M-e-l am 21. September 2009, 06:57:14
Bei uns hat die U7a auch weit über eine Stunde gedauert, es wurde echt alles gemacht.

Normaler Sehtest, dieser 3D-"Sehtest", Hörtest, Luna hat mit dem Arzt erzählt, sollte Dinge nachmalen (Kreis, Kreuz,...) sollte selbst was malen, es wurde geschaut wie sie Treppen steigt, der Arzt hat mit ihr Ball gespielt .... ich weiß  gar nicht was noch alles, es war jedenfalls seeeeeeeeeehr gründlich.
Ne Urinprobe musste Luna abgeben, ging aber alles total problemlos.

Die Maße bei der U7a (ne Woche nach ihrem 3. Geburtstag):
Größe 106 cm
Gewicht 18,4 kg


Natürlich ist so ne Stunde lang, aber ich finde so 3 ist grade ein Alter wo vieles festgestellt werden kann und ich finde es gut, dass die Untersuchung so ausführlich ist. Das ist zwar nicht bei allen Ärzten so, aber bei den meisten Bekannten hier war es genauso, auch wenn sie bei anderen Ärzten waren.

Ich wünsche euch einen tollen Arzttermin :)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: scarlet_rose am 21. September 2009, 08:46:02
Bei uns hat es auch ca 30Minuten gedauert.
Liam hat erzählt was er gerne spielt, hat gepuzzlet, Sehtest, Hörtest, ich wurde einiges gefragt,...

Seine Maße:
Größe: 93cm
Gewicht: 13,8
KU:50cm

Unsere Ärztin macht die Us nicht so ausführlich  :-\
Leider...Hätte auch gerne mal eine richtig ausführliche U, aber das wichtigste ist untersucht.

Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: lotte81 am 21. September 2009, 09:47:38
*
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sonne1978 am 21. September 2009, 16:01:32
Ich hab' das Buch jetzt nicht zur Hand, aber in Erinnrung habe ich, dass Kira 95 cm groß und 14,5 kg schwer war. Bei uns war die Untersuchung ratzfatz vorbei. Vielleicht 15 Minuten.
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Allegra78 am 21. September 2009, 21:26:19
Wir waren kurz nach dem 3. Geburtstag und das waren die Maße:

93 cm groß
12,5 kg schwer
KU 49 cm

Ich bin grad erstaunt, wie groß und schwer manche sind. Da ist unsere Maus ja ne Minimaus dagegen  ;)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sonni_K am 22. September 2009, 17:45:37
106 cm
18 Kilo
52 cm Ku

Bei uns hat es so ne Stunde gedauert !
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Knuffelsuesse am 22. September 2009, 20:15:54
Lina war

98cm groß
15kg schwer
KU 49cm

Bei uns hat das so ne halbe Stunde bis 3/4 Stunde gedauert.
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: hexe_mel24 am 22. September 2009, 20:16:59
Bei uns ging es auch relativ schnell. Die Untersuchung wurde einen Monat vor ihrem 3. Geburtstag gemacht, da sie da in den Kindergarten gekommen ist und sowieso die Kindergartenuntersuchung gemacht werden mußte. SIe war

1 m groß und
13,2 kg schwer.

Ansonsten alles top.
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: scarlet_rose am 22. September 2009, 20:22:11
Wahnsinn wie groß manche sind :o

Aber die Ärztin sagte uns auch,dass Liam ziemlich klein ist ::)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: schmaili80 am 23. September 2009, 23:29:31
So,

jetzt kann ich auch mit Bericht dienen :D

Johanna ist süße 92cm groß und wiegt genau 12 Kilo. Kopfumfang ist 47,5cm (Scarlet_Rose: Gesellschaft für Liam ;D )

Also weiterhin ne Minimaus ;) Aber der KiA war total begeistert und hat mit ihr schon Tests der U8 gemacht, die sie super geschafft hat :o
Hör und Sehtest war auch prima....
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Flips am 24. September 2009, 07:45:52
 :)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: scarlet_rose am 24. September 2009, 09:24:21
schmaili ich glaub unsere zwei süßen haben nicht nur den selben Friseur  ;D
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Melli+Jordy am 24. September 2009, 09:36:36
Also die U7a haben wir erst in 2 Wochen,aber da ich letztens beim Kia war kann ich trotzdem Jordys Maße sagen.Er war:
99cm gross und 15,9 kg schwer
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Pela am 29. September 2009, 13:28:16
So, jetzt kommt Romy mit ihren Model-Maßen!  ;D

10.700 g
90.5 cm
47.5 cm Kopfumfang.

Sonst ist alles bestens was die Entwicklung betrifft. Sprachschatz gross - Aussprache deutlich!  :)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: scarlet_rose am 29. September 2009, 15:15:05
Oh Pela was für ne Minimaus  :-*
Wenn ich fragen darf, ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe...Romy kam ja sehr früh, liegt das noch daran? Ist das noch der "Rückstand" davon?

Wie ist das denn bei den Us? Hat sie da normale Richtwerte oder wird das berücksichtigt?

Sorry, ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, interessiert mich nur wirklich :-*
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: iphi am 29. September 2009, 15:29:00
Wir haben gleich U7a und nun seh ich das in unserem U-Heft dafür gar kein Platz ist  ??? Wo wurde das bei Euch festgehalten?

Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: scarlet_rose am 29. September 2009, 15:30:38
Bei uns wurden die Seiten reingetackert.
Ich hab aber auch schonmal gesehen,dass manche dafür ein Extraheftchen haben (für die U7a und weitere Us)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Pela am 29. September 2009, 17:33:17
@ Scarlet
Ja klar, dass kommt von der Frühgeburt.  :) Wer mit 745 g geboren wird bleibt eher eine Zarte.  ;) Sie wird ganz normal beurteilt, also nicht korrigiert sondern wie alle 3 jährigen Kindern. Und es deuten nur noch Größe und Gewicht auf die Frühgeburt hin. Alles andere ist altersentsprechend.  :D :D
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Tamara am 29. September 2009, 18:58:58
Marie war 102cm und hatte 17,5 kilo. Ihr Kopfumfang waren 52cm
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: iphi am 29. September 2009, 19:37:31
So wir hatten ja heute U7a, Mattiswar leider sehhhhr mies drauf und gar nicht kooperationsbereit  :P
Aber er wiegt 17,8 kg und ist 96cm klein und hat einen KU von 50cm.
Ansonsten alles super, sehr gut entwickelt und überdurchschnittlich frech  ;)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: alles-nicht-so-einfach am 29. September 2009, 21:21:17
oh, meiner gehört dann wohl zur kleinen sorte ,-) oder aber es lag an dem zeitpunkt der u7a die war nämlich 3 monate vor seinem dritten geburtstag und anscheinend ist er in der zeit wo die arzthelferin das ins heft geschrieben hat und den paar minuten vor der messung geschrumpft um 4cm ,-) bei der messlatte war er 96 cm und im heft steht 92.  ;)

er war da 92 cm groß, wog 14,2 kg (mit klamotten ohne schuhe und mit windel noch *g*, nackig haben sie ihn nicht gewogen). ku 49cm

bin auch erstaunt wie groß manche bei der u7a gewesen sind. normalerweise wird die doch vor dem dritten geburtstag gemacht. oder handhabt das jeder kia wie er möchte und termine frei hat?  :)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: iphi am 29. September 2009, 21:52:22
Mir wurde gesagt um den 3ten Geburtstag rum.
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: scarlet_rose am 30. September 2009, 07:42:19
Unsere KiÄ hat bisher alle Us kurz NACH dem Termin gemacht. Immer ca 1Woche nach dem Geburtstg...

Bei der Ärztin davor waren die Us auch immer am Anfang der "Frist". Ich denke das handhabt jeder Arzt anders
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Honigbluete am 06. Oktober 2009, 20:09:02
Wir hatten heute die U7a, also ein paar Tage nach dem 3. Geburtstag. (Macht unser KiA auch immer so)
Größe: 106 cm,
Gewicht: 19,6 kg
Kopfumfang 52 cm

Es wurden Sehtests gemacht, ein paar gymnastische Übungen (Hüpfen, au Zehen und Ballen laufen, in die Hocke gehen etc.), ich musste Fragen beantworten und einen Fragebogen ausfüllen, dann noch ein Sprachtest und die körperliche Untersuchung. Sprachlich "1a für 3 Jahre", leider hat Luki extrem trockene Haut mit Neigung zu Neurodermitis, Senkfüße, die aber noch nicht behandlungswürdig sind, ansonsten alles prima. Naja, sehr groß und ziemlich schwer... aber das sieht man ja  ;D Ich hab mir noch ne Überweisung zur Sehschule geben lassen, da mein Mann und ich beide sehr schlechte Augen haben... Alles in allem hat es ca. 45 Minuten gedauert...
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Ellena am 12. Oktober 2009, 12:21:04
Wir waren nun auch bei der U7a

Timon sollte von nem Hocker springen, an einem Seil entlang rennen.....wollte er alles nicht  ;D
Dann ne ganz normale Untersuchung! Alles ok, sprechen kann er toll!

Größe 96 cm
Gewicht 14 kg
KU 49 cm
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Tinajojo am 15. Oktober 2009, 11:39:30
Ich weiß gar nicht mehr wie lange sie gedauert hat, Mia war 3 Jahre und einen Tag :)
Dabei war alles mögliche, Sehtest, malen, erzählen etc

12,9kg leicht, 92,5 cm groß und KU 51cm

Zierliches Mäuschen :)
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: pitti und Emma am 30. November 2009, 13:13:19
Hier die Modelmaße von meinem Mini-Kind ;)

90 cm
11,7 kg
47,5 Kopfumfang

einen Monat vor ihrem 3.Geburtstag. Sie ist also ganze 9 cm in einem Jahr gewachsen und hat 1,5 Kilo zugelegt ;D Sie wächst eben sparsam, sonst alles fit
Titel: Re: U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: KORK am 01. Dezember 2009, 14:43:03
Für die Statistik:

Lotta, eine Woche vor ihrem dritten Geburtstag.
101,5cm
17,3kg
50cm KU
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Meli+Jasmin am 28. Januar 2010, 12:17:22
Ich holt den Thread mal aus der Versenkung  ;D

Wir hatten heute U7a, 1 Woche vor dem 3. Geburtstag

Hier ihre Daten:
100 cm
17,7 kg
50 cm KU

Ist alles altersgemäß entwickelt. Sprachlich ist sie sehr weit, motorisch dafür nicht ganz so geschickt. Die U hat fast 1,5 Stunden gedauert  :o
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sanne73 am 28. Januar 2010, 14:33:22
Die Große fast 2 Monate nach ihrem 3. Geburtstag:

93,8 cm
14,0 kg (mit Klamotten)
KU 50 cm

Sie hat sich dazu herabgelassen, dem KiA drei Fragen zu beantworten (Elefant groß - Maus? ->klein, Mama Frau, Papa? ->Mann, Feuer heiß, Eis/Schnee? ->kalt), hat ihm mit Mühe und Not und Tricks 4 Farben genannt und das war es dann. Alles in allem ein großer Fortschritt im Vergleich zur U7 vor über einem Jahr ;D (Da hat sie NIX gemacht, wir konnten gerade mal so Gewicht auf meinem Arm und dann ich alleine und Größe mit etwas sanfter Gewalt feststellen...)
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: LILA am 10. Februar 2010, 20:36:08
Amelie war leider zuvor im Auto eingeschlafen und dann schlecht gelaunt. Sie hat dennoch "das Nötigste" hinter sich gebracht. Der Arzt war trotzdem zufrieden.  ;)

Maße:
100 cm, 17,5 kg und 50 cm KU

(2 TAge nach dem 3. Geburtstag)

@MEli: Unsere beiden haben nicht nur am selben Tag Geburtstag sondern auch fast genau die gleichen Maße!  ;D

LG, Kathrin
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Meli+Jasmin am 11. Februar 2010, 19:56:51
@Kathrin
Ist echt total faszinierend was unsere Mäuse so gemeinsam haben, wie Zwillinge  ;D! Übrigens noch alles Gute von uns nachträglich zum Geburtstag an die Maus  :-*!
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: LILA am 11. Februar 2010, 22:59:18
@MEli: Danke! Die Glückwünsche geben wir natürlich gerne auch zurück!  ;)
Also Zwillinge nicht ganz - Amelie hat zwar auch Löckchen, aber das ist nix im Vergleich zu Jasmins Haarpracht!  :)

LG, KAthrin
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: mausebause am 09. März 2010, 09:45:13
Wir hatten gestern Termin (noch vor dem 3.Geb...)

Die Maße: 88,5 cm und 10,8 kg...mein kleines Leichtgewichtchen... ;D

Untersuchung war bestens, hat alles mit Bravour gemeistert, alles okay!
Insgesamt hat es ca. ne halbe Stunde gedauert!
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: luisekusch am 10. März 2010, 21:28:17
Hatten heute (9 Tage vorm 3. Geb) mit Winterstiefeln + Klamottis hatte Finn 14 kg und war 93 cm lang.
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sause71 am 13. März 2010, 22:34:14
Wir hatten die U7a einen Monat vor dem dritten Geburtstag.

Größe:   94 cm
Gewicht:   12,5 kg
KU: 47 cm
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Knutschfussel am 18. März 2010, 12:07:14
Wir hatten heute U7a und der Arzt war super zufrieden mit Nelly  :D

Hat alles prima gemacht  :) *stolzbin* Sogar ein Andenkenbild mit Haus und einem Gesichtsstrichmännchen hat Nelly ihm gemalt und geschenkt  ;)

Von der Größe her liegen wir mit 89 cm wohl auf der untersten Kurve  s-:) - wie immer  :P

Dafür halten wir beim Gewicht locker mit - 13,5 kg  :o
Wenn man bedenkt, dass Nelly nach ihrer zweiten OP im September nur noch 9,5 Kilo hatte, find ich es echt enorm, was sie da an Zunahme geleistet hat  :D  :-*
Titel: Re:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: daggi06 am 18. März 2010, 19:47:48
Niko war 2 Wochen nach dem 3. Geburtstag zur U7a

genau 100 cm
14,5 kilo
und KU weiß ich nicht mehr...

Er hat geredet wie ein Wasserfall, zum Glück kam die Ärztin auch mal zu Wort und konnte ihre Fragen stellen.
Beim Sehtest hatte er irgendwann raus, wie es geht und hat dann angefangen absichtlich falsch zu antworten  s-:)
Fazit: Sprache 1+, Motorik gut, Soziales gut. Die Ärztin meinte, dass er für seine 3 Jahre ne Menge schnallt und ziemlich gut bescheid weiß. Keine Angst vor Menschen, neuen Situationen u.ä. Na, das wussten wir ja schon und finden ihn prima, so wie er ist.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: bella1979 am 28. August 2010, 10:06:06
Wir hatten gestern die U7A.

95 cm, 14 kg, 50 cm KU

Die Ärztin war total begeistert von Benjamin, da er sprachlich und motorisch schon sehr weit ist! Ach, da ist man megastolz als Mutter!  :D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Tiggerlili am 28. August 2010, 12:16:27
Wir waren vor ner Woche bei der U. Ich musste so nen Fragebogen ausfüllen wg. Sprache und Verhalten. Sie wurde untersucht, der Doc hat sich mit ihr unterhalten, sie sollte kleine Bälle aus einem schmalen Röhrchen rausholen (da kam es wohl drauf an, dass sie das Röhrchen mit der Öffnung auf ihre Hand klopft, um die Bälle raus zu holen) und sie hat mit ihm Fußball gespielt. Dann noch untersucht und das wars. Weder Seh- noch Hörtest, aber ich denke, dass wäre mit ihr auch nicht gut gegangen. War das erste Mal, dass sie nicht die Praxis zusammen gebrüllt hat.  s-:)
Maße: 1 m groß, 15,6 Kilo schwer und KU 49 cm.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: frauantje am 04. September 2010, 20:24:34
huhu...

also bei uns war es so:


also bei jona lief alles super.
sehtest hat er alles erkannt.
farben konnte er richtig zu ordnen.
vom höckerchen springen hat auch gut geklappt.
fussballspielen mit dem doc ging auch echt gut (war um die motorik zu testen)
hören kann er auch gut...
sprachlich ist er wohl sehr fit-stolz bin-

manko ist sein kiefer, der ist wohl etwas klein und naja der schnuller-den er zum schlafen noch hat- ist da nicht sehr förderlich. werde jetzt wenn er drei ist damit anfangen...und wenn es gar nicht geht, dann nächstes jahr mai, da ist meine ausbildung vorbei und ich habe etwas mehr ruhe...

99,4 cm groß
16kilo
ku ist 50cm (der ist iwie im gegensatz zur letzten u nen cm kleiner)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Jamy am 09. September 2010, 23:08:25
Hallo,

unsere Minimaus war heute zur U7a (3 Jahre und 1 Woche alt)
Die gesamte Untersuchung hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Es wurden Hör- und Sehtest gemacht, da Leonie heute ihren Zickentag hatte, hat sie leider mehr schlecht als recht mitgemacht :-\.
Tests zur Bewegung wurden garnicht gemacht (vermute mal, weil wir auch z.Zt. im SPZ betreut werden)

Ihre Maße:
91cm lang
14.800g schwer
52cm Dickkopf s-:)

Vom sprachlichen war die Ärztin segr begeistert, Leonie hat in den letzten Monaten unheimliche Sprachfortschritte gemacht *stolzbin* Von der Grobmotorik hängt sie leider aufgrund der allg. Entwicklungsverzögerung noch ein bissel hinterher, aber das schafft sie bestimmt auch noch ;)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Amalia am 10. September 2010, 13:06:50
Hallo!

Nun hatte auch Hannah ihre U7a Untersuchung. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sie alle Test ganz gut abgeschlossen.
Ihre Daten:
- 103,4 cm gross
- wiegt 14 kg und
- hat einen Kopfumfang von 48,3 und

Amalia
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Petra am 17. September 2010, 10:03:35
So... dann will ich auch mal...

101,5 groß, 15,8 kg schwer.. KU weiß ich  grad nicht mehr.
Gedeauert hat das ganze 1 Std. was sicherlich auch daran lag, dass Tobias eher unmotiviert war.

Alles in allem passt es so weit. Gleichgewichtssinn ist nicht so toll... müssen wir jetzt üben...
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: ~Melly~ am 20. September 2010, 21:10:28
Wir hatten heute nachmittag unsere U7a (also mit ca. 3 J. + 1 M.):

106 cm  :o
18kg  :o
52cm KU  :o

--> O-Ton KiÄ: "Nick, Du schiesst über sämtliche Kurven hinaus!"

Mein Rieße  :-* Aber sonst alles super, körperliche wie auch geistige Entwicklung (Sprache) etc. Sehtest war top, 100% Sehfähigkeit...

Bin rundherum zufrieden und glücklich, dass alles "ok" ist  :D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: maxundfelix am 26. Oktober 2010, 22:08:26
die habe ich leider verpasst;(
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Alchemilla am 12. November 2010, 10:34:15
Jonathan mit 3 Jahren und 3 Wochen:

99 cm
16,2 kg
51 cm Kopfumfang

Bei der U7 war er laut Kurve übergewichtig - das hat sich jetzt glücklicherweise erledigt.  :)
Sprachlich topfit.
Sehtest prima.
Motorik altersentsprechend.

Er sollte malen: lange Striche, kurze Striche, einen kleinen Kreis in einen großen Kreis
nackig Fußballspielen  ;D
ein Fädelspiel machen
Symbole aus einem Kartenspiel suchen, die er auf einer Tafel gezeigt bekam.

Mein Kind war sowas von kooperativ   :o Zuhause weigert er sich nach Regeln zu spielen und da war er regelrecht übereifrig.

Seine Phimose hat sich so deutlich gebessert, dass wir vielleicht doch um einen Eingriff herumkommen. Nur seine empfindlichen Bronchien (im Winter quasi Dauerhusten) haben uns jetzt einen Allergietest eingebracht und evt. eine Inhalationstherapie mit Kortison, damit das mal ausheilt und nicht zu Asthma wird.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Miss_Marple am 17. November 2010, 16:23:05
So wir waren heute dann auch zur U7a. 2 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag

13kg, 97,5 cm und KU 47,5.
Alles im Rahmen und in Ordnung.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: sonne1977 am 18. November 2010, 10:18:59
Emil hatte eine Woche vor dem 3. Geburtstag

101 cm
18,1 Kilo
53 cm KU

Ansonsten so weit alles bestens, nur leider hat Emil eine Phimose,  und muß operiert werden  :(
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Fusselchen am 18. November 2010, 22:20:12
Melina hatte die U7a knapp eine Woche vor ihrem 3. Geburtstag

Größe: 90 cm
Gewicht: 12900 Gramm
KU: 48,0 cm

Sie musste was malen, nen Turm bauen, paar Fragen beantworten, Ball spielen und da sie beim Sehtest keinen Bock hatte, durften wir kurz drauf zum Augenarzt zur Kontrolle..sie sieht aber super ;) Ansonsten ist sie sprachlich sehr weit (was wir aber schon wussten ;))

Die Größe machte ihm Sorgen, weil sie im Zeitraum von der U7 zur U7a nur knappe sechs Zentimeter gewachsen ist...müssen jetzt zum Kinderendokrinologen, weil ein Wachstumshormon irgendwie arg niedrig ist  :-\
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Samika am 02. Dezember 2010, 11:25:14
Größe: 100cm
Gewicht: 16,8 kg
KU: 50cm

Sie musste nix machen, aber wir hatten auch einen Beobachtungsbogen vom KiGa dabei, wo schon alles drin stand, was sie so kann  :)

Alles bestens bei Kathi  :)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: michi26 am 10. Dezember 2010, 13:27:03
wir waren heute, 2 Wochen vor seinem 3. Geburtstag.

Größe    100,5 cmm
Gewicht       16,8 kg
Kopfumfang       50 cm
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Oschi am 18. Januar 2011, 13:50:20
Ich war heute mit Jannes heut bei der U7a! Er wird am 25.1. 3jahre alt!

Er ist 104cm gross,wiegt 18,4kg!Oberste Linie!

Mache mir nun doll sorgen Jannes hat immer noch x beine und einen schlaffen Muskeltonus :-( Er kann nicht auf einem Bein huepfen oder auf einer Linie balancieren :-(
Maedels ich bin so fertig koennte heulen :-(

Ansonsten ist er gut entwickelt Feinmotorik und Kopfmaessig super er ist auch sehr kooperativ!

Ach ja mal gucken was wir fuer und mit ihm machen koennen!und zum augenarzt muessen wir!
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Alchemilla am 19. Januar 2011, 10:45:11
Öh. Jonathan hat auch X-Beine und Plattfüße und auf einem Bein hüpfen kann er auch noch nicht. Ob er auf einer Linie balanciert, weiß ich nicht - nie probiert. Er kann aber mit beiden Füßen hoppsen und Fußball spielen und das reichte. Die Kinderärztin meinte: Nicht den Sport vernachlässigen. Mit 3 ist aber Hohlkreuz, X-Beine etc. noch okay.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Alchemilla am 19. Januar 2011, 10:49:08
Also ich hab noch mal nachgeguckt: Die X-Beine verschwinden mit 5 bis 6 Jahren - wenn alles normal läuft.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Oschi am 19. Januar 2011, 11:31:58
Danke füs nachschauen...ich hab heut morgen mit meiner KK telefoniert & ich kann mir eine 2te Meinung einholen...und dann werden wir ja sehen!

Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Alissa16 am 22. Januar 2011, 04:02:22
Habe jetzt gerade mal bei Jasmina nachgeschaut ... sie hatte 94,1 cm und 11,9 kg.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Leofinchen am 22. Januar 2011, 23:18:24
Leonie hatte die U7a kurz nach ihrem 3. Geburtstag:

100 cm
14 kg
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Vinya am 23. Januar 2011, 10:19:04
Wir hatten am Freitag U7a mit 3 Jahren und 4 Wochen.

101 cm
15600 g
49 cm KU

Ansonsten alles bestens.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: ottili am 26. Januar 2011, 10:13:12
Wir waren heute. Gut 1 Woche vor dem 3. Geburtstag und ihre Maße:

101cm
17,2kg
51cm KU

Sprachlich ist sie weit vorraus und sonst auch alles bestens.  :)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Pedi am 28. April 2011, 07:37:32
Wir hatten gestern U7a:

102 cm
12,7 kg
50 cm Ku

Sprachtest verweigert, fand der Kia aber nicht schlimm  s-:)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sabrina am 28. April 2011, 11:45:30
2 Wochen nach ihrem 3. Geburtstag etwa

92 cm
11,2 kg
KU 46,7 cm

Alles bestens.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Yvopia am 01. Mai 2011, 21:06:42
Thea hatte ca. 2 Wochen nach ihrem 3. Geb. die U7a. Alle Test's bestens gelaufen.

Sie wiegt 16,2 kg und ist 102cm.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: lillifee am 10. Mai 2011, 20:03:01
vivi hatte heute ihre untersuchung, knapp 6 wochen vor ihrem 3.geb. . sie misst 96cm und wiegt 14,5kg :)

alles super!
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: jette-neeke-feline am 11. Mai 2011, 20:30:08
wir waren heute. 3wochen vor 3.geburtstag

97cm, 14kilo und 49cm Kopfumfang und "ich habe absolut nichts zu bemängeln".

Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sanne am 18. Mai 2011, 21:16:23
Ich war heute mit Lea - die KiA war absolut angetan ( Lea wollte den Kreis nicht malen - hat lieber nen Affen gemalt, das fand die Ärztin so genial, dass sie es gleich der Sprechstundenhilfe zeigen musste  ;D )

Sie ist geistig und körperlich laut KiA U8-fähig - nur an der Sprache hapert es weiterhin, aber das wissen wir ja  :-[ Wobei sie die letzen Wochen endlich mal einen Sprung gemacht hat *freu*

Sie musste vor und rückwärts laufen, springen, malen, Fußball und "Handball" spielen, Ihre Körperteile benennen, Sehtest, organische Untersuchung, usw.



Ihre Maßen waren im Mittelfeld:

Lea                                    zum Vergleich mal Jara damals
94 cm                                87 cm
14600 gr                           11400gr
50 cm ( Dickkopp! )            48 cm

schon Wahnsinn, wie klein Jara war/ist - über 3KG Unterschied  :o
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: schwarzesgiftal am 24. Mai 2011, 10:58:20
ganz aktuell heute war von meinem Schnecki die U7a

Maße
96cm
13340g
47ku

und alles supertoll sie is total hin und weg gewesen:D
und mein Kind wollte nur immer wieder nochmal gummibärli:D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Nico am 08. Juni 2011, 17:44:22
Wir hatten heute die U7a, einen Tag vor Nicos 3. Geburtstag!

12,8kg (2300g)

93cm (46cm)

KU 50cm

Der Doc war sehr zufrieden, besonders von Nicos guter Sprache :D!
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: mupselmama am 09. Juni 2011, 17:13:44
Wir waren auch bei der U7a

Julina wog 14,5 kilo (3910g) und war 99cm? (53 cm) Ich hatte sie größer gemessen aber egal

Neben dem von mir ausgefüllten Bogen zum Verhalten der Maus musste sie körperteile benennen, einen turm bauen, hüpfen, Ihren Namen und Nachnamen nennen, Ein puzzel machen, im Buch verschiedne sachen und tiere bennenen und sich den fragen des dr. stellen

Alles super!
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: JaJoJoJa am 23. Juni 2011, 20:26:36
Wir waren heute zur U7a ..
Jamie ist 102cm groß und wiegt 15kg ..
Er sollte viel machen und tat nichts.

Vermerkt wurde eine nicht altersgerechte Entwicklung mit SEStörung und Autismus Verdacht..

War zu erwarten..
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: schnuckipuzi1011 am 21. Juli 2011, 08:04:32
Wir hatten die U7a gerstern

Größe 94 cm
Gewicht 14,4 (mit Kleidung)
Kopfumfang 48 cm (tetztes Jahr bei der U7 hatten wir 49 cm...am Kopf kratz!!)

So war er total unkooperativ, hat gar nichts gemacht, was er sollte!  ;D Nur gezeigt, dass er bocken kann wie ein irrer hat er  S:D!
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: mareka am 20. September 2011, 14:37:42
Meine Kleine hatte heute U 7a, mit 3 Jahren und 1 Monat.

Größe: 92 cm
Gewicht: 15,6 kg
KU: 50 cm

Also klein und noch etwas babyspeckig, ist aber nicht schlimm, verwächst sich bestimmt noch. Entwicklungsmäßig ist sie gut dabei und mitgemacht hat sie auch gut.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Unserwunder am 25. September 2011, 17:35:41
U7 1 volle Stunde,wow :o

Mit 24 monaten

Grösse: 92,5 cm
Gewicht: 14 KG
KU       : 51 cm

Gut mirgemacht hat Jan auch,die Ärztin war sehr zufrieden.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: mareka am 26. September 2011, 08:53:23
Hallo Unserwunder!
Es geht hier aber um die U 7a, also mit ca. 3 Jahren. Wobei Dein Sohn von den Maßen her durchaus schon hierher passt, bin immer wieder erstaunt, wie groß andere Kinder sind, oder sind meine so klein???
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Mema am 27. Oktober 2011, 11:28:02
*
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: AnLeJoBa am 13. Dezember 2011, 10:53:56
Wir hatten gestern u7a.

15kg, 99cm, ku 50cm
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Muttchen am 14. Februar 2012, 11:35:46
Mattis war heute morgen bei der U7a.

Größe: 96 cm
Gewicht: 14 kg
KU: 51 cm

Alles top - es gab keine Beanstandungen.

Nur beim Abgeben der Urinprobe hat er die Praxis zusammengebrüllt als wolle man ihn abstechen. In einen Becher zu pinkeln war ihm doch sehr suspekt.  ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: guest1886 am 14. Februar 2012, 11:39:53
Wir hatten die U7a am 15.12.

Größe: 95 cm
Gewicht: 14 kg
KU: 50 cm

Alles prima, er hatte nichts zu meckern.

Eine Urinprobe sollten wir auch abgeben, aber es kam trotz mehrmaliger versuche einfach nix. Also haben wir den Becher mit nach Hause bekomme. Dort hat Ronja ins Töpfchen gemacht und ich hab es umgefüllt und direkt wieder zur praxis gefahren.
....was tut man nicht alles  s-:)

Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: shiri am 28. Februar 2012, 19:17:15
Wir hatten heute die U7a, mit knapp 35 Monaten

Größe: 101cm (daheim mit Schuhen 105cm)
Gewicht: 16,1kg (daheim mit Klamotten 16,5kg)
KU: 50cm (aber 50er Mütze passen schon sehr lange nicht mehr ;) )

Alles fein, hatten wir nicht anders erwartet.
Selmas Wissensdurst sollen wir nachgeben und ihr wenn möglich einen Gegenpol bieten, so sehen wir das auch :)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 28. Februar 2012, 21:11:00
shiri: trägt selma denn zuhause absatzschuhe? ;)

wir hatten letzte woche u7a:

Größe: 99cm
Gewicht: 14,1kg
KU: 50cm

Mein sohn hat sich aber geweigert irgendetwas zu machen. dickkopf... auf dem heimweg konnte er es plötzlich doch und meinte es geht nur draussen. (sollte hüpfen, auf zehenspitzen und auf den hacken laufen)
wofür ist denn die urinprobe?
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Ina+Finn am 28. Februar 2012, 21:17:45
U7a am 07.02.2012,Lennja wurde am 18.01. 3 Jahre alt ;)

Grösse 93 cm
Gewicht 14,8 Kg ,nur mit Windel
KU 49 cm

Mitmachen wollte Sie so gar nicht bei der Arzthelferin,was mich aber auch nicht wundert,Madame hat Ihren eigenen Kopp :P ;D
Beim KiA selber hat Sie dann doch noch die eine oder andere Frage beantwortet ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: guest1886 am 01. März 2012, 19:10:13
*
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: shiri am 01. März 2012, 19:59:07
Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 28. Februar 2012, 21:11:00
shiri: trägt selma denn zuhause absatzschuhe? ;)

;)
Nee, aber Crocs machen schon nen knappen CM aus und sie stand beim Arzt eher lässig und daheim motiviert ;)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Dannichen am 01. März 2012, 21:53:52
Unsere U7a war heute, also mit 2 Jahren, 11 Monaten und 2 Wochen.

Größe: 102,5cm
Gewicht: 15,6 kg
KU: 51cm

Die Ärztin meinte: Joshua ist ein sensibler stiller Junge...
Sensibel mag ja sein, aber still?! NIEmals!!  ;D  ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: uggi am 14. März 2012, 12:55:58
hi,

größe 107 cm
gewicht 18,5 kg
ku 54

o ton - ein großer kleiner mann -  s-:) ach ne  :P
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 29. März 2012, 20:36:34
soo heute ganz frisch von der u7a

knappe 2 1/2 wochen vorm 3. Geburtstag


102cm 
KU 49,8
16,9 Kg leicht
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Bomelo am 29. März 2012, 20:43:59
Wir sprengen den Rahmen  :P

Alter: 2 Jahre und 11 Monate
Größe: 112 cm
Gewicht: 19,2 kg
KU: 53 cm

So ..... wer bietet mehr?  ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: MaMa76 am 21. Mai 2012, 22:30:46
@Elovan
Wahnsinn......jetzt mal die ca. Maße von unserem Max mit 6 1/2 Jahren!
118cm, 18,9kg, Ku weiß ich nicht.

Finde es irre wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: liadan am 21. Mai 2012, 23:11:36
Zitat von: Elovan am 29. März 2012, 20:43:59
Wir sprengen den Rahmen  :P

Alter: 2 Jahre und 11 Monate
Größe: 112 cm
Gewicht: 19,2 kg
KU: 53 cm

So ..... wer bietet mehr?  ;D

Noch keine drei?   :o :o :o

Das sind fast die Daten von unserem Sohn heute mit knapp 6 Jahren
111,5 cm und 19,1 kg

Darf ich fragen wie groß Du bist und wie groß Dein Mann?
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Pünktchen am 01. Juli 2012, 12:03:18
Enyas Daten eine Woche nach ihrem dritten Geburtstag.

Größe: 93,5 cm
Gewicht: 12,2 kg
Kopfumfang: 49 cm. 
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: dragoness am 01. Juli 2012, 17:54:58
*
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Bomelo am 02. Juli 2012, 22:07:58
Zitat von: liadan am 21. Mai 2012, 23:11:36
Zitat von: Elovan am 29. März 2012, 20:43:59
Wir sprengen den Rahmen  :P

Alter: 2 Jahre und 11 Monate
Größe: 112 cm
Gewicht: 19,2 kg
KU: 53 cm

So ..... wer bietet mehr?  ;D

Noch keine drei?   :o :o :o

Das sind fast die Daten von unserem Sohn heute mit knapp 6 Jahren
111,5 cm und 19,1 kg

Darf ich fragen wie groß Du bist und wie groß Dein Mann?

Huhu.

Sorry, erst heute wieder reingeschaut. Ich bin klein, 1,65m. Aber mein Mann ist knappe 2 m groß. Mein Kind hat die Größe eindeutig von seinem Papa  ;D  . Dessen ganze Familie ist riesig, sein Cousin ist sogar ein gutes Stück über 2 m (glaube 2,03 oder sowas).
Leider hat der KiA die Befürchtung, dass unser kleiner Riese Probleme mit den Wachstumsfugen bekommen könnte, wenn das in dem Tempo weitergehen sollte.

Wir sind im Moment unter ständiger Beobachtung und mit ca. 6-7 Jahren sollen dann die Handwurzelknochen geröngt werden um die ungefähre Endgröße bestimmen zu können.

Dann müssen wir halt in der Pubertät entscheiden ob wir mit Hormonen ggf. gegensteuern (müssen) oder nicht.

Aber im Moment ist da ein kleiner Stopp. Er ist jetzt fast 3 Jahre und 4 Monate alt und war am Freitag immer noch 112 cm bei 18,2 kg (war im Mai ziemlich krank und hat da stark abgenommen auf 16 kg).  Also es besteht offensichtlich noch Hoffnung, dass er irgendwann mal in normalem Tempo wächst  s-:)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: babbele am 19. Juli 2012, 13:58:43
Nina 4 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag:

Größe 97cm
Gewicht 14,4 kg
KU 51 cm

Und ab sofort auf ewig ein "Quatschtante" im U-Heft stehen ;D Weil sie dem Doc echt ein Ohr abgekaut hat ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: sonne22 am 19. Juli 2012, 22:27:33
Größe : 98cm
Gewicht: 16,7kg
ku: 51 cm

ich war sehr enttäuscht. irgendwie beschäftigt sich kein arzt mit dem kind. ich werde lediglich abgefragt was er tut und was nicht. meine fragen abgetan  :-[ sonst wäre er eher redefaul. ähm ja klar wenn man ca. 3 minuten im zimmer ist kann man sich auch sehr gut ein urteil bilden  :-( :-( :-( :-(
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: MaMa76 am 29. August 2012, 21:40:24
Heute frisch von der U7a.

Größe: 102cm
Gewicht: 16,2 kg
KU:51

Er war sehr zufrieden.Sie hat prima mitgemacht und dem Arzt ne Kante ans Knie geredet.
Bei Sehtest hatte sie nicht so die Lust und muß nun zum Augenarzt zur nachkontrolle, mußte ich mit Max auch bis Ende letzten Jahres.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Zelda am 10. September 2012, 12:04:54
Wir kommen auch gerade von der U7a zurück, knapp 3 Wochen vor Mattis´ 3. Geburtstag.

Größe: 98 cm
Gewicht: 14,2 kg
KU: 50,5

Alles gut an unserem tollen Jungen!  :-*
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: zolim am 11. September 2012, 07:39:52
Simon U7a
98cm
15kg
KU 50cm

So war alles ok, Herzgeräusch noch vorhanden, Skoilose und er spricht noch sehr undeutlich. nun dürfen wir wieder Ärzte abklappern.... na ja :) kennen wir ja ;)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 03. März 2013, 12:59:24
Ich hole den Thread mal hoch.Wir waren letzte Woche (etwas über eine Woche vor dem 3.Geburtstag)

98,5cm
17kg
KU 52
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: guest4811 am 04. März 2013, 21:45:41
Schnecki war letzte Woche zur U7a.

92cm (49cm)
13kg (3,15kg)
KU 50cm (34cm)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sweety am 06. März 2013, 14:52:16
Wir haben heute, 10 Tage vor dem 3. Geburtstag, unseren TÜV-Stempel (Zitat KiA ;D ) bekommen. Alles gut.

95cm
16,1kg
51cm
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Diana & J. & T. am 20. März 2013, 12:22:59
@ Sweety .... Brocken ;D

Jessica war eben bei der U7a...

Sie ist 91,6 cm klein, 12,8 kg leicht und hat einen Kopfumfang von 50,5 cm. Zu klein, zu leicht aber Top fit :)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Milka am 22. März 2013, 11:53:42
Wir waren heute zur U7a (3 Jahre + 3 Tage)

99 cm (55 cm)
15,4 kg (3840 g)
KU 48,5 cm (34,5 cm)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Cecalein am 22. März 2013, 20:48:08
.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: DA-Mama am 25. März 2013, 17:33:31
1,08
14660

Lang und schlank

er musste hüpfen, klettern, fragen aus einem buch beantworten, sehtest... so alles bekomm ich jetzt nicht mehr zus.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Wechselflügler am 18. April 2013, 21:41:28
97,5 cm  (53 cm)

17,1 kg  (3.690 g)

KU 49,5 cm  (33,5 cm)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: jette-neeke-feline am 21. April 2013, 13:53:42
wie süss. ich bin gespannt, ob wir dann alle topen. wollte nur mal gucken, aber miene ist jetzt 2,5 jahre und schon 1 meter. da gucken wir mal, was wir dann bei der u7a für daten haben  ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: jette-neeke-feline am 23. September 2013, 10:58:58
wow, hier wurde aber ewig nicht geschrieben.

Feline war heute zum check.

Sie ist 3 Jahre und eine Woche.

Sie ist 105cm gross. 17kg schwer und hat einen Kopfumfang von 50cm.

das ist recht ordentlich.
meine Neeke war ganze 10cm kleiner in dem Alter.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Littlebaby am 23. September 2013, 22:02:59
wir waren heute zur u7a
leticia ist 97cm groß , wiegt 16 kg und hat einen KU von 50cm :)

der doc war sehr zufrieden mit ihr, es war alles super. mit dem sprechen hat leticia auch richtig aufgeholt, dafür das sie erst gar nicht sprach.

lg littlebaby
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Brombeere am 25. September 2013, 10:13:35
ca. einen Monat vor dem dritten Geburtstag:

94,3 cm
16,9 kg schweeeer
KU 51 cm
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: guest4324 am 25. September 2013, 11:09:14
Mit genau 3 Jahren:

98 cm
16,4 kg
KU k.A. (merk ich mir nie)

Boah, Dorine, 105 cm!  :o :D
Brombeere, bei Euch wird millimetergenau gemessen? Sehr ordentlich!  ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: priyatoxin83 am 25. September 2013, 11:34:30
Unsere U7a ist schon ein wenig her...wir waren inszwischen schon bei U8 und Anfang des Jahres steht U9 an :o

Aber hier unsere Daten vom 17.01.2012:

95 cm
14,5 kg
KU 49
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Brombeere am 25. September 2013, 22:06:09
Zitat von: Hrefna am 25. September 2013, 11:09:14
Brombeere, bei Euch wird millimetergenau gemessen? Sehr ordentlich!  ;D
aber mit Socken, also eigentlich müsste man einen Millimeter abziehen :)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sammylein am 26. September 2013, 10:07:58
Irgendwie haben uns alle eingeholt, dafür, dass Anton so ein Riese war im ersten Jahr  ;D ;D ;D.

Mit 2 Jahren und 11 Monaten
95 cm (52)
14,8 kg (3670g)
50,5 cm (äh... 35 glaub ich....)

Dafür, dass ich im KiGa immer nur hör, wie gut er isst.....



Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: schnakchen am 02. Oktober 2013, 12:20:07
Hallo,
wir waren gestern, also zwei Wochen vor dem dritten Geburtstag.

97 cm  (52 cm)
14,8 kg  (3.610g)
48,4 cm (jippie, wieder über der Linie, bei Geburt waren es 34 cm)

Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Nico am 14. Februar 2014, 12:57:16
Leo hatte heute die U7a, kurz vor dem 3. Geburtstag!

10,5 kg (2650)
90cm (46cm)
47cm (34cm)

Klein und sehr leicht, aber ansonsten super entwickelt :D!
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: feuerwehrengel am 15. Februar 2014, 06:37:58
Wir haben sie jetzt auch hinter uns :)

1,03m              18,3kg                51,2 (KU)

alles schick soweit :) Feinmotorisch ist er noch etwas hinterher, aber er kommt eben nach Papa und ist ein Grobmotoriker ;) Malen, basteln und puzzeln mag er einfach überhaupt nicht ;)

Meine Kinderärztin ist schon Monate krank und nun macht eine Kinderärztin aus meiner Kindheit die U Untersuchungen die ist bestimmt schon weit über 70, aber ganz toll :)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Lunacole am 25. März 2014, 08:51:57
Dann wollen wir auch mal...eine Woche nach dem 3. Geburtstag:

1,08 m  s-:) s-:)  :P
17,9 kg
52 cm

Obwohl es nicht hierher gehört...Schuhgröße 29  :P

Ich bin gespannt wo das alles noch hinführt  :P :P
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: CoWa am 23. Mai 2014, 21:19:18
90,1cm (auf den 1mm kommt's natürlich drauf an), 12,3kg und 47cm KU
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Gwynifer am 28. Mai 2014, 13:20:52
95 cm
11,5 kg...
KU 50 cm...

mit 3 Jahren 2 Monaten... also ein Fliegengewicht..
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: regenbogen78 am 20. Juni 2014, 13:47:23
Erik hatte heute mit 3jahren 1Monat die U7a
hat er alles super gemacht.
linkes ohr weist ne leichte schwerhörigkeit auf, und er hat starke lymphknotenschwellungen im halsbereich :-\ (puh da kommt bei mir immer gleich die nackte angst hoch)
die ärztin meint es wird aber höchstwahrscheinlich auf die MOE letzte woche noch hinweisen.Nachkontrolle in 2wochen

daten
1,00m (38cm)
15kilo (1235g)
KU 50 (28)

:)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Dannichen am 27. Januar 2015, 11:49:17
U7A, 11 Tage vorm dritten Geburtstag:

Größe: 101cm
Gewicht: 16,9 kg
Kopfumfang: 48cm

Alles super, sie hat gut mitgemacht und alle sind zufrieden. :)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Sonne1978 am 27. Januar 2015, 14:01:59
99 cm & 16 kg =====> 1-Meter-Fest, wir koooommmeeeeeeen ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: guest1707 am 04. März 2015, 23:24:22
So dann haben wir es heute auch geschafft (04.03) gut 4 Wochen nach dem 3. Geburtstag ...  s-:)

104 cm (57cm)
15,2 kg (4,7kg)

Ansonsten alles tiptop bis auf ne Phimose... aber das wissen wir eh schon...
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: ju.ra. am 10. März 2015, 12:35:45
Ich muss auch zur U7a mit meinem Sohn. Ich weiß aber jetzt schon das er absolut nicht mit machen wird. Weil er immer alles boykottiert was beim Arzt gemacht wird. Er lässt sich nicht abhören und nicht in den Mund schauen und ausziehen gleich gar nicht.
Wenn er mit ihr sprechen soll oder Sachen machen soll, das können wir momentan einfach komplett vergessen. Wir müssten ca. 30 min. bei ihr bleiben und ihn ignorieren, dann würde er auftauen und vermutlich mit machen, geht aber nicht.

Was mach ich?
(Unsere Situation hab ich heute mal in einem Thread aufgeschrieben, wer lesen mag)
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: ju.ra. am 17. April 2015, 13:53:03
Umsonst Sorgen gemacht. Er war ganz toll und hat alles prima mitgemacht. Er hat mit ihr gesprochen, er hat die Übungen gemacht wie sie es vorgemacht hat und er hat sich ganz toll untersuchen lassen.

Puzzeln musste er aber zum Glück nicht  ;D

Daten:
99 cm groß
50 cm KU
14 kg schwer
Und das 4 Wochen nach seinem 3. Geburtstag
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: biene20121 am 18. Mai 2015, 21:28:30
So wir waren heute auch zu U7a.

Zum vergleich:

Geburt                                     mit 2Jahren 11 Monaten

2300 g                                        11,5 kg
45 cm                                         91,7 cm
ku 31,5 cm                                 ku 46,7


altersgerecht entwickelt, bei niedrigem gewicht und kopfumfang, harmonisierter wachstum erkennbar.

also größe liegt zwischen der 3. und 50. perzentile und gewicht und ku unter der 3. perzentile aber auf seiner kurve stabil aufsteigend.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Honigbluete am 10. März 2016, 05:51:45
Jakob war im Februar kurz nach seinem 3. Geburtstag dran:
100 cm
17 kg
54 cm KU

Großer kräftiger Kerl mit sehr guter sprachlicher Entwicklung, aber motorisch hinten dran.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: D@nce am 15. März 2016, 13:44:16
Ich hab hier grad erstmals diesen Thread angeschaut, weil wir auch grad kürztlich U7a hatten... und bis eben dachte ich meine Kleine ist schon ganz schön groß, aber im Vergleich... uff..

Größe: 92cm
Gewicht: 12,3kg
KU: 49cm

Jetzt habe ich mich auch mit diesen Kurven mal befasst und laut der BMI-Kurve ist sie volle Kanone im Untergewicht... also sie ist schon sehr schlank und isst auch nicht immer gut... aber das erschreckt mich jetzt schon. Zumal die Ärztin meinte es sei alles perfekt und sie ist sehr weit entwickelt. Hm..
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Emelie am 15. März 2016, 19:20:42
Ich würde da der Ärztin und dem eigenen Eindruck vertrauen :) Listen sind meist irgendwelche Mittelwerte ;) Irgendeinen Standard muss es ja geben.
Meine Tochter und ich passen Größen und Gewichtsmäßig auch in keine Standardliste. Wichtig ist, dass die Proportionen passen und sich das Kind regelmäßig entwickelt :)
Meine ist z.B. immer zu leicht gewesen, aber da sich das durch die ganze Entwicklung zieht und sie fit ist wie ein Turnschuh wird es wohl auch nicht schlimm sein.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Fussel13 am 18. März 2016, 20:57:16
Dance, keine sorgen machen, alles gut.

Wir hatten nun vorgestern die u7a.
Haben ähnliche Ergebnisse wie ihr Dance :

92 cm
12,5kg

Arzt war zufrieden, alles gut.
Sie ist fit aber halt einfach ne kleine u zierliche. Bin ich aber auch.von daher passt schon.
Vom essverhalten her ist es hier unterschiedlich,mal Phasen in denen sie nur minimale Portionen isst u dann wieder das Gegenteil. Zudem ist sie von morgens bis abends immer in Aktion.

Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: D@nce am 21. März 2016, 09:24:52
Das klingt nach meiner Tochter - sowohl mit dem Essen, als auch Aktivität. Ich hab mich auch schon wieder beruhigt, möglicherweise bin ich nur neidisch - denn von MIR hat sie das leider nicht ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Muttchen am 19. April 2017, 13:58:15
.
Titel: Antw:U7a - Die Maße eurer Kids
Beitrag von: Tini am 08. Mai 2017, 13:01:39
Wir waren heute auch dran, relativ früh, sind noch 2 Monate bis zum 3. Geburtstag.

92 cm
13,5 kg

Der Arzt sagt, damit liegt er in der Norm. Allerdings war der Sehtest auffällig (bzw. der Kleine nicht kooperativ) und wir sollen zum Augenarzt. Und er ist auch beim Sprechen auffällig, deshalb geht's auch noch zum HNO. Mal sehen, was dabei rauskommt. Außerdem haben wir einen Antrag auf Frühforderung bekommen  ;)