U7a - Die Maße eurer Kids

Begonnen von schmaili80, 20. September 2009, 21:57:50

« vorheriges - nächstes »

maxundfelix

die habe ich leider verpasst;(

Alchemilla

Jonathan mit 3 Jahren und 3 Wochen:

99 cm
16,2 kg
51 cm Kopfumfang

Bei der U7 war er laut Kurve übergewichtig - das hat sich jetzt glücklicherweise erledigt.  :)
Sprachlich topfit.
Sehtest prima.
Motorik altersentsprechend.

Er sollte malen: lange Striche, kurze Striche, einen kleinen Kreis in einen großen Kreis
nackig Fußballspielen  ;D
ein Fädelspiel machen
Symbole aus einem Kartenspiel suchen, die er auf einer Tafel gezeigt bekam.

Mein Kind war sowas von kooperativ   :o Zuhause weigert er sich nach Regeln zu spielen und da war er regelrecht übereifrig.

Seine Phimose hat sich so deutlich gebessert, dass wir vielleicht doch um einen Eingriff herumkommen. Nur seine empfindlichen Bronchien (im Winter quasi Dauerhusten) haben uns jetzt einen Allergietest eingebracht und evt. eine Inhalationstherapie mit Kortison, damit das mal ausheilt und nicht zu Asthma wird.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Miss_Marple

So wir waren heute dann auch zur U7a. 2 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag

13kg, 97,5 cm und KU 47,5.
Alles im Rahmen und in Ordnung.

sonne1977

Emil hatte eine Woche vor dem 3. Geburtstag

101 cm
18,1 Kilo
53 cm KU

Ansonsten so weit alles bestens, nur leider hat Emil eine Phimose,  und muß operiert werden  :(

Fusselchen

Melina hatte die U7a knapp eine Woche vor ihrem 3. Geburtstag

Größe: 90 cm
Gewicht: 12900 Gramm
KU: 48,0 cm

Sie musste was malen, nen Turm bauen, paar Fragen beantworten, Ball spielen und da sie beim Sehtest keinen Bock hatte, durften wir kurz drauf zum Augenarzt zur Kontrolle..sie sieht aber super ;) Ansonsten ist sie sprachlich sehr weit (was wir aber schon wussten ;))

Die Größe machte ihm Sorgen, weil sie im Zeitraum von der U7 zur U7a nur knappe sechs Zentimeter gewachsen ist...müssen jetzt zum Kinderendokrinologen, weil ein Wachstumshormon irgendwie arg niedrig ist  :-\

Samika

Größe: 100cm
Gewicht: 16,8 kg
KU: 50cm

Sie musste nix machen, aber wir hatten auch einen Beobachtungsbogen vom KiGa dabei, wo schon alles drin stand, was sie so kann  :)

Alles bestens bei Kathi  :)

michi26

wir waren heute, 2 Wochen vor seinem 3. Geburtstag.

Größe    100,5 cmm
Gewicht       16,8 kg
Kopfumfang       50 cm

Oschi

Ich war heute mit Jannes heut bei der U7a! Er wird am 25.1. 3jahre alt!

Er ist 104cm gross,wiegt 18,4kg!Oberste Linie!

Mache mir nun doll sorgen Jannes hat immer noch x beine und einen schlaffen Muskeltonus :-( Er kann nicht auf einem Bein huepfen oder auf einer Linie balancieren :-(
Maedels ich bin so fertig koennte heulen :-(

Ansonsten ist er gut entwickelt Feinmotorik und Kopfmaessig super er ist auch sehr kooperativ!

Ach ja mal gucken was wir fuer und mit ihm machen koennen!und zum augenarzt muessen wir!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Alchemilla

Öh. Jonathan hat auch X-Beine und Plattfüße und auf einem Bein hüpfen kann er auch noch nicht. Ob er auf einer Linie balanciert, weiß ich nicht - nie probiert. Er kann aber mit beiden Füßen hoppsen und Fußball spielen und das reichte. Die Kinderärztin meinte: Nicht den Sport vernachlässigen. Mit 3 ist aber Hohlkreuz, X-Beine etc. noch okay.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Alchemilla

Also ich hab noch mal nachgeguckt: Die X-Beine verschwinden mit 5 bis 6 Jahren - wenn alles normal läuft.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Oschi

Danke füs nachschauen...ich hab heut morgen mit meiner KK telefoniert & ich kann mir eine 2te Meinung einholen...und dann werden wir ja sehen!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Alissa16

Habe jetzt gerade mal bei Jasmina nachgeschaut ... sie hatte 94,1 cm und 11,9 kg.

Leofinchen

Leonie hatte die U7a kurz nach ihrem 3. Geburtstag:

100 cm
14 kg

Vinya

Wir hatten am Freitag U7a mit 3 Jahren und 4 Wochen.

101 cm
15600 g
49 cm KU

Ansonsten alles bestens.

ottili

Wir waren heute. Gut 1 Woche vor dem 3. Geburtstag und ihre Maße:

101cm
17,2kg
51cm KU

Sprachlich ist sie weit vorraus und sonst auch alles bestens.  :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Pedi

Wir hatten gestern U7a:

102 cm
12,7 kg
50 cm Ku

Sprachtest verweigert, fand der Kia aber nicht schlimm  s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sabrina

2 Wochen nach ihrem 3. Geburtstag etwa

92 cm
11,2 kg
KU 46,7 cm

Alles bestens.

Yvopia

Thea hatte ca. 2 Wochen nach ihrem 3. Geb. die U7a. Alle Test's bestens gelaufen.

Sie wiegt 16,2 kg und ist 102cm.

lillifee

vivi hatte heute ihre untersuchung, knapp 6 wochen vor ihrem 3.geb. . sie misst 96cm und wiegt 14,5kg :)

alles super!
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

jette-neeke-feline

wir waren heute. 3wochen vor 3.geburtstag

97cm, 14kilo und 49cm Kopfumfang und "ich habe absolut nichts zu bemängeln".


Sanne

Ich war heute mit Lea - die KiA war absolut angetan ( Lea wollte den Kreis nicht malen - hat lieber nen Affen gemalt, das fand die Ärztin so genial, dass sie es gleich der Sprechstundenhilfe zeigen musste  ;D )

Sie ist geistig und körperlich laut KiA U8-fähig - nur an der Sprache hapert es weiterhin, aber das wissen wir ja  :-[ Wobei sie die letzen Wochen endlich mal einen Sprung gemacht hat *freu*

Sie musste vor und rückwärts laufen, springen, malen, Fußball und "Handball" spielen, Ihre Körperteile benennen, Sehtest, organische Untersuchung, usw.



Ihre Maßen waren im Mittelfeld:

Lea                                    zum Vergleich mal Jara damals
94 cm                                87 cm
14600 gr                           11400gr
50 cm ( Dickkopp! )            48 cm

schon Wahnsinn, wie klein Jara war/ist - über 3KG Unterschied  :o
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

schwarzesgiftal

ganz aktuell heute war von meinem Schnecki die U7a

Maße
96cm
13340g
47ku

und alles supertoll sie is total hin und weg gewesen:D
und mein Kind wollte nur immer wieder nochmal gummibärli:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nico

Wir hatten heute die U7a, einen Tag vor Nicos 3. Geburtstag!

12,8kg (2300g)

93cm (46cm)

KU 50cm

Der Doc war sehr zufrieden, besonders von Nicos guter Sprache :D!

mupselmama

Wir waren auch bei der U7a

Julina wog 14,5 kilo (3910g) und war 99cm? (53 cm) Ich hatte sie größer gemessen aber egal

Neben dem von mir ausgefüllten Bogen zum Verhalten der Maus musste sie körperteile benennen, einen turm bauen, hüpfen, Ihren Namen und Nachnamen nennen, Ein puzzel machen, im Buch verschiedne sachen und tiere bennenen und sich den fragen des dr. stellen

Alles super!
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

JaJoJoJa

Wir waren heute zur U7a ..
Jamie ist 102cm groß und wiegt 15kg ..
Er sollte viel machen und tat nichts.

Vermerkt wurde eine nicht altersgerechte Entwicklung mit SEStörung und Autismus Verdacht..

War zu erwarten..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]