U7a - Die Maße eurer Kids

Begonnen von schmaili80, 20. September 2009, 21:57:50

« vorheriges - nächstes »

alles-nicht-so-einfach

oh, meiner gehört dann wohl zur kleinen sorte ,-) oder aber es lag an dem zeitpunkt der u7a die war nämlich 3 monate vor seinem dritten geburtstag und anscheinend ist er in der zeit wo die arzthelferin das ins heft geschrieben hat und den paar minuten vor der messung geschrumpft um 4cm ,-) bei der messlatte war er 96 cm und im heft steht 92.  ;)

er war da 92 cm groß, wog 14,2 kg (mit klamotten ohne schuhe und mit windel noch *g*, nackig haben sie ihn nicht gewogen). ku 49cm

bin auch erstaunt wie groß manche bei der u7a gewesen sind. normalerweise wird die doch vor dem dritten geburtstag gemacht. oder handhabt das jeder kia wie er möchte und termine frei hat?  :)

iphi

Mir wurde gesagt um den 3ten Geburtstag rum.

scarlet_rose

Unsere KiÄ hat bisher alle Us kurz NACH dem Termin gemacht. Immer ca 1Woche nach dem Geburtstg...

Bei der Ärztin davor waren die Us auch immer am Anfang der "Frist". Ich denke das handhabt jeder Arzt anders
[Login or Register]g[/img][/url]

Honigbluete

Wir hatten heute die U7a, also ein paar Tage nach dem 3. Geburtstag. (Macht unser KiA auch immer so)
Größe: 106 cm,
Gewicht: 19,6 kg
Kopfumfang 52 cm

Es wurden Sehtests gemacht, ein paar gymnastische Übungen (Hüpfen, au Zehen und Ballen laufen, in die Hocke gehen etc.), ich musste Fragen beantworten und einen Fragebogen ausfüllen, dann noch ein Sprachtest und die körperliche Untersuchung. Sprachlich "1a für 3 Jahre", leider hat Luki extrem trockene Haut mit Neigung zu Neurodermitis, Senkfüße, die aber noch nicht behandlungswürdig sind, ansonsten alles prima. Naja, sehr groß und ziemlich schwer... aber das sieht man ja  ;D Ich hab mir noch ne Überweisung zur Sehschule geben lassen, da mein Mann und ich beide sehr schlechte Augen haben... Alles in allem hat es ca. 45 Minuten gedauert...

Ellena

Wir waren nun auch bei der U7a

Timon sollte von nem Hocker springen, an einem Seil entlang rennen.....wollte er alles nicht  ;D
Dann ne ganz normale Untersuchung! Alles ok, sprechen kann er toll!

Größe 96 cm
Gewicht 14 kg
KU 49 cm

Tinajojo

Ich weiß gar nicht mehr wie lange sie gedauert hat, Mia war 3 Jahre und einen Tag :)
Dabei war alles mögliche, Sehtest, malen, erzählen etc

12,9kg leicht, 92,5 cm groß und KU 51cm

Zierliches Mäuschen :)

pitti und Emma

Hier die Modelmaße von meinem Mini-Kind ;)

90 cm
11,7 kg
47,5 Kopfumfang

einen Monat vor ihrem 3.Geburtstag. Sie ist also ganze 9 cm in einem Jahr gewachsen und hat 1,5 Kilo zugelegt ;D Sie wächst eben sparsam, sonst alles fit

KORK

Für die Statistik:

Lotta, eine Woche vor ihrem dritten Geburtstag.
101,5cm
17,3kg
50cm KU

Meli+Jasmin

Ich holt den Thread mal aus der Versenkung  ;D

Wir hatten heute U7a, 1 Woche vor dem 3. Geburtstag

Hier ihre Daten:
100 cm
17,7 kg
50 cm KU

Ist alles altersgemäß entwickelt. Sprachlich ist sie sehr weit, motorisch dafür nicht ganz so geschickt. Die U hat fast 1,5 Stunden gedauert  :o

Sanne73

#34
Die Große fast 2 Monate nach ihrem 3. Geburtstag:

93,8 cm
14,0 kg (mit Klamotten)
KU 50 cm

Sie hat sich dazu herabgelassen, dem KiA drei Fragen zu beantworten (Elefant groß - Maus? ->klein, Mama Frau, Papa? ->Mann, Feuer heiß, Eis/Schnee? ->kalt), hat ihm mit Mühe und Not und Tricks 4 Farben genannt und das war es dann. Alles in allem ein großer Fortschritt im Vergleich zur U7 vor über einem Jahr ;D (Da hat sie NIX gemacht, wir konnten gerade mal so Gewicht auf meinem Arm und dann ich alleine und Größe mit etwas sanfter Gewalt feststellen...)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

LILA

Amelie war leider zuvor im Auto eingeschlafen und dann schlecht gelaunt. Sie hat dennoch "das Nötigste" hinter sich gebracht. Der Arzt war trotzdem zufrieden.  ;)

Maße:
100 cm, 17,5 kg und 50 cm KU

(2 TAge nach dem 3. Geburtstag)

@MEli: Unsere beiden haben nicht nur am selben Tag Geburtstag sondern auch fast genau die gleichen Maße!  ;D

LG, Kathrin

Meli+Jasmin

@Kathrin
Ist echt total faszinierend was unsere Mäuse so gemeinsam haben, wie Zwillinge  ;D! Übrigens noch alles Gute von uns nachträglich zum Geburtstag an die Maus  :-*!

LILA

@MEli: Danke! Die Glückwünsche geben wir natürlich gerne auch zurück!  ;)
Also Zwillinge nicht ganz - Amelie hat zwar auch Löckchen, aber das ist nix im Vergleich zu Jasmins Haarpracht!  :)

LG, KAthrin

mausebause

Wir hatten gestern Termin (noch vor dem 3.Geb...)

Die Maße: 88,5 cm und 10,8 kg...mein kleines Leichtgewichtchen... ;D

Untersuchung war bestens, hat alles mit Bravour gemeistert, alles okay!
Insgesamt hat es ca. ne halbe Stunde gedauert!

luisekusch

Hatten heute (9 Tage vorm 3. Geb) mit Winterstiefeln + Klamottis hatte Finn 14 kg und war 93 cm lang.

Sause71

Wir hatten die U7a einen Monat vor dem dritten Geburtstag.

Größe:   94 cm
Gewicht:   12,5 kg
KU: 47 cm

Knutschfussel

Wir hatten heute U7a und der Arzt war super zufrieden mit Nelly  :D

Hat alles prima gemacht  :) *stolzbin* Sogar ein Andenkenbild mit Haus und einem Gesichtsstrichmännchen hat Nelly ihm gemalt und geschenkt  ;)

Von der Größe her liegen wir mit 89 cm wohl auf der untersten Kurve  s-:) - wie immer  :P

Dafür halten wir beim Gewicht locker mit - 13,5 kg  :o
Wenn man bedenkt, dass Nelly nach ihrer zweiten OP im September nur noch 9,5 Kilo hatte, find ich es echt enorm, was sie da an Zunahme geleistet hat  :D  :-*

daggi06

Niko war 2 Wochen nach dem 3. Geburtstag zur U7a

genau 100 cm
14,5 kilo
und KU weiß ich nicht mehr...

Er hat geredet wie ein Wasserfall, zum Glück kam die Ärztin auch mal zu Wort und konnte ihre Fragen stellen.
Beim Sehtest hatte er irgendwann raus, wie es geht und hat dann angefangen absichtlich falsch zu antworten  s-:)
Fazit: Sprache 1+, Motorik gut, Soziales gut. Die Ärztin meinte, dass er für seine 3 Jahre ne Menge schnallt und ziemlich gut bescheid weiß. Keine Angst vor Menschen, neuen Situationen u.ä. Na, das wussten wir ja schon und finden ihn prima, so wie er ist.

bella1979

Wir hatten gestern die U7A.

95 cm, 14 kg, 50 cm KU

Die Ärztin war total begeistert von Benjamin, da er sprachlich und motorisch schon sehr weit ist! Ach, da ist man megastolz als Mutter!  :D

Tiggerlili

Wir waren vor ner Woche bei der U. Ich musste so nen Fragebogen ausfüllen wg. Sprache und Verhalten. Sie wurde untersucht, der Doc hat sich mit ihr unterhalten, sie sollte kleine Bälle aus einem schmalen Röhrchen rausholen (da kam es wohl drauf an, dass sie das Röhrchen mit der Öffnung auf ihre Hand klopft, um die Bälle raus zu holen) und sie hat mit ihm Fußball gespielt. Dann noch untersucht und das wars. Weder Seh- noch Hörtest, aber ich denke, dass wäre mit ihr auch nicht gut gegangen. War das erste Mal, dass sie nicht die Praxis zusammen gebrüllt hat.  s-:)
Maße: 1 m groß, 15,6 Kilo schwer und KU 49 cm.

frauantje

huhu...

also bei uns war es so:


also bei jona lief alles super.
sehtest hat er alles erkannt.
farben konnte er richtig zu ordnen.
vom höckerchen springen hat auch gut geklappt.
fussballspielen mit dem doc ging auch echt gut (war um die motorik zu testen)
hören kann er auch gut...
sprachlich ist er wohl sehr fit-stolz bin-

manko ist sein kiefer, der ist wohl etwas klein und naja der schnuller-den er zum schlafen noch hat- ist da nicht sehr förderlich. werde jetzt wenn er drei ist damit anfangen...und wenn es gar nicht geht, dann nächstes jahr mai, da ist meine ausbildung vorbei und ich habe etwas mehr ruhe...

99,4 cm groß
16kilo
ku ist 50cm (der ist iwie im gegensatz zur letzten u nen cm kleiner)

Jamy

Hallo,

unsere Minimaus war heute zur U7a (3 Jahre und 1 Woche alt)
Die gesamte Untersuchung hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Es wurden Hör- und Sehtest gemacht, da Leonie heute ihren Zickentag hatte, hat sie leider mehr schlecht als recht mitgemacht :-\.
Tests zur Bewegung wurden garnicht gemacht (vermute mal, weil wir auch z.Zt. im SPZ betreut werden)

Ihre Maße:
91cm lang
14.800g schwer
52cm Dickkopf s-:)

Vom sprachlichen war die Ärztin segr begeistert, Leonie hat in den letzten Monaten unheimliche Sprachfortschritte gemacht *stolzbin* Von der Grobmotorik hängt sie leider aufgrund der allg. Entwicklungsverzögerung noch ein bissel hinterher, aber das schafft sie bestimmt auch noch ;)

Amalia

Hallo!

Nun hatte auch Hannah ihre U7a Untersuchung. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sie alle Test ganz gut abgeschlossen.
Ihre Daten:
- 103,4 cm gross
- wiegt 14 kg und
- hat einen Kopfumfang von 48,3 und

Amalia

Petra

So... dann will ich auch mal...

101,5 groß, 15,8 kg schwer.. KU weiß ich  grad nicht mehr.
Gedeauert hat das ganze 1 Std. was sicherlich auch daran lag, dass Tobias eher unmotiviert war.

Alles in allem passt es so weit. Gleichgewichtssinn ist nicht so toll... müssen wir jetzt üben...

~Melly~

Wir hatten heute nachmittag unsere U7a (also mit ca. 3 J. + 1 M.):

106 cm  :o
18kg  :o
52cm KU  :o

--> O-Ton KiÄ: "Nick, Du schiesst über sämtliche Kurven hinaus!"

Mein Rieße  :-* Aber sonst alles super, körperliche wie auch geistige Entwicklung (Sprache) etc. Sehtest war top, 100% Sehfähigkeit...

Bin rundherum zufrieden und glücklich, dass alles "ok" ist  :D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)