Trotzphase - wer will mir mein Kind abkaufen?! :P

Begonnen von Goody988, 16. Januar 2013, 11:19:53

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

 ;D
hach, was beruhigt ihr mich ;D

Zitat von: Goody988 am 27. Januar 2013, 21:24:50
@nachtvogel: ich denke auch, man kann nicht alle kinder gleich behandeln. bei einigen hilft erklären super, bei anderen garnicht.

eben!

Und mal ganz ehrlich: manchmal hab ich weder Zeit noch Lust mich in Ruhe mit ihm auf den Boden des Einkaufcenters zu setzten und auszudiskutieren wieso mein armes kleines Dutzidu jetzt gefrustet ist und wie gut ich das verstehen kann und was wohl der Herr Jules dazu sagen würde und blablabla...
s-:)

Dann gibts ne Ansage und wenn er sich nicht danach lässt folgt ne Konsequenz und Punkt.
(und langfristig gesehen zieht das meist am Besten...gibt in DEM Moment dann Theater aber beim nächsten Mal reicht dann oft nur ein *du weisst ja...beim letzten Mal...* S:D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Also wenn ich bei Bella anfange groß zu erklären oder diskutieren hab ich ganz verloren..außerdem plärrt die schon so laut, dass sie es eh nicht verstehen würde.. S:D
Aber ernsthaft: ich hab noch nie einen solchen Giftzwerg erlebt wie Bella.. s-:) :P

lisa81

@goody: Meine Tochter hat mir auch schon gesagt, dass es ihr egal sei, wenn sie überfahren würde. Das muss man aber auch nicht überbewerten - obwohl ich den Umgang damit schwer finde -, die Kinder können zum Glück nicht einschätzen, was es wirklich bedeutet.
Die Kleine geht gar nicht so weit, die stellt klar, DASS sie nicht überfahren wird, sie ist nämlich unverletzlich und die Möglichkeit, dass die Welt nicht nach ihren Vorstellungen läuft, existiert einfach nicht  :P

Zitat von: Goody988 am 27. Januar 2013, 21:24:50
Ich hab sowieso das gefühl, dass man bei problemen sowieso die hälfte seiner zeit dabei ist, auszuprobieren, welche erziehungsmethode jetzt am besten funktioniert.  :-\ ist das bei euch auch so?
Da hilft es dann manchmal "einfach"  s-:) die Erziehung sein zu lassen, Mensch statt Mutter zu sein und zu tun, was man SELBST grade will.

zuz

Goody: Rausfinden, welcher Stil passt: Ja, das kenne ich auch! Vor allem, da hatte ich ein Kind, das sich nicht drum geschert hat, was laut Erziehungsratgebern angeblich funktioniert oder auch nicht. Dann stell ich mich mühsam drauf ein, finde raus, was bei ihr zieht und was nicht - und dann kommt der Junior und stellt alles wieder auf den Kopf  S:D

Nachtvogel: Ja, manchmal muss man sich auch einfach das Kind untern Arm klemmen und kommentarlos das tun, was man wollte. Ich finde auch durchaus, dass ein Kind mal mitkriegen darf, dass sein Verhalten bei Mama zu schlechter LAune führt. Manchmal ist es auch genau das, was hilft.
Andererseits gibt es dann wieder Tage, wo ich grad auch mit dem Kopf durch die Wand will, mir denke, ich mach jetzt nciht den Dutzidutzihampel, sondern zieh mein Ding durch - und den Karren dann erst recht in den Modderpampenmatsch setze. Meist passiert das genau denn, wenn es grad überhaupt nicht passt  S:D

Nachtvogel

jupp s-:) :P ;D


ach ja, es lebe der Kindergarten...bis zum 19.März noch Zähne zusammenbeissen und dann *bin ich ihn los* S:D ;D

er braucht das aber auch jetzt wirklich, ich merk das gut und er will auch und fragt dauernd.
Ich denke wenn er den ganzen Tag dann mit anderen Kindern und anderen Leuten zu tun hat, dann ist der um 15.10 ausgepowert und zu Hause dann evtl auch wieder etwas ausgeglichener (und wenn nicht dann hatte ich vorher wenigstens ein paar Stunden um mich zu regenerieren ;D).
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

hachja.....

ragna wollt mir auch nicht glauben, dass wer im haus keine hausschuhe braucht auch draussen barfuss laufen kann  S:D

bis sie barfuss im schnee stand  s-pfeifen

Kindergarten ist hier frühstens ab September  :-\
Aber dank der Tageskinder gehts.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lisa81

Die Kleine mit 2 in den Kindergarten zu geben, war die beste Entscheidung seit langem!  ;D


Hach, was mach ich denn jetzt? Mit nem Buch in die Wanne? Oder doch lieber noch nen Kaffee so ganz in Ruhe..?  8)

Flower Eight Revival

#57
Zitat von: Nachtvogel am 29. Januar 2013, 08:02:53


er braucht das aber auch jetzt wirklich, ich merk das gut und er will auch und fragt dauernd.
Ich denke wenn er den ganzen Tag dann mit anderen Kindern und anderen Leuten zu tun hat, dann ist der um 15.10 ausgepowert und zu Hause dann evtl auch wieder etwas ausgeglichener (und wenn nicht dann hatte ich vorher wenigstens ein paar Stunden um mich zu regenerieren ;D).

So ging es mir mit Junior. Power bis zum Ende, der wurde nie müde und hatte dauernd irgendwelche dumme Ideen :P Er geht seit August ENDLICH in den Kindergarten und was soll ich sagen....sie haben dort täglich eine extra "Ergo-Turnstunde" nur für ihn eingeführt. Damit sie ihn auspowern. Ich bekomme täglich ein kleiner Heiliger zurück. Er ist dann so kaputt, dass er keine Kraft mehr zum diskutieren hat. Nur am Wochenende, da zeigt er mir ab und an noch, was er drauf hat ;D Egal...Ach so, ich bin inzwischen mega entspannt.  ;)


Zitat von: lisa81 am 29. Januar 2013, 09:45:11


Hach, was mach ich denn jetzt? Mit nem Buch in die Wanne? Oder doch lieber noch nen Kaffee so ganz in Ruhe..?  8)

;D ;D Ja, das kenne ich. Die erste Zeit fand ich sogar noch stressig, weil mir die plötzliche Ruhe nicht geheuer war. Inzwischen kann ich damit sehr gut umgehen.  8) ;D ;D

Nachtvogel

ich überlege auch schon, was ich mit der Zeit und Ruhe dann anfangen soll s-:) :P
Kiga is hier leider erst ab 3 sonst hätt ich den schon lääääängst dahin gschickt S:D

ok, der Zwerg is ja noch da aber der is brav und ruhig :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

*hust* @nachtvogel
wen du wüsstest wie lieb und brav und ruhig junior war....die metamorphose mit ca. 2 jahren war unglaublich :P ;D dafür war seine schwester vom ersten lebenstag sehr -sagen wir mal es nett- "fordernd". mit der einschulung wurde ein schalter bei ihr wohl gedrückt. seitdem ist sie wirklich umgänglich. ab und an hat sie noch kleine ausreisser und ihre eloquente art sich mitzuteilen macht mich oft irre, aber doch inzwischen sehr pflegeleicht.  ;D