Trocken / Rückfall

Begonnen von sonne1977, 17. Januar 2012, 20:43:49

« vorheriges - nächstes »

sonne1977

Emil (4) ist seit ca. 2 Monaten (nachts) und ca. 6 Monaten (tagsüber) trocken. Die letzten 2 Wochen hat er allerdings mehrmals nachts und auch tagsüber in die Hose gemacht.
Im tut nichts weh, und nicht im Verhalten auffällig.

Ist das normal? Muß ich mir sorgen machen?

sonnige Grüße

Sonne1978

Schickst Du ihn vorm Zubettgehen nochmal aufs Klo? Vielleicht hilft das was?! Trinkt er gegen Abend noch viel?

sonne1977

meistens schicke ich ihn vorm zubett gehen, er ist in den letzten 2 Monaten nachts wach geworden wenn er mußte, hat mal abends viel getrunken. das kann also beides wohl sein, muß ich auf jeden Fall drauf achten, aber komisch ist das er auch im kindergarten heute 2 mal und letzte woche einmal in die hose gemacht hat.

das es jetzt noch sein kann das was daneben geht ist mir klar, allerdings finde ich die häufigkeit komisch.



Sonne1978

War was? Ärger, Stress, irgendwas Ungewöhnliches, eine Veränderung? Würde das sonst unter "kann schon mal vorkommen" abheften, wenn das jetzt nicht die nächsten Wochen anhält :-*

sonne1977

darum geht es  :)

kein stress oder veränderung oder sonst was anderes?
im kindergarten kommt er gut klar.
ich stelle nichts fest, dann ist es wohl "kann schon mal vorkommen"




Jofina

#5
*

sonne1977

bin ich zumindest beruhigt, das es bei anderen auch so ist, dann ist es nicht schlimm, leider kommen dann so blöde gedanken ist im was passiert was ich nicht weiß (wobei ich ja die meiste zeit mir ihm zusammen bin), oder doch was an der blase?!



katjuscha

ich hab mal gelesen, dass es nach einer zeit dazu kommen kann, dass sie wieder einnässen, weil das thema klo zur routine geworden ist und nicht mehr spannend... und die kleinen dann im spiel nimmer dran denken oder eben denken ich mach noch kurz fertig, das schaff ich schon noch und dann eben doch nicht so lange einhalten können, wie erhofft...

Sonne1978

Ja, stimmt, so ist das bei Viktoria auch. Spielen ist immer wichtiger als alles andere. Die hält manchmal ewig zurück und schafft's dann einfach nicht rechtzeitig auf Toilette. Die Prioritäten sind halt anders gesetzt bei ihr ;) Vielleicht bei Emil auch so. Wg. Nachts würde ich einfach mal schauen, ob man Abends die Trinkmenge reduzieren kann oder auf früher verschieben.

sonne1977

emil hat auch ganz ganz lange gebraucht bis es überhaupt gut geklappt hat...
naja dann hoffe ich das es schnell wieder vorbei geht  :)

mausebause

Zitat von: Sonne1978 am 18. Januar 2012, 09:44:37
Ja, stimmt, so ist das bei Viktoria auch. Spielen ist immer wichtiger als alles andere. Die hält manchmal ewig zurück und schafft's dann einfach nicht rechtzeitig auf Toilette. Die Prioritäten sind halt anders gesetzt bei ihr ;)

War hier auch ne lange Zeit so, darum hatten wir auch nochmal "Rückfälle" auch im KiGa..
Selbst jetzt muss ich sie hin und wieder an die Toilette erinnern, die kann einhalten bis Ultimo, aber dann eilt es plötzlich wie sonstwas... s-:) ;D

Jofina

#11
*

Nico

Bei Nico ist es ab und an auch so, dass er ewig wartet und es dann nicht schafft! Spielen ist dann grad wichtiger.
Ich denke das ist völlig normal!

LG Sandra