Trampolin - BITTE SCHLIEßEN!!!

Begonnen von Schnauferl1974, 03. Oktober 2011, 19:07:32

« vorheriges - nächstes »

Melinas Mama - lucky81

zum thema

ich kenn ja euer trampolin und ein netz habt ihr auch, und solange die kleinen des nicht aufbringen ist auch alles ok, und die größeren kids muss man halt dann bremsen wenn es zu wild wird

klar heißt es, das nur 1 person alleine springen soll, aber ich finde es nen unterschied ob da 5 kleine kinder bisschen hopsen oder ein jugendlicher deutlich und gezielter springt

und es kann immer was passieren - klar kan  man gewisse "gefahren" meiden, wenn man das will, aber mei nun ist halt ein trampolin da, und gut ist

und so kleine mäuse haben ihren spaß wenn halt noch mindestens 1 weiteres kind dabei ist oder ne weitere person


wenn die kleinen mal größer sind und auch verstehen was passieren kann, dann kann man ja einführen, das immer nur 1 nach dem anderen springen soll

und meine kleine war auch schon mit schnauferls tochter im trampolin, und die 2 laufen ja mehr darin als das was sie hüpfen


************************************


und ansonsten muss ich mich grade echt wieder fremdschämen - echt schlimm - wenn ich bedenke zu was für nen mist es für threads gibt ebenfalls in 100-facher ausführung - da werden die leute nicht so angegangen wie das heute unter anderem der fall war - mein gott regt euch ab und grade wenn jemand "nett" fragt kann man auch solche verlinkungen ein wenig netter rüber bringen

echt manche hier haben ne art und weiße drauf, zum davon laufen - vor allem wenn ich da (in allen threads wo es heiß her geht) gewisse usernamen schon lese, hab ich schon keinen bock mehr was zu schreiben, da man mit gewissen personen eh net diskutieren kann ohne das es ne unverschämte und persönliche richtung annimmt - echt traurig


********************

@schnauferl bist ja auch noch relativ neu hier in eo - nimms dir net zu herzen - und da ich dich persönlich kenne, kann ich dir nur raten sobald threads ausufern, diese thementhreads nicht mehr zu besuchen - da geht es manchmal so mies ab, das geht unter keine kuhhaut und erspart dir einige nerven

ich musste das auch erst lernen als ich frisch hier war und heutzutage bin ich einfach net mehr so aktiv wie es mal war, und gewisse personen hab ich so dermaßen gefressen - weil sie ihre meinung einfach nicht ohne persönliche wertung bzw. höflich und angemessen rüber bringen können und gerne einem die worte im mund umdrehen

und wenn man sich dann persönlich angegriffen fühlt (darauf wurde aber auch zu 99% abgezielt das du dich persönlich angesprochen fühlst), dann heißt es dann "nein hab ich so nicht gemeint" - "nein dich hab ich nicht gemeint" oder noch besser es wird dann von dem gewissen grüppchen dann so hingedreht das die angreifende person unschuldig ist und als eigentliches "opfer" wird man als die böse hingestellt - auch wenn das garantiert abgestritten wird - es ist so - und es sind meist immer dieselbem personen

und mehr schreib ich da gar net zu, werd das thema auch net mehr nachverfolgen - weil ich mich garantiert wieder aufrege
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Schnauferl1974

@ Lucky: Deine Worte tun so gut und Du hast so recht!! Danke!! Bussi

Fliegenpilz

Ich versuche es mal anders zu erklären...

Meine Kinder dürfen wirklich alles, alles ausprobieren, erfahren und erleben. Ich möchte ihnen in ihrer Entwicklung nicht im Weg stehen und überwinde dafür auch eigene Ängste und erweitere selbst meinen Horizont, denn sie sollen nicht unter mir, meinen Ängsten oder meiner Unwissenheit leiden. Aber - und das halte ich für meine Kinder sehr wichtig: Sie dürfen alles ihren eigenen Fähigkeiten entsprechend und unter den bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen.

Um Beispiel zu geben:
Meine Töchter dürfen Laufrad und Fahrrad fahren - mit Helm!
Meine Töchter dürfen auch von 3m hohen Rutschen rutschen - wenn sie alleine hochklettern können und auch alleine rutschen!
Meine Töchter dürfen auch im Schwimmbad vom Beckenrand springen - mit Schwimmflügeln und Begleitperson!
Meine Töchter dürfen Rollschuhe fahren - mit Helm und Handgelenkschonern!
Meine Töchter dürfen auf Bäume klettern - sofern sie es alleine schaffen!
Meine Töchter dürfen auch von Mauern springen - sofern sie es sich alleine trauen und es die eigene Körpergröße nicht überschreitet von der Höhe her!

Daher:
Meine Töchter dürfen auch Trampolin springen - aber nur einzeln und nicht mit einer oder mehreren Personen zeitgleich.

Schnauferl1974


Bettina

Um was geht es hier jetzt eigentlich?

Hast du in die zitierten Threads mal reingelesen?

Warscheinlich nicht, also geht es gar nicht um die gestellte Frage? Um was dann?

Ich bin erstmal niemanden angegangen, sondern habe mir die Mühe gemacht (weil ich es ein wichtiges Thema finde) die vorhandenen Threads rauszusuchen und zu zitieren. Wo ist das Problem? Verändern sich Meinungen, Fakten und Umstände dadurch, dass sie mehrmals geschrieben werden?

Ich versteh es nicht!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

Zitat von: Schnauferl1974 am 03. Oktober 2011, 19:07:32

Ist das fahrlässig ? Wurde eben so beschimpft, hätte nun gerne mehr Meinungen dazu gehört.

Was sagt ihr dazu?

Ich finde schon das es fahrlässig ist. Es dient der Sicherheit der Kinder und Erwachsenen die dieses Trampolin benutzen und diese Sicherheit sollte über dem Wunsch nach gemeinsamen Springen stehen. Es geht doch darum das sich niemand verletzt und man sollte bedenken, dass Trampolin springen eh schon eine größere Gefahrenquelle darstellt, wenn man es nicht richtig macht.

Also wenn mein Kind alleine bei dir gewesen wäre und er mir das erzählt hätte, ja dann hätte ich mal ein Wörtchen mit dir gesprochen :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Wechselflügler

 :o :o :o

Womit habe ich Dich denn bitteschön beleidigt???

Zitat von: Schnauferl1974 am 03. Oktober 2011, 20:34:17
Danke nala für die Beleidigung! Und du kotzt mich an!

Dieser Satz zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung Dir gegenüber richtig lag.

Und jetzt bitte ich Dich mal ganz höflich: Wenn es Dir möglich ist, spar Dir - zumindest mir gegenüber - solche Äußerungen! Du kannst Dich mit Deinesgleichen gerne auf diesem Niveau unterhalten, aber mit mir sprich bitte wie ein zivilisierter Mensch, oder (wäre mir am liebsten) - laß es ganz!

Hexenbaby

Bitte achtet auf Eure Wortwahl und verzichtet auf Beschimpfungen und Beleidigungen!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Bettina

Nachdem jetzt der Thread-Titel geändert und um Schließung des Threads gebeten wurde, ziehe ich meine Frage oben zurück! Hat sich hiermit erledigt. Es geht also nicht inhaltlich um eine Trampolin-Frage  s-:).

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

*du kotzt mich an*  :o :o :o :o :o
aber den Thread schliessen wollen weil man DICH beleidigt...WOW  :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Wechselflügler

Bettina - Sieht ganz so aus...
               Nur blöd, dass der Bauch nicht ausreichend gepinselt wurde... s-:)

Schnauferl1974

Die Unterstellung dass ich keine Ahnung habe ist eine Beleidigung.

ich habe anständig eine Frage in nettem Ton gestellt und wurde von Anfang an nur angemacht! und hab mich nur wehren müssen!

Wechselflügler

Es war schlicht und einfach eine Feststellung, dass Du von den möglichen Gefahren eines Tarmpolins keine Ahnung hast - nicht mehr, und nicht weniger!

Tut mir leid, wenn ich Deinen Anspruch allwissend und unfehlbar zu sein verletzt habe...

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.