Autor Thema: toilettensitz für zwerge  (Gelesen 4562 mal)

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
toilettensitz für zwerge
« am: 15. November 2012, 21:10:32 »
huhu!

eigentlich habe ich mich bis jetzt sehr dagegen gesträubt und ich will nun auch auf keinenfall ein "trocken-werde-training" beginnen, aber ich wollte mich nun mal über kindertoilettensitze informieren.

lasse wird im januar 2 jahre alt und hat viel interesse an der toilette. er schaut zu, wenn wir drauf sitzen, möchte spülen und hat einfach großes interesse. mein mann fragt spaßeshalber immer, ob er auch auf toilette möchte, lasse sagt immer ja. er kanns sicher nicht wirklich einschätzen, was der papa da nun möchte :) aber ich wollte lasse mal die möglichkeit geben, wenn er dann möchte.

ich selbst finde töpfchen ganz schrecklich und möchte nicht damit beginnen.

habt ihr einen tollen toilettensitz, den ihr empfehlen könnt? wollte erst einen mit treppe, aber ich weiß nicht, obs bei uns passt... haben da auch noch einen stufenhocker, den man auch nehmen könnte, denke ich.

bin gespannt, auf eure antworten!

lg, nini



Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:toilettensitz für zwerge
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 11:13:44 »
wir haben nen tollen Sitz von Jako-o... (weiß allerdings nicht, ob es unsere Version da gerade noch gibt)... da haben die kleinen dann quasi innerhalb der großen Klobrille der Großen, die Möglichkeit sich eine kleine Klobrille darüber-zu-klappen... meine Mädels, und bestimmt auch der Junge finden das super... so sitzt man auf dem Klo für Große, aber man kann nicht reinfallen  ;D
Weiß nicht, ob ich das verständlich rüberbringen konnte... wir haben also die normale Klobrille abgebaut, und dafür diese 'Doppel-Brille' angebaut... ;)



Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:toilettensitz für zwerge
« Antwort #2 am: 16. November 2012, 14:52:55 »
Google mal nach Family seat


(Bild von amazon)






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

*nova*

  • Gast
Antw:toilettensitz für zwerge
« Antwort #3 am: 16. November 2012, 18:54:25 »
Wir haben den Family Toilettensitz von Lidl. Sieht so ähnlich aus wie das Bild von Landei.
Wir finden ihn toll. Haben allerdings sowieso einen neuen gebraucht und da kam das Angebot gerade richtig.

Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:toilettensitz für zwerge
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 09:14:02 »
ja, unser sieht auch so aus, wie der von Landei... ist super... kann ich sehr empfehlen  ;)


Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:toilettensitz für zwerge
« Antwort #5 am: 19. November 2012, 10:14:15 »
wir haben den hier Funny Kiddyloo Toilettentrainer das ist einer mit treppe, passen für jedes wc weil man die füsse ein- oder ausfahren kann, ich find auch gut das der sitz eher einem töpfchen ähnelt also was zum festhalten hat, hinten und vorne geschlossen ist, so haben die kleinen nen guten halt und sitzen auch bei langen sitzungen (leon mußte ich immer vorlesen auf dem wc zu anfang  ;D ) bequem

für leon war das grösse das er da selber hochsteigen konnte

2 find ich jetzt aber ehrlich gesagt sehr früh :), leon war mit ca. 3 was das kleine geschäft anbelangt trocken (das große hat noch 8 monate länger gedauert  s-:) ), und lenya mach jetzt immer noch keine anstalten (wurde im oktober 3) wobei es ja immer heißt mädchen sind schneller, naja werden das in den weihnachtsferien mal in angriff nehmen



Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:toilettensitz für zwerge
« Antwort #6 am: 19. November 2012, 20:24:46 »
Wir haben auch den von Elenya, eben weil es vor allem darum ging, das sie es ALLEIN machen wollte und diese Familienklobrillen bringen da ja nicht so viel, weil sie ja immer noch das Problem haben dort hoch zu kommen. Hocker war da auch wenig hilfreich. Ich hatte mich erst auch gesträubt, weil ich eigentlich ohne irgendwelche Spielereien auskommen wollte, aber der Toilettentrainer mit Treppe ist schon optimal: sie können allein hoch und sie fallen nicht rein. Wir haben auch mit 2/2,5 angefangen und mittlerweile brauchen wir nix mehr. Aber Spaß macht es ihr dennoch ab und an noch damit.

Kayline81

  • Gast
Antw:toilettensitz für zwerge
« Antwort #7 am: 19. November 2012, 22:14:22 »
... :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung