Autor Thema: Tips gegen Einschlafprobleme  (Gelesen 3134 mal)

Pünktchen

  • Gast
Tips gegen Einschlafprobleme
« am: 16. Dezember 2012, 20:59:03 »
Hallo ihr,

ich brauche dringend ein paar Tips!

Das Einschlafen ist bei meiner Tochter im Moment ein einziger Kampf. Wir haben ein gutes und festes Ritual vor dem zu Bett gehen. Bis dahin läuft auch alles ohne Probleme. Doch dann geht es los...

"Mama ich muss aufs Klo"
"Mama ich hab Durst"
"Mama ich muss jetzt nochmal aufs Klo"
"Mama mir ist kalt"
"Mama ich muss wieder aufs Klo"
"Mama ich will nochmal mit dir kuscheln"

Und so geht das über ca zwei Stunden. Sie muss nicht auf Toilette, oder braucht irgendetwas anderes. Es ist mehr ein Machtkampf als irgendetwas anderes.

Hilfe
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2012, 00:01:07 von Pünktchen »

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4378
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Tips gegen Einschlafprobleme
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2012, 08:21:35 »
Das Einschlafen ist bei uns ja immer noch mit Einschlafbegleitung. Aber so ganz allgemein, wenn der Moritz irgendetwas machen soll und dann noch dieses und jenes machen will und nicht zum eigentlichen Punkt kommt, dann machen wir eine Vereinbarung. Ich frage ihn, was er noch dringend machen darf, wir einigen uns je nach Situation auf ein oder zwei Punkte, die er noch in aller Ruhe erledigen kann und dann kommt er zum Eigentlichen zurück. Funktioniert bei uns sehr gut. Ich zeige ihm, dass ich seine Wünsche ernst nehme und so kooperiert er dann auch gern.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung