Autor Thema: Teppich im KiZi?  (Gelesen 4721 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4356
  • Trageberaterin a.D.
Teppich im KiZi?
« am: 24. September 2012, 16:57:57 »
Habt ihr Teppiche im Kinderzimmer? Wir haben in den Zimmern Laminat verlegt. Ich überlege einen Teppich reinzulegen. Wenn ja, was? Einen normalen Teppich? Einen Spielteppich?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41743
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 17:01:12 »
Ja, wir!

Wir haben einen Laminatboden, aber da es im Kinderzimmer auf dem Boden teilweise zu kalt ist zum Spielen haben wir einen 3 x 2m großen Teppich auf dem Boden liegen.
Er ist verschiebbar, kann im Sommer zusammengerollt und in den Keller gestellt werden, ist sehr gut zu reinigen.



Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 17:24:14 »
Haben aktuell einmal Teppich und einmal Laminat. In dem Zimmer mit Teppich (fest verklebt) spielt es sich 1000mal schöner. Im neuen Haus machen wir deshalb in beiden KiZis Teppichboden. Find ich wohnlicher und schöner zum auf dem Boden rumflaggen. 

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 17:36:18 »
Wir hatten in der letzten Wohnung in allen Zimmern so einen Fleece-Teppich. Der war flauschig und nicht zu hoch, so dass auch gut drauf gebaut werden konnte. Er war uni in gelb und im Kinderzimmer in grün. Da lässt sich schön Eisenbahn usw. drauf bauen ... Wiese halt  ;).

Hier haben wir Laminat und ich finde das grausig. Kalt, laut, ungemütlich  :P! Im Haus werden wir wieder Teppich verlegen oder aber Kork. Im Kinderzimmer im EG ist Kork und bei der Besichtigung fand ich das im ersten Eindruck super. Da sind große Murmeln runter gefallen, das hat man fast nicht gehört und der sah noch toll aus, obwohl der 4 Jahre schon drin lag und der Boden war auch nicht kalt. Das Haus hat keinen Keller. Also Kork ist da noch eine Alternative.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 17:36:57 »
Liam hat einen 2x3m Spielteppich und einen ebenso großen dicken, warmen Wollteppich.

Der Spielteppich ist zum aktiven Spielen ok, also wenn er rumkrabbelt usw. Für Brettspiele und ähnliches sitzt er aber lieber auf dem dicken Teppich

*nova*

  • Gast
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 19:12:09 »
Wir haben einen Spielteppich mit dem Thema Bauernhof

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #6 am: 24. September 2012, 19:29:08 »
wir haben laminat und einen riesigen spielteppich. da hab ich auch drauf bestanden, das ist einfach viel gemütlicher.
wenn ich dürfte würd ich in jeden raum bis auf die bäder alles voll teppich legen...

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #7 am: 24. September 2012, 20:05:40 »
wir haben im zimmer laminat und das ist so kalt! wir haben zwei teppiche (ein spielteppich) liegen und ein schafsfell. außerdem verteile ich dann immer kissen und decken aufm boden :) so dass der po vielleicht nicht ganz so kalt wird! aber mein zwerg setzt sich zuverlässig NEBEN die kissen  s-:)

ich finds mit teppich viel gemütlicher, aber laminat ist eben pflegeleichter...



schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1504
Antw:Teppich im KiZi?
« Antwort #8 am: 24. September 2012, 22:20:59 »
wir haben wunderschönes Parkett auf dem zwei große flauschige bunte Teppiche liegen. Sie rutschen wild umher und kleine Krümel gehen leicht mal in ihnen verloren, aber wir lieben sie trotzdem sehr :) Teppichboden find ich persönlich schrecklich, ganz ohne wäre es kalt und kahl und richtige Spielteppiche nutzt unsere Kleine noch nicht (also so Verkehrsteppiche).

lg und viel Spaß beim Dekorieren!



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung