Machtkampf und Konsequenzen....

Begonnen von Sadaquee, 01. März 2012, 13:24:36

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Da haben wir wohl eine etwas unterschiedliche Ansicht von pünktlich  S:D.

Er hat sich angezogen, als Quinn schon gestiefelt und gespornt auf die Mutter seines KiGa-Freundes gewartet hat. VOR der Tür. Quinn hatte da auch schon gefrühstückt, Thure nicht. Klar wäre es rein theoretisch noch machbar gewesen, aber pünktlich sehe ich da anders. Es ist bei ihm (bei Quinn ist es nochmal anders) leider das einzige, wie ich weiter komme und was ich seinem "diktatorischen" Verhalten entgegensetzen kann.

Kuscheln tut er immer mit den Erzieherinnen dort  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

zuz

@Bettina: War auch keine Kritik. Ich kenne Deinen Sohn ja nicht ;). Wollte nur noch einen Alternativvorschlag loswerden, von dem ich weiß, dass er bei UNS so funktioniert.

Bettina

Hab ich auch nicht so aufgefasst  :). Allerdings wäre dein Alternativ-Vorschlag halt bei uns die Belohnung gewesen, dass er am Ende doch kriegt, was er will, obwohl er sich so verhalten hat. Dieses "ich benehm mich ordentlich, noch gerade so auf den letzten Drücker" .... macht das was vorher war einfach nicht wett.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zuz: Das sind gute Ideen... probier ich mal aus :D

zuz

@Bettina: Ja, wenn Deiner eher Marke Diktator ist ;), dann versteh ich das auch. Bei uns ist es ja eher Trödelei, wo ich nach wie vor nicht weiß, ob mehr Absicht oder mehr Unvermögen dahinter steckt und eigentlich glaube ich LEtzteres. Da ist eher Motivation sinnvoll. Kann mir gut vorstellen, dass es bei Euch anders ist.

Bettina

Quinn ist der Trödelhans und da funktioniert das schon eher so, wie du es beschrieben hast   :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Didi81

@ AnnHoly: Fande Deinen Beitrag übrigens toll. Gerade auch zum Thema "allein spielen". So hab ich es noch nicht gesehen.