ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Mieze2909 am 07. April 2014, 14:38:22

Titel: Suche Osterideen
Beitrag von: Mieze2909 am 07. April 2014, 14:38:22
Hallo.

Ich suche ne Osteridee für meinen Sohn Jonas (1). Eine Patientin erzählte mir gerade was von Götterspeise als Wiese und Deko oben drauf.

Was macht ihr für Ostern bei Euren bzw. habt ihr gemacht. Zu viel Schoko will ich nicht geben.

danke für die Tips.

Maria
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: mausebause am 07. April 2014, 15:43:28
Ins Nestchen kamen da bei uns z.b. fruchtriegel, gummibärchen und was die kleinen in dem alter sonst gern essen..auch obst geht..
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Nachtvogel am 07. April 2014, 15:56:49

ich verstecke unter anderem Knetmassedöschen, Duplo Tiere, ein Buch (er LIEBT Bücher), Trinkflasche, eigenes Frühstücksbrettchen, Badewannenzusätze, Seife... ;)
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Mieze2909 am 07. April 2014, 16:18:33
Danke Euch. Da sind gute Sachen dabei. Das Hilft mir echt.

Wer noch was anderes hat immer her damit.  :)
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: piper-j. am 07. April 2014, 20:45:21
Wir verstecken Schleichtiere und aber auch ein paar Schokoeier... :)
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Tinnao am 07. April 2014, 20:59:35
Bei uns sieht es aus wie bei Piper! Wir verstecken auch Schleichtiere und ne süsse Kleinigkeit.
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Melalala am 07. April 2014, 22:36:00
Bei uns gibt es auch Schleich-Tiere.  ;D
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Nachtvogel am 08. April 2014, 00:28:43
Oh ja schleichtiere hatten wir auch schon :)
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Mieze2909 am 08. April 2014, 10:39:33
Was sind denn schleichtiere? Die kenn ich nicht.
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Nachtvogel am 08. April 2014, 10:42:26
doch kennst du sicher...frag mal google ;)
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Mieze2909 am 08. April 2014, 12:13:57
achso, solche hab ich schonmal gesehen. kenne se sonst nicht. danke nachtvogel

hab gelesen das die für kinder unter 3 Jahren nichts sind.
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: tweety241 am 08. April 2014, 12:18:53
Meine Tochter ist 1 1/2 und mag Schleichtiere sehr gerne. Bei uns sind die übrigens auch in beiden Osternestern  ;)
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: peter am 08. April 2014, 13:14:48
Lilia sammelt auch schon länger schleichtiere ( 16 monate) gibt ja net nur so ganz kleine...
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Nachtvogel am 08. April 2014, 15:01:37
sogar auf vielem Babyspielzeug findet man die *nicht unter 3 Jahre* Angabe s-:) ;)

Die Hersteller wollen sich halt absichern.

Meine Kinder spielen da alle von ganz klein auf , ich seh jetz tnicht was da passieren sollte (man muss ihnen ja nicht grad nen Frosch oder ein Küken geben ;) ...wobei meine auch da mit spielen, die haben aber auch nie was geschluckt)
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Mieze2909 am 08. April 2014, 15:18:22
ja die wollen sich wohl absichern.

na dann muss ich mal schauen wo ich sowas finde. ich glaube bei tos r us haben die sowas da.

und was legt ihr noch dazu außer schokoeier?

ich will auf jedenfall mal so ne wiese aus Götterspeise machen. mal schauen wie ich das dann machen were. das kann er ja dann auch müffeln.  :)

das erste osterfest was wir richtig mit jonas feiern können. ach wie aufregend.
Titel: Antw:Suche Osterideen
Beitrag von: Nachtvogel am 08. April 2014, 15:30:31
da unser Kleiner ja der 3. von 3 Kindern ist, gibt es hier die üblichen Süßigkeiten, Schokoeier, Schokohasen und Co

ich kanns den Großen ja nicht verbieten und er will grundsätzlich was sie auch haben s-:) ;D


bei der Großen damals haben wir auch Schokieier und Eier versteckt...nur dass wie sie dann gegessen habe, sie wußte eh nicht was es ist S:D