Autor Thema: suche fahrradsitz für vorn  (Gelesen 9379 mal)

kleinJonas

  • Gast
suche fahrradsitz für vorn
« am: 22. November 2012, 18:13:33 »
nun ist passiert wovor ich mich lange gefürchtet hab-jonas ist zu schwer für seinen sitz  :D
wir haben mometan den römer sulky.
ich möchte ihn nicht hinten aufm rad haben.
gibts sitze für vorn ab 15kg? hab bei meiner suche bisher noch nix gefunden  :(
ich bin ja für einen einfachen sattel,aber mein freund will das nicht, ihm ist wichtig das jonas angeschnallt ist.
kann mir jemand weiter helfen???

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5424
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #1 am: 22. November 2012, 18:26:38 »
Ich habe gelesen, dass ab 15 kg die Kinder eigentlich zu schwer werden für Sitze vorne.


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #2 am: 22. November 2012, 18:27:54 »
Ich fürchte dass es da keine Alternative gibt. Man darf am Lenker nur bis max 15kg transportieren, d.h. euch bleibt keine Wahl, ausser hinten drauf oder im Anhänger.....Ich glaube dass liegt nicht am Sitz,sondern am Fahrrad, dass es nicht erlaubt ist (oder es keine gibt) plus dass doch irgendwann die Sich eingeschränkt wird ...mit 15kg wird er ja sicher auch schon einigermaßen gross sein  ;)

Evtl., gibt es eine Chance übers Ausland zu bestellen...könnte mir denken, dass es da evtl. noch andere Sitze gibt?

Wie alt ist er denn dass du nicht hinten transportieren willst? bzw was stört dich am hinten transportieren? Vom fahren her stelle ich es mir leichter vor....Habe allerdings keinen Vergleich....Wir hatten von Anfang an nur einen für hinten und es hat immer gut geklappt muss ich sagen (ich wollte einen für vorne,aber die werden oder wurden hier nicht verkauft , wegen Sicherheit - weiss nimmer genau warum- also hatten wir immer einen für hinten von  gut 1 Jahr an)


Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5424
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #3 am: 22. November 2012, 22:11:09 »
Früher bei uns im Osten :P gabs solche kleinen Sattel für vorne. Bei Ebay habe ich solche Sitze eben gefunden.

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #4 am: 22. November 2012, 22:23:38 »
Schau mal bei bikebude 24 nach kindersitz ddr. ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

kleinJonas

  • Gast
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #5 am: 23. November 2012, 06:01:21 »
@sabrinschn &ottili: genau den sattel meinte ich den mein freund nich will ;) aber trotzdem danke.
@lotte: Jonas ist jetz 3. Bei meinem Freund fährt er auch hinten im Sitz mit, aber für mich is das nix.ich will sehen was jonas macht und mich nicht ständig umdrehen müssen,außerdem sieht jonas vorn viel mehr  :P naja, ich glaub ich werd das einfach mit dem sattel mal ausprobieren und den papa überrumpeln  ;)oder seid ihr auch der Meinung das man sich mit 3 noch nicht richtig festhalten kann???Ich seh so viele mit ihren Kids so rumfahren...

Nicole!

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Gott führt jeden seine eigene Wege!
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #6 am: 24. November 2012, 23:29:18 »

Ach ja, mein Lieblingsthema ;D

Ich bin auch ein absoluter Vorne-Fahrer, schon allein wg des Fahrgefühls, des Schwerpunktes und der Sicherheit, ABER leider gibt es keine Kindersitze für Kinder über 15 KG :-[

Du kannst mal auf Seiten mit .nl oder .dk gucken, da Holland und Dänemark absolute Kinder- und Radfreaks sind!

Unser Sohn fährt seit er 1 Jahr alt ist, vorne im Sitz und hält sich prima fest.
Ein Sattel wäre für mich gar kein Problem, unser Sitz ist auch mein alter (30 Jahre alt).
Wichtiger ist eher, dass die Füße auf eine Raste kommen und nicht zwischen die Speichen gelangen können und dass das Kind einen Helm aufhat!

Wir haben GsD noch ein Wenig Zeit zum Überlegen, aber der Kleine steht auch schon in den Startlöchern und will mitradeln. Wenn du dein Kind nicht hinter dir haben willst, dann solltest du über einen Hänger nachdenken.
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #7 am: 25. November 2012, 20:21:57 »
Nur mal Interessehalber: setz doch mal einer ein Bild von so einem Sattel ein....bei dem, den ich finde frag ich mich grad:WO hält sich das Kind denn da fest? Am Lenker  ???
J da hätte ich kein gutes Gefühl bei  ??? und kann den Papa verstehen.....ODer habe ich da grad eine falsche Vorstellung und es gibt noch eine andere Haltemöglichkeit?Mir wäre das das Risiko zu gross , dass mir das Kind irgendwie ins Lenken mengt...zumal bei einem 3 Jährigen, der ja schon mehr GEwicht und Kraft hat,als ein Kleinkind


Cosima

  • Gast
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #8 am: 25. November 2012, 20:31:13 »
Sattel vorne: Ging früher auch und zwar bis ich fast 7 Jahre alt war... Nur damals ohne Helm, gab ja keine...

Sicherer ists hinten. Keine Frage. Aber vom Fahrgefühl her anders...

Cosima

  • Gast
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #9 am: 25. November 2012, 20:31:38 »
Sattel vorne: Ging früher auch und zwar bis ich fast 7 Jahre alt war... Nur damals ohne Helm, gab ja keine...

Sicherer ists hinten. Keine Frage. Aber vom Fahrgefühl her anders...

Brombeere

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 774
  • erziehung-online
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #10 am: 25. November 2012, 22:23:14 »
Meine Mutter hat irgendwann mal erzählt, dass sie immer mit einem Kind vorne und einem hinten gefahren ist  :o Aber seinerzeit saßen im Auto auch fünf Kinder unangeschnallt auf der Rückbank (gab ja keine Anschnallgurte).
10/2010
07/2012

Nicole!

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Gott führt jeden seine eigene Wege!
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #11 am: 26. November 2012, 15:21:31 »

So, das war in der Anfangszeit im letzten Sommer, da war der Lütte 14 Monate alt.
Menne hat den Lenker abgepolstert mit so Heizungsrohrummantelung aus Schaumstoff, die Klingel gegen eine drehbare am Griff ausgetauscht und gut war.
Ach so und wir haben den Gurt vomn Ikeahochstuhl genommen und die Fußriemen erneuert.

Der (mittlerweile) Große hält sich entweder am Sitz fest oder an der abgepolsterten Stange oder gar nicht. In die Lenkung eingegriffen hat er noch nie, aber das ist m.M. nach auch eine Erziehungssache.

Ich hab auch irgendwo noch eins in "voller Fahrt", ich geh mal suchen...
Erstmal dies hier:
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:suche fahrradsitz für vorn
« Antwort #12 am: 26. November 2012, 15:31:38 »
Danke fürs Bild  :)


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung