und ich bin erstaunt, dass die negativen stimmen erst so spät kommen

ich halte von der Maßnahme (wie ich sie bisher kannte: also "wegsperren") gar nichts, aber ich wollte ein neutrales Posting um nicht nur das zu lesen, was ich vermeindlich hören wollte.
Ich stimmt übrigens Zuznazne zu.
TaMu erzählte mir von 2 Situationen.
Die erste wie oben beschrieben mit der Flasche
die zweiter:
Kinder machen Pfannkuchenteig. Kind a) rührt, dann ist kind b) dran. Kind a) will aber nicht abgeben und fängt an zu hauen, kommt in den Stuhl.
Wenn a) dann wieder dran ist mit rühren kommt es wieder an den Pott usw usf.
ABER: der stuhl steht nicht in pusemuckel sondern direkt neben dem geschehen. Also so dass sie alles sieht, aber nicht an den Topf kam.
damit kann ich leben.
zu situation 1 hab ich ihr gesagt, dsas ich das unangemessen finde, weil es keine logische konsequenz ist.
Allerdings ist mein Kind oberkooperativ. also wenn sie im stuhl sitzt und man sie fragt "hebst du die Flasche auf?" und sie ja sagt, dann tut sie das auch, wenn man sie runter setzt.
ich fragte die tamu nur, was sie denn gemacht hätte, wenn sie es nicht aufgehoben hätte.. und da meinte sie, dass sie sie wieder in den stuhl gesetzt hätte und dazu sagte ich, dass ich das albern fänd, weil es nicht logisch ist.
Summa summarum ist die TaMu die liebste person wo gibt, von daher hat mich die stille treppe total irritiert.
Aber eigentlich nennt sie die nur so oder es ist eine totale lightversion davon. Denn sie bleibt die ganze Zeit neben dem Kind sitzen und erklärt ihr wieso warum weshalb.
Mich hätte alles andere auch irritiert, denn wer ein Kind fragt ob man ihm die Nase putzen/ Windel wechseln darf, zu dem passt die stile treppe einfach nicht.