Autor Thema: Sonnenberg Klinik Bad Bertrich  (Gelesen 593 mal)

Becca1411

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Sonnenberg Klinik Bad Bertrich
« am: 13. April 2018, 11:32:00 »
 Hallo Ihr lieben,
ich fahre vom 07.11.2018 - 28.11.2018 zur Mutter Kind KUR in die Sonnenberg Klinik nach Bad Bertrich.

Könnt ihr mir vllt ein paar Infos über die Klnik und die Umgebung geben?
Ist es besser mit dem Auto anzureisen oder doch mit dem Zug?
Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt, und haben beide genau in der Zeit Geburtstag in der wir in KUR sind. Gibt es da etwas um zu feiern?

Meine letzte KUR war 2016 am Chiemsee, dort bin ich mit dem Auto hingefahren (770km) was gut war da wir Mobil sein mussten um Erledigungen zu machen.
Allerdings wollte ich jetzt mit dem Zug anreisen.

Ich würde mich freuen von euch Feedbacks zu bekommen oder evtl. hilfreiche tips.

LG Rebecca
« Letzte Änderung: 13. April 2018, 11:35:27 von Becca1411 »

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23679
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Sonnenberg Klinik Bad Bertrich
« Antwort #1 am: 21. April 2018, 04:16:20 »
Hallo,
also wenn du im Sommer fahren würdest, wäre rundherum mehr los, für deine Kinder und dich. Im November wird es bestimmt etwas schwierig.
Geburtstag könntet ihr z. B. im Schwimmbad feiern.... Ich kenne das neu eröffnete Bad in Bad Bertrich (kannte es nur in frühen Kindheitsjahren) nicht, aber das in Cochem ist schön dafür. Vielleicht kommt ihr dorthin.
Ansonsten könntet ihr euch je nach Wetter ein paar Burgen und Ruinen in der Umgebung ansehen.
Bad Bertrich selbst ist wirklich nur Kur-Ort.
Ich würde fast sagen, fahrt lieber mit dem Auto. Dann könntet ihr z. B. nach Mayen in den Tolli Park fahren. Ist jetzt nicht direkt nah, aber zum Geburtstag feiern, wäre das vielleicht was.
Die Moselgegend ist schön, Viele fahren dort begeistert mit den Personenschiffen, allerdings ist das im November leider auch sehr eingeschränkt.
In Cochem bzw. Klotten gibt es noch den Klotti Park, aber ich sehe gerade, der hat dann leider schon geschlossen.
Die vielen Kirmestage und Herbstfeste, Weinfeste mit tollen Feuerwerken sind leider auch alle in der Hauptsaison.

Ich überlege mal ganz in Ruhe, was ihr so unternehmen könntet.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz