Kindergartenlied - HILFE ! :-P

Begonnen von TiPi, 09. April 2011, 18:41:32

« vorheriges - nächstes »

TiPi

HILFEEEE  ;D

Meine Tochter singt seit Donnerstag folgendes Lied:

*räusper*

In einem grünen Wald,
da weht der Wind so kalt.
Da kommt die Bimmelbahn,
den Berg hinabgefahr´n.
Da kam ein kleiner Mann,
der hängt sich hinten dran,
weil er nicht laufen kann.
Da kommt der Schaffner raus
und schimpft den kleinen aus!
Da sagt der kleine Mann,
das geht dich gar nichts an,
wenn ich nicht laufen kann,
häng ich mich hintendran!
Da kam ein Polizizist und steckt ihn in die Kist...




... und dann hört sie immer auf und nuschelt weiter... irgendwas mit nem Schlitz etc pp.... und irgendwie find ich das so süß und würd gern den ganzen Text/Sinn kennen und und und  ;D

Aber ich find im Internet überhaupt nix wenn ich google! Kenn das einer von euch und kann mir helfen?  ;D

chipmunk123

Hallo Tipi,

Also ich hab jetzt auch mal gegoogelt - und schau mal nach - da drunt im Böhmerwald ...

das ist so ungefähr der Text den Du notiert hast.

Muss irgendwie ein Spiel sein ;)

Frag Deine Tochter mal ...

Liebe Grüsse,
chip

TiPi

Ahhhh danke!

Aber das ist auch das einzige was ich jetzt dazu finde...

"Da drunt im Böhmerwald

Da weht der Wind so kalt, da kommt die Bimmelbahn ganz langsam angefahren. Da kommt ein kleiner Mann und hängt sich hinten an, da steigt der Schaffner aus, klopft ihm die Hose aus. Da sagt der kleine Mann, das geht dich gar nichts an wenn ich nicht laufen kann, häng ich mich hinten an.

Die Kinder spielen eine Eisenbahn. Man braucht einen Schaffner, einen Kleinen Mann, und zwei Kinder für die Bahn. Die Kinder spielen das Stück nach und singen den Text alleine."

Ist ähnlich das stimmt....

Aber da ist auch nix mit dem Schlitz und so  ;D ... whaaa ich möchte nicht bis Mittwoch warten um im KiGa danach zu fragen *ungeduldig*  ;D

chipmunk123

hmmm ... tut mir leid  ;D

ruf doch sonst ne Kiga Mama an ... die wird vielleicht blöde gucken ... aber egal  :P

TiPi

 ;D :-*

Ich hoffe ja immernoch das das hier irgendeine Mama kennt  ;D

Die Kindergartenmamas hier werden das nämlich auch noch nicht kennen da die kleinen das neu gelernt haben (Finnja schnappt unglaublich schnell Texte auf).
Ansonsten bleibt mir nur mich bis Mittwoch zu gedulden  ;D

zweimalzwei

Ich kenne das so:

Da kommt ne Bimmelbahn
den Berg hinabgefahrn.
Dann kommt ein kleiner Mann
und hängt sich hinten dran.
Da kommt der Schaffner raus
und schimpft den Kleinen aus.
Das sagt der kleine Mann:
"Das geht dich gar nichts an!
Wir fahrn nach Titisee,
da gibt es viele Flöh',
ich such mir einen mit 80 Beinen.
Der wird dann aufgehängt
und im Salat vermengt,
das schmeckt mir grade
wie Schokolaaaade...

Ist halt ein absolutes Quatschlied, kommt aber bei den Kindern immer gut an. Man macht da auch noch so Zeichensprache zu, kann ich jetzt aber schwer beschreiben. U.a. bei "Schokolade" den Bauch reiben usw.

Nanni

Es war im Böhmerwald,
da pfiff der Wind so kalt,
da kam die Bimmelbahn,
den Berg hinab jefahrn.
Da kam een kleener Mann,
der bammelt sich hinten dran,
da kam der Schaffner raus
und meckert den Kleenen aus.
Da sacht der kleene Mann,
"wenn ick nich loofen kann,
dann bammel ick mich hintendran.
Und wenn se noch wat woll'n,
dann koenn' wa uns ja rolln,
dann krieg'n se 'n Ding vor'n Latz,
dass Ihn'n die Hose platzt.
Dann krieg'n se 'n Ding vor'n Kahn,
dann koenn' se weiter fahr'n"