geht ihr schon laterne singen?

Begonnen von Miau °gaga°, 23. September 2012, 22:02:55

« vorheriges - nächstes »

Miau °gaga°

hallo ihr!
meine tochter ist fast 16monate und ich würd so gern mit ihr auch auf einen martinszug gehen. findet ihr das zu früh?
wisst ihr ob man da irgendwo mit laufen darf? im kiga o-ä. sind wir nämlich och nicht  ???
naja und in der kirche im grunde auch nicht?  :-\ ?
lg
eure gaga

Aureliana

Ich war letztes Jahr mit Samuel beim Martinszug, er war damals 16 Monate alt. Wir sind mit der Krabbelgruppe beim Kindergartenumzug mitgelaufen und er war total stolz, seine eigene Laterne halten zu dürfen :) Nur in der Kirche hatte er dann keine Lust mehr ;) Seid ihr in einer KRabbelgruppe, Spielkreis o.ä.? Ich würd vielleicht einfach mal beim Kindergarten anfragen, ob ihr euch anschließen dürft.

Katja

#2
.

Miau °gaga°

danke für eure antworten!
nein, leider sind wir in keiner spielgruppe oder so.
ich schau mal was die örtlichen kindergärten so anbieten..

guest4324

Hier kann man bei allen Umzügen mitlaufen, wenn man will, egal ob vom Kiga oder von der Gemeinde.
Wir waren letztes Jahr als Lina 14 Monate alt war mit dabei und sie fand es klasse!

PeCaPe

Ich finde die Umzüge so schön!

Wir sind schon letztes Jahr mitgelaufen, da war Alicia grad mal 11 Monate alt, aber die vielen Lichter und das Singen der Kinder fand sie da schon toll.
Wir haben uns beim örtlichen KiGa einfach angeschlossen.

Dieses Jahr sind wir sicher wieder dabei.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir sind mitgelaufen als Ljiljana gerade mal 11 Monate alt war, kurz vor ihrem 1.Geburtstag ;)

Mit Bekannten, die ebenfalls noch kein Kindergartenkind hatten, haben wir uns einfach beim Kindergartenumzug hinten eingereiht. Das ist hier so Gang & Gebe.
Bei uns werden auch die Häuser geschmückt, die Anwohner stellen sich an die Straße und schauen zu.

Total schön - und ich bin gespannt ob dieses Jahr erstmalig zumindest ein Kind mehr als die Hälfte des Weges wach bleibt ;D
(Der Zug startet immer um 18.11 Uhr und geht eine gute Stunde. Meine Kinder gehen immer um 18 Uhr schlafen und sind bisher immer im Kinderwagen bzw. auf den Schultern eingeschlafen :P)

deep_blue

Einfach irgendwo anschliessen! :) Klar geht das in dem Alter! Wir waren mit unserer Tochter auch in dem Alter schon mit dabei.

Christiane, Deine Kinder gehen üblicherweise 18 Uhr schlafen? :o

Pedi

Feuerwehr! Die haben eigentlich jedes Jahr einen Laternenumzug. Die meisten haben das auf ihrer Internetseite stehen, einfach mal googeln :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz


MamaVonLasseMats

huhu!

lasse ist nun fast 20 monate alt. ich wollte mit ihm eine kleine laterne basteln aus luftballon, transparentpapier und kleister. das ist schweinkram, aber macht sicher viel spaß :) und dann werden wir bissl laterne laufen. er scheint schon seit monaten in seinem wimmelbuch immer auf die laternen und wir singen dazu. deswegen werden wir dann bissl laufen. aber wahrscheinlich einfach für uns alleine und nicht mit einem umzug. die umzüge bei feuerwehr und so, sind bei uns sehr spät.
einer fängt nun nächsten freitag um 19 uhr an... da schläft lasse doch schon!? ich weiß nicht, warum diese umzüge so spät gemacht werden.

lg, nini

Milka

Zitat von: MamaVonLasseMats am 24. September 2012, 13:42:22
ich weiß nicht, warum diese umzüge so spät gemacht werden.

lg, nini

Weil es um diese Zeit dunkel ist  ;) :)


Meine Kinder waren auch jeweils schon mit einem Jahr beim Martinsumzug dabei. Laternehaltend im Buggy.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

MamaVonLasseMats

ahhh ja, okay... aber warum wird jetzt schon laterne gelaufen und nicht erst am 11.11. zum st.martin :D ?!

naja, wir gehen halt privat :)

Peperlchen

Hallo,

wir sind das erste Mal am 2.Geburtstag (direkt an dem Tag war der Umzug) der Großen gelaufen. Der Kleine war ein Vierteljahr und verschlief im Tragetuch alles.  ;D

Hier kann man sich auch wenn man noch nicht im KiGa ist diesem Umzug anschließen oder dem "richtigen" inkl. Pferden & Co von der Kirche aus. Wir nutzen immer beides - da beides an unterschiedlichen Tagen.

Zitat von: MamaVonLasseMats am 24. September 2012, 19:54:53
ahhh ja, okay... aber warum wird jetzt schon laterne gelaufen und nicht erst am 11.11. zum st.martin :D ?!

Jetzt geht doch keiner oder? Das war doch aufs Alter der Kinder bezogen?

MamaVonLasseMats

hier sind schon viele umzüge gelaufen!! der erste im september und nächste woche wieder einer...

vom kiga aus, wo ich arbeite, machen wir den erst am 11.11. bzw. wir machen einen gottesdienst. und danach bissl laterne laufen.

LadySunshine

Bei uns ist einer, von Feuerwehr, Kirche und Kindergarten, also quasi für die ganze Gemeinde. Wir waren letztes Jahr das 1. Mal, da war sie 15 Monate alt. Maira ist zwar schon seit einem Jahr in der Krippe, wr wären aber trotzdem einfach mitgegangen. Dieser Umzug war so prägend für sie :o Als sie noxh nicht sprechen konnte, rannte sie ständig zu ihrer Laterne und spielte den Umzug nach. Seitdem sie singt, singt sie mindestens 1mal täglich "Laterne Laterne". Und das im Hochsommer ;D Dieses Jahr gehen wir natürlich wieder. Und Marten kommt auch mit ;)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

peter

anna wurde im juni geboren und wir sind schon am ersten st.martin mitgelaufen  ;D

das erste "richtige" war aber ein jahr später  ;)

ich find es schön  :D

unser kiga macht das ssssehr intern NUR mit den kindern,wir eltern empfangen sie dann im hof vom kiga ...da dürfte man sich eher net anschliessen...doof für die mit geschwistern....
aber an einem anderen tag ist einer von der gemeinde für jedermann mit feuer,pferd und dambedei  :)