Sie mag SCHUHE NICHT!!!

Begonnen von Littlebaby, 28. Februar 2012, 22:23:32

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

huhu :)

ich habe da mal ne frage. wir haben heute die ersten schuhe gekauft und es war ein KAMPF!!! leticia will einfach keine schuhe haben!!. jetzt wo das wetter aber besser wird, gehen sie natürlich tgl. in der kita raus und da leticia nicht mehr nur krabbelt und schon gar nicht mehr im wagen sitzen will, sondern auf den knien und auch so die ersten freien schritte läuft, haben ihre matschfüßlinge ausgedient, bei schuhgröße 21 auch kein wunder denk ich ;)
jedenfalls hat sie den ganzen laden zusammengebrüllt und hat aber ein tolles paar ricosta bekommen. wirklich weich etc. pp. und auch die richtige größe
die verkäuferin sagte es gibt kinder die das nicht so gern haben mit den schuhen, ziehen sie ihr die zu hause an, nach ner halben stunde ists erledigt.
tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nur bei meinem kind nicht, sie hat auch hier gebrüllt und wollte die schuhe immer wieder aushaben. tja hab ich dann auch gemacht.
nun hab ich gedacht ok vielleicht ist sie heut einfach ko und müde gewesen (ist sie total oft am nachmittag) und nun hoffe ich, dass sie morgen einen weniger großen aufstand macht.

gibts hier kinder die keine schuhe wollten?!

achso und ohne ist für mich keine alternative, weil sie total schnell zu kalten füßen neigt und zu erkältungen und lungenentzündung sowieso, daher geht das nicht ;)

lg littlebaby

Diana & J. & T.

Ich denk das ist ein ungewohntes Gefühl für deine Maus. Ich würd ihr die Schuhe immer wieder anziehen und sie "loben" und sagen das die sooo toll sind und sie so hübsch ist. Und immer ein paar Minuten länger, das wird schon  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Littlebaby

ja ich denke auch, aber irgendwie hat mich der "terror" bzw diese gegenwehr voll erschreckt, leonie fand das null schlimm ;) allerdings brauchte sie auch schon eher schuhe LOL
die verkäuferin meinte auch, dass sie damit schnell merken, wie gut sie damit laufen könnten. naja ich hab ihr heute auch schon gesagt, dass ich ja auch schuhe habe und sie jetzt auch welche hat und ich die gaaaaaaanz chic finde  S:D
bin gespannt auf morgen LOL

Ina+Finn

Lennja hat zwar nicht gebrüllt,aber immer wieder selber ausgezogen s-:)

Irgendwann kam Sie auf den Trichter,dass Sie ja richtig schicke und tolle schuhe hat und mittlerweile zieht das Kind NUR NOCH Schuhe an,egal,wo Sie ist S:D ;D

Wird mit der Zeit sicherlich :-*

Littlebaby

oki klingt beruhigend ;)
dann warte ich mal auf den tag wo ich über diesen thread hier lachen kann ;)

Meph

Wir hatten das mit Freya auch, ebenfalls ricosta superweich....


Tja, nö Way, no Chance... Dann ein paar Naturist angeboten und die zog sie nichtmehr aus....
Freya mag bis heute keine ricosta, Elefanten oder Richter an den Füssen haben, ragna dagegen ist wesentlich unempfindlicher,
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Diana & J. & T.

Jessi hat damals auch den ganzen Laden zusammengebrüllt weil sie keine probieren wollte, beim nächsten Mal war sie nicht aus dem Schuhladen zu kriegen  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Susi83

Schuhpaar Nummer eins: Sie wollte sich im Laden nicht mal die Füße messen lassen. Die Schuhe konnten dann nur unter einem Kampf angezogen werden.  :-X Zu Hause haben wir die Schuhe dann immer mal ein bißchen länger angezogen. Und ihr immer gesagt, wie toll die Schuhe sind. Dann ging es irgendwann.
Schuhpaar Nummer zwei: Ebenfalls kein Füße messen möglich. Die neuen Schuhe wollte sie dann auch erst nicht anziehen, nur ihre Alten  s-:)
Schuhpaar Nummer drei: Gleiches Spiel. Erst nach mehrmaligen hier zu Hause kurz anhaben und loben, was für tolle Schuhe das sind, geht es jetzt.
Beim letzen Mal fing sie schon an zu motzen als wir in den Schuhladen kamen, dabei wollte wir Schuhe für mich  ;D ;D

Also immer mal wieder die Schuhe kurz anziehen und steigern. Sagen wie toll die Schuhe sind, Mama hat auch Schuhe an, wenn es rausgeht usw. Aber meine hasst Schuhe kaufen bis heute noch.

Cosima

OT: Und jammere ja nicht rum, wenn sie im Teeniealter einen ausgewachsenen Schuhtick hat...! ;D

OT-ENDE

Lass sie doch mal ein paar Minuten draußen mit nackten Füßen laufen... Der Boden dürfte noch guuut kalt sein. Vielleicht ändert sie ihre Meinung dann.

LG und viel Glück - Cosima

*nova*

Alena hat ihre Schuhe zu Beginn immer versucht abzuschütteln *gg*- ist gelaufen als hätte sie Klopapier am Fuß, das sie gerne abstreifen möchte. Die ein oder andere Motzattacke war da natürlich vorprogrammiert. Ich habe ihr die Schuhe dann immer mal wieder zu Hause angezogen...und eigentlich hat sie es dann doch schneller akzeptiert als ich dachte. Heute, ein halbes Jahr später zieht sie sich ständig ihre Schuhe selbst an und will damit ins Bett ;)

Littlebaby

huhu :)

also heute morgen wars gar nicht soooooo schlimm. wirklich wohl gefühlt hat sie sich zwar nicht, aber sie hat die schuhe irgendwie toleriert ;)
joar in der kita hab ich bescheid gesagt und sie hatten sie ihr auch noch etwas angelassen damit sie sich dran gewöhnt, dass wird schon *hoff ;)

aber es beruhigt mich, dass nicht nur meine maus so ist ;)

OT schuhtick?! der ist dann aber nicht erblich ich finde schuhe kaufen völlig schrecklich, weils für meinen breiten fuß eh gaaaaaaaaaaaaar nichts gibt. und eigentl. hab ich nur ein paar schuhe für draussen, ein paar für zum sport für drinnen und crocs für zu hause LOL ;)

starlet

lederpuschen?

für die gibts auch einlagen, das sie warm genug sind.

so waren wir letzen frühling auch utnerwegs

zuz

Also ich würde ja da eher die harte Tour fahren. Im Sinne von: Sie kommt in den Buggy, ohne Schuhe, wenn sie Theater macht. (Fußsack). Wenn sie raus möchte, dann muss sie wohl oder übel Schuhe anziehen. In der Kita auch: Raus geht es eben nur mit Schuhen, sonst muss sie drin bleiben. Und klar loben etc. Aber was sollst Du auch sonst machen? Im Sommer ist barfuß ja ok, aber bei 10° wird das genauso wenig diskutiert wie Mütze oder Jacke.

Chisako

Hallo Littlebaby,
bei uns war es auch so, das Casim keine Schuhe anziehen mochte. Habe ihn auch bis er 1,5 Jahre alt war nur in lederpuschen laufen lassen.
ich hatte für ihn welche von Däumling, dann gekauft,  schön weich etc. der Fuß wurde auch gemessen.
Trotz allem wollte er sie nicht anziehen.
Am ende habe ich herausgefunden, dass sie zu eng vorne waren. ich nehme seit her Schuhe von kavat die sind für seinen breiten Fuß genau richtig und nun ist nur noch die Farbe ein thema. ;)
Aber wenn sie den Schuh schon anlässt ist es vielleicht wirklich nur die Umstellung.


Littlebaby

huhu
also bisher siehts ganz gut aus, sie will aber draussen irgendwie nicht laufen, aber das liegt wohl an der umgebung. sie will ausm buggy ja gar net raus LOL ;)
ich denke manchmal echt das gnädige dame ein wenig faul ist. ich ziehe ihr die schuhe nun morgens an und es gibt kein theater und alles weitere wird sich wohl ergeben.
diskutieren tue ich nicht, auch nicht bei schal und mütze ICH bin der bestimmer  S:D S:D S:D