Sie läuft so komisch...

Begonnen von Cloedje, 12. November 2012, 14:16:43

« vorheriges - nächstes »

Cloedje

Hallo Mädels,
meine kleine Tochter läuft seit ein paar Wochen frei. Sie kann auch allein aufstehen seit ein paar Tagen. Nun hab ich sehr oft beobachtet, dass sie ihren linken Fuss recht doll nach aussen dreht und dadurch bekommt man das Gefühl, dass sie etwas humpelt. Es sieht ja an sich immer ganz unbeholfen aus, wenn kleine Kinder anfangen zu laufen, aber dieser Fuss nach aussen berunruhigt mich etwas. Zumal sie auch meist in diese Richtung abdreht, in die der Fuss nach aussen zeigt.

Kennt das jemand ? Was macht man denn da ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Cloedje

Fliegenpilz

Genau das hatte meine kleine Tochter auch - sie stand sogar über längere Zeit so frei in der Gegend rum.

Habe ich es gesehen, dann habe ich es korrigiert. Und ansonsten einfach abgewartet. Laut Kinderarzt gibt es sich von selbst: Und so war es dann auch! :)

Cloedje

Na da beruhigst du mich ja mal. Wann hat sich das denn von selbst gegeben ? Die Tochter einer Bekannten hatte das nämlich auch. Und sie hat da nie was unternommen. Fazit : Die Kleine ist jetzt 3,5 Jahre und läuft wie eine Ente  s-:)

Ich fände es ja auch schön, wenn sich das von selbst gibt.

Liebe Grüsse
Cloedje

Cosima

Hat der Kleine genau so gemacht. Immer einen Fuß weit nach außen. Gab sich von ganz alleine, als er richtig sicher lief...

LG Cosima

zuz

Ich würde wohl beim nächsten Besuch den KiA ansprechen. Im Herbst sind ja KiA-Besuche meist nicht so weit auseinander  :P ;)

Cloedje

@zuz: ja da hast du wohl recht  :-X. Ich hab heute abend einen, werd ich gleich mal machen.

@cosime: na wenn das bei deinem Kleinen auch so war, dann gibt es sich vielleicht auch mit der Zeit. Vielleicht ist es ja ihr "Stabilierfuss" oder sowas  :)

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Cloedje