ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Lunacole am 30. September 2013, 09:18:03

Titel: Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 30. September 2013, 09:18:03
Hallo Ihr Lieben!  :)

Wir waren am Donnerstag mit Oskar mal wieder Füße messen. Er ist die letzten Wochen auch wieder extrem in die Höhe geschossen, so dass mir schon klar war, dass die Füße auch entsprechend gewachsen sind...
Vor ca. 6 Wochen trug er Schuhgröße 25, was für sein Alter ja schon groß ist. Nun waren im Schuhgeschäft unseres Vertrauens und da zeigte die Schablone doch tatsächlich schon ne gute 27 an  :o :o :o als Winterschuhe dann wohl eher ne 28  :o

Ich war irgendwie total geschockt! Ich mein, er ist ja noch ein Kleinkind und soll jetzt schon soooo große Füße haben  :-\

In dem Zusammenhang hab ich mir dann halt auch so meine Sorgen gemacht...von wegen...ist das noch normal? stimmt etwas nicht? oder hab ich einfach nur ein "Riesenkind"?
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Nachtvogel am 30. September 2013, 09:22:00
wie groß ist er denn?

Mein Sohn ist jetzt 3,5 und trägt auch die 27 ;). Aber er ist eben auch so ein relativ großes Kind.

Wenn sie ohnehin relativ groß sind ist es ja normal, dass auch die Füße groß sind
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 30. September 2013, 09:26:27
Genau kann ich es gar nicht sagen...das letze Mal lagen wie ungefähr bei 1,04 m  s-:) s-:)

Er war und ist schon immer ein seeeeehr großes Kind gewesen...er kam als Frühchen bei 36+3 mit 53 cm und 3775 Gramm auf die Welt  s-:) s-:) s-:)

Ich dachte das stetige Wachsen hört vielleicht irgendwann mal auf und er erreicht "Normalstatus"...weißt du wie ich mein?
Ich mach mir halt so Gedanken ob das vielleicht irgendwas nicht stimmt...wenn das so weitergeht hat er bei der Einschulung Größe 40  :o :o ;D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Jomi am 30. September 2013, 09:32:40
Was soll denn nicht stimmen? Mir ist keine "Krankheit" bekannt, die abnormales Fußwachstum mit sich bringt. Der eine ist eben größer, der andere kleiner.

Ich hab hier auch so einen kleinen Riesen. Trägt jetzt die Schuhgröße, die seine 2 Jahre ältere Schwester vor genau einem Jahr getragen hat (Größe 24 mit noch nicht mal 2 Jahren  ;) )
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Meph am 30. September 2013, 09:39:10
ragna hat mit ihren ca. 100 cm auch grösse 27
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Nachtvogel am 30. September 2013, 09:44:24
Zitat von: Lunacole am 30. September 2013, 09:26:27
Genau kann ich es gar nicht sagen...das letze Mal lagen wie ungefähr bei 1,04 m  s-:) s-:)

Er war und ist schon immer ein seeeeehr großes Kind gewesen...er kam als Frühchen bei 36+3 mit 53 cm und 3775 Gramm auf die Welt  s-:) s-:) s-:)


ja das ist schon stattlich :o ;D

wobei mein Sohn bei 37+4 auch die 53cm hatte, also ähnlich :) (nur grad so schwer war er mit seinen 3320g nicht ;))


mein Sohn ist derzeit auch um die 1,05m groß, schätze ich, die Beiden scheinen also mehr oder weniger gleich auf zu sein, die paar Monate Altersunterschied machen es ja auch nicht.
Und ich finde zu der Größe passt die Schuhgröße doch!
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 30. September 2013, 09:46:38
@meph:
Aber ragna ist auch ein Jahr älter als Oskar  :P ;D

@Jomi:
Ach ich weiß nicht so richtig was ich hören will...Ich kenn halt wirklich keinen der so ein großes Kind hat in dem Alter...Vielleicht einfach nur, dass ein paar schreien "Hier"  ;D ;D

Vielleicht geht mir aber auch einfach auf den Keks, dass mein Sohn aufgrund dessen immer überschätzt wird und ich mir ständig anhören muss "Waaaas??? Der ist erst 2 1/2...der sieht locker aus wie 4 oder 5" blablablabla  :-(
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 30. September 2013, 09:48:05
@nachti:
Ja von den Proportionen passt das schon alles...Vielleicht hab ich wie gesagt einfach nur grad ein "Problem" mit der Gesamtgröße von Oskar  :-\ :P
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Nachtvogel am 30. September 2013, 09:56:16
das kann ich verstehen, das IST auch doof :-\

Ich war als Kind auch immer weit über dem Durchschnitt und es hat mich SO genervt, dass man immer mehr von mir erwartet hat nur weil ich halt viel älter ausgesehen hab :-[

Wird bei meinen Kids auch nicht anders sein...Meine Tochter in der 1. Klasse könnte man optisch auch locker in die 3. Klasse stecken und mein Sohn könnte auch als 5 durchgehen (also so lange er den Mund hält S:D ;D)  :-\

Naja, ist halt so, kann man nix machen und spätestens mit 11-12 Jahren fangen sie an es toll zu finden dass sie so viel älter aussehen, ich hab NIEMALS meinen Perso vorzeigen müssen, ich kam mit 14 ohne Probs in jede Disco rein, ...8) ;D
Gut, nicht dass das uns Mütter jetzt beruhigen würde... :P
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: LILA am 30. September 2013, 10:12:13
Also in der Gegend 27/28 waren meine Kinder auch immer sehr schnell. Genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Allerdings erfolgt dann häufig ein Stopp. Niklas hat seit einem Jahr Größe 30 und kann vermutlich sogar die Winterschuhe vom letzten Jahr nochmal tragen.  ;)

Also hatte er mit 4 Jahren auch schon Größe 29/30.  :)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Jomi am 30. September 2013, 10:28:04
Ja, das kann ich auch sehr gut verstehen. Ist bei uns ähnlich, dass sie immer älter geschätzt werden. Bisher gibt es deswegen noch keine Probleme, aber wer weiß, was noch kommt.

Aber jetzt hast du hier ja immerhin einige, die "hier" geschrieen haben  ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 30. September 2013, 10:30:21
Zitat von: Nachtvogel am 30. September 2013, 09:56:16
Naja, ist halt so, kann man nix machen und spätestens mit 11-12 Jahren fangen sie an es toll zu finden dass sie so viel älter aussehen, ich hab NIEMALS meinen Perso vorzeigen müssen, ich kam mit 14 ohne Probs in jede Disco rein, ...8) ;D
Gut, nicht dass das uns Mütter jetzt beruhigen würde... :P

Genau so ging es mir auch  ;D ;D Naja dann kommt Oskar halt wirklich nach seiner Mama  ;D...obwohl...würde ich das gutfinden  ;D :P s-:)

@lila:
Na dann hoff ich mal das der Stopp bald einsetzt...
Denn eine Schuhfirma namens "Ricosta" hat dieses Jahr dann schon enormen Umsatz mit mir gehabt  s-:) :P :-(

@jomi:
Genau  ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Bomelo am 30. September 2013, 10:31:41
Huhu.

Habe hier auch so einen Riesen. 4,5 Jahre, Schuhgröße 32 (ich trage 38  :o  ) , Größe weiß ich gar nicht genau, etwas über 1,20 m und rund 20 kg.

So ein großes Kind zu haben ist nicht immer einfach. Die Kinder werden leider immer wieder überschätzt. Es wird viel mehr von ihnen erwartet, als sie dem Alter entsprechend leisten können. Die erste Diskussion führten wir mit einem unbekannten Herrn, als mein Sohn 9 Monate alt war. "Ja du bist ja ein Fauler, warum läufst denn du noch nicht?". Tja, er sah halt aus wie ein 1,5 Jähriger  :-X

Bei uns ist der Papa knappe 2 m groß, es kommt also nicht von ungefähr. Und Bauchzwerg hat jetzt auch schon geschätzte 46 cm und ich hab noch rund 8 Wochen vor mir. Ich schätze, wir fangen dann gleich mit 62/68 an  ;D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Bettina am 30. September 2013, 10:41:15
Es kommt ja viel mehr auf die Proportionen an und nicht aufs Alter. Wenn Ragna 100cm groß ist und 27 hat, dann ist das doch egal wie alt sie ist.

Mein Ältester hat seine ersten Schuhe mit 8 Monaten bekommen. Da hatte er Schuhgröße 22 und dann alle 6 Monate eine Nummer größer.

Thure wächst jetzt (obwohl er erst 5 ist) in die 104 und trägt jetzt 28. Ich finde das völlig normal.
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 30. September 2013, 10:50:59
Ihr habt ja alle Recht  :-*

Vielleicht ist es wirklich momentan nur meine "Stimmung"...vielleicht dachte ich einfach dass er irgendwann mal in die "breite Masse" passt und sich nicht mehr mit Überschätzungen auseinandersetzen muss  :-\
Auf der anderen Seite finde ich diesen Gedanken, des "Anpassens" auch schon wieder fürchterlich wenn ich es nur schreibe...

Aber genau das haben wir erlebt und erleben es tagtäglich...
Zitat von: Bomelo am 30. September 2013, 10:31:41
So ein großes Kind zu haben ist nicht immer einfach. Die Kinder werden leider immer wieder überschätzt. Es wird viel mehr von ihnen erwartet, als sie dem Alter entsprechend leisten können. Die erste Diskussion führten wir mit einem unbekannten Herrn, als mein Sohn 9 Monate alt war. "Ja du bist ja ein Fauler, warum läufst denn du noch nicht?". Tja, er sah halt aus wie ein 1,5 Jähriger  :-X

......selbst bei Personen (wie z.B. Physiotherpeuten) die wissen wie alt Oskar ist, muss ich jedes Mal darauf hinweisen, dass sie ihn überschätzen und er gewisse Sachen nicht versteht...

@bettina:
Alle 6 Monate wäre ein Traum...ich kaufe nun jetzt unser 3 Größe dieses Jahr  :P
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 30. September 2013, 11:04:14
Also ich hab ja zwei Zwerge, Annika ist jetzt gute 110 m und trägt 27, Nico ca. 93 cm und hat Schuhgröße 24. Proportional gesehen genau richtg wie ich finde.

Dass sich eine Schuhgröße allerdings automatisch an das Längenwachstum anpasst widerlegt eine gute Freundin von mir: Körpergröße 1,50 m - Schuhgröße 39/40  :P
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Honigbluete am 30. September 2013, 11:08:11
Ich hab jetzt extra im U-Heft von Lukas nachgesehen, er war mit 3 Jahren 107 cm groß. Große Füße hatte er auch immer, aber ich finde, dass die Füße mittlerweile etwas langsamer wachsen. Er wird jetzt 7 und ist ca. 140 cm groß und hat Schuhgröße 36. Damit ist er in seiner Klasse (gemischt 1.-4. Schuljahr) bei den Größeren.
Das Thema überforderte Erwartungen kenne ich zur Genüge, das war bei mir schon so und auch bei Lukas muss man manchmal aufpassen. Da war es überwiegend das motorische Können, was komisch wirkte...
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Binus am 30. September 2013, 13:28:46
Hier!  ;D

110 cm, Schuhgröße 28 bis 29.

Ich kenne die Sorgen, die habe ich mir stellenweise auch gemacht (und das wird wohl auch so bleiben).

Wobei - mein Bruder und ich waren beide immer große Kinder (ab der Schule hatte ich ein Mädchen in der Klasse, das ein bissl größer war als ich - herrlich!), ich bin bei langweiligen 1,70 m gestoppt, mein Bruder bei 1,97 m.  8)

Man wird sehen. 

Hendrik war schon immer sehr groß, geboren auf der 75. Perzentile (Gewicht) und 90. Perzentile (Größe), dann zügig duch alle Perzentilen durch und ab der U4 mit Größe und Gewicht um die 97. Perzentile tänzeld. Der Kinderarzt und ich freuen uns immer wieder, wenn er gerade rechnerisch kein Übergewicht hat.  s-:) Wobei er nicht dick, sondern äußerst muskulös ist.  ;D

Blöd ist die Erwartungshaltung an ein so großes Kind (siehe Nachtvogel). Aber sieh es positiv, alle großen Frauen werden ihn lieben.  ;D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: dragoness am 30. September 2013, 13:55:40
*
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Oschi am 30. September 2013, 14:15:52
Mein kleiner trägt jetzt mit knapp 4.Jahren 29... mein Großer mit knapp 6.Jahren 34  s-:)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Scully75 am 30. September 2013, 14:30:59
wir haben 2Jahre 3 Monate, Größe 27 (ist etwa 92cm groß), 4 Jahre sieben Monate, Größe 29 (ist 1.14m groß), 7Jahre 3 Monate, Größe 32 (ist 1.30 groß)  ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: myja78 am 30. September 2013, 14:39:09
Josh - ca. 115cm groß hat Schuhgröße 29/30, Fine mit 105cm Schuhgröße 27 - die meisten anderen Kinder die ich in dem Alter kenne - besonders auf Josh bezogen, haben größere Füße.
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Zwergenwunder am 30. September 2013, 14:42:33
Mal fürs Gegenbeispiel knapp 4 Jahre und laaaaaaaaaaaaaaangsam eine Schuhgröße 23  :P
Letztes Jahr im Winter hatte sie so kleine Füsse das wir keine Winterstiefel bekommen haben. Sämtliche Schuhverkäufer waren überfordert!

Der große hat übrigens mit knapp 6 31.

Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Sonne1978 am 30. September 2013, 15:44:24
Unser Oskar hat auch so Riesenfüße ;D Er ist 1,5 Jahre alt und trägt Gr. 25... Ganz davon ab, dass die Füße überproportional zum Körper wirken, ist das auch mal eine teure Angelegenheit, ständig neue Schuhe zu kaufen. Aber beeinflussen kann man das halt auch nicht. Vielleicht melde ich ihn im nächsten Jahr mal zum Wasserski an, dann braucht er zumindest keine Bretter, sondern kann auf seinen Füßen fahren ;D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. September 2013, 16:34:25
Unsere große Tochter hatte mit 3 Jahren auch schon Gr.28 - und trägt sie heute noch ;) Irgendwann haben die Füße aufgehört zu wachsen und so kamen wir z.B. zwei Sommer mit denselben Sandalen und Winterschuhen hin.

Jetzt wachsen die Füße aktuell wieder. Wie schade! ;D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Pünktchen am 30. September 2013, 17:32:53
Im Verhältnis zur Größe absolut ok.

Enya hat mit 107 cm auch Größe 27 in Winterstiefeln wahrscheinlich 28. Wir hatten mit Schuhgröße 18 gestartet und dann jedes Jahr mindestens zwei Nummern draufgelegt.


Benedikt hat jetzt mit einem Jahr und zwei Monaten Größe 23 in Winderschuhen wahrscheinlich 24. ich frag mich auch immer wo das noch endet. Kleidergröße sind wir bei 92.
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Muttchen am 30. September 2013, 20:26:14
Mattis ist damals mit 10.5 Monaten gestartet mit Schuhgröße 21.
Jetzt mit 4 1/2 Jahren hat er Größe 30.

Er ist 1.07 m groß.
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: peter am 30. September 2013, 21:23:11
wir lachen hier die lilia schon aus  ;)
sie ist 10 monate,78cm lang und die füße sind 13,5 cm was grösse 22 bedeutet....
Meine mädchen hatten die ersten schuhe mit 11-13 monaten in der größe 18 oder 19  s-:)

Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Littlebaby am 30. September 2013, 21:45:31
Mädchen Gr. 27 mit fast 3 Jahren :) 97cm groß  S:D ;D 8)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Peperlchen am 01. Oktober 2013, 11:11:05
Hallo,

ich hab hier auch so Kinder mit großen Füßen, aber will man machen?  ;)

Gestartet sind sie mit 13Monaten mit Schuhgröße 22 bzw. 23.
Alexander ist nun 3Jahre (und knapp 3Monate) und trägt Gr. 28  :P Größentechnisch etwas über einen Meter - genau lässt er sich nie messen.  ;D

Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: MamaVonLasseMats am 01. Oktober 2013, 19:08:50
huhu!

wie viele schon geschrieben haben, musst du dir wohl keine gedanken machen, da es ja zusammen passt :)

mein kleiner ist ja eher klein und trägt aber auch schon größe 25, gestartet ist lasse mit größe 19 mit 11 moanten.
dabei ist lasse ca. 10-15cm kleiner als dein oskar ;)

mein mann ist 1,98m und hat größe 49/50. ich bin da klein, nur 1,60m und größe 37. bin gespannt, ob unser kleiner irgendwann noch aufholt ;)

lg, nini
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Bettina am 01. Oktober 2013, 19:19:21
Ich will auch ein Kind mit Schuhgröße 19  :-(
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Blondie am 01. Oktober 2013, 19:47:13
E, etwas über 3, ca. 1m groß, Schuhgröße 26

F etwas über 6, aktuell 1.33m, Schuhgröße 36
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: tini235 am 01. Oktober 2013, 19:48:54
Definiere "normal".
Gibt's eine Fußnorm? Glaub net.

Meine hatten beide die ersten Laufschuhe in Gr. 22 mit knapp 1 Jahr.
Inzwischen hat der Große (7, 128cm) Größe 35 und der Mittlere (5, 111 cm) Größe 31.
Der Kleine ist noch nicht wirklich messbar, aber ich schätze ihn so auf Größe 17/18 mit seinen 5 Monaten. Der wird sicher auch keiner 19er Laufschuhe brauchen :)

Ich würd sagen: das passt schon. :)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: peter am 01. Oktober 2013, 21:01:38
@bettina
dein kind ist gross,wenn das größe 19 hätt würds umkippen  S:D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Fela am 01. Oktober 2013, 21:24:56
Bald 1m groß, Schuhgröße 26 wird im Nov. 2...
ich kann es schon nachempfinden ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: guest1707 am 01. Oktober 2013, 23:44:08
Öhm was soll daran nicht normal sein?

Mein Sohn ist nichtmal 2 und trägt 24. :P Ist 92 cm groß und wiegt fast 13kg.
Also ich finds jetzt nicht so annormal... ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Marci am 02. Oktober 2013, 08:09:10
Also wir haben Sandalen im Sommer gekauft (um den 2. Geburtstag rum) in Größe 26  :P :P Körpergröße...95cm!

Ein wenig mulmig ist mir da auch immer, gerade wenn die Verkäuferin mich dann anschaut wie ein Auto...und mir nicht glaubt und mich für wahnsinnig erklärt! ;D ;D
Aber die Schuhindustrie passt sich ja immer mehr an an große FÜße! Hoffen wir mal, dass unsere Söhne nie Sonderanfertigungen brauchen, das wäre nervig und viel zu teuer ;D ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Tafi am 04. Oktober 2013, 16:17:52
ca 95 cm, 2Jahre und 7 Monate und Schuhgr. 27. Ich mache mir da auch schon meine Gedanken. Ich hoffe nur dass sie den Papa nicht überholt (Schuhgr. 47 s-:)). Letztes Jahr haben wir 4 Größen! gekauft, dieses Jahr immer hin nur 2;D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Miakoda7 am 06. Oktober 2013, 13:23:31
Meine Tochter ist jetzt 2jahre und 3 monate alt, ca 87cm groß und hat ne schuhgröße von 27....
ich selbst bin 1,62m groß und habe schuhgröße 41-42

also ist wohl klar woher sie die großen füße hat ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Miau °gaga° am 06. Oktober 2013, 20:35:37
unsre beere hat jetzt winerschuhe in 26 und ist um die 90cm groß.  S:D mit 2 j und 4 monaten  S:D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Pedi am 08. Oktober 2013, 06:20:41
Zitat von: Stefanie am 01. Oktober 2013, 23:44:08
Öhm was soll daran nicht normal sein?

Mein Sohn ist nichtmal 2 und trägt 24. :P Ist 92 cm groß und wiegt fast 13kg.
Also ich finds jetzt nicht so annormal... ;)

Diese Daten haben wir auch hier :)
Mein Großer ist mit 5 Jahren jetzt bei Größe 32 angekommen. Ich würde auch  mal gucken welche Schuhgröße die Eltern haben.  ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Brombeere am 09. Oktober 2013, 19:05:18
meine Tochter: knapp 3, 94cm, Gr. 27 (auf den aktuellen Schuhen steht Gr. 28 bzw. 29).

mein Sohn: 15 Monate, ich denke unter 80 cm (zuletzt im Juli gemessen, 77 cm, und Gr. 86 liegt noch nicht im Schrank), Gr. 24.

Beide haben mit Gr. 22 angefangen, mit 11 bzw. 10 Monaten, wobei meinem Sohn die Schuhe gerade eben noch passten, neu hätte ich die nicht mehr gekauft. Meine Tochter ist im ersten Schuhjahr durch fünf Größen gewachsen, dann haben die Schuhe jeweils eine Saison gehalten.

Eltern haben 42 und 44 :)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: feuerwehrengel am 10. Oktober 2013, 10:59:05
@Luna

ich pieps mal rein ;D Miro hat fast die selben Maße. Sorgen mache ich mir nicht, auch wenn er den Kindergartenkindern alle über den Kopf ragt ;) Aber der Papa von Miro ragt ja auch allen über die Köpfe...

p.s. Mein Mann hat Schuhgröße 51 und die bekommt man nichtmehr im normalen Laden  :'( :P
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 10. Oktober 2013, 11:15:51
Ok...da ja doch sehr viele "Hier" geschrieen haben, bin ich doch etwas beruhigt  ;D Wobei ich doch sehr hoffe, dass es jetzt erstmal der letzte Schub für die nächsten Monate war  s-:)

@feuer:
Ich bin gespannt, wer von den beiden bei der U7a vorne liegt  :P ;D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: M-e-l am 10. Oktober 2013, 12:18:27
Ich bin bei Bettina............ ich will *mitdemfußaufstampf* auch mal Schuhe in Größe 19 kaufen *g*.

Meine Kinder haben Quadratlatschen. Die beiden Großen sind mit 10 Monaten sehr fix und ganz frei gelaufen, so dass wir da auch die ersten Schuhe gekauft haben, Luna Gr. 21, Justus Gr. 22  :-(
Luna´s Füße sind dann sehr schnell weiter gewachsen, ich hatte irgendwann das Gefühl ich kaufe ständig Schuhe und jetzt trägt sie seit weit über einem Jahr Gr. 36 und die Füße scheinen gar nicht mehr zu wachsen :) Auch so scheint sie grade gar nicht so schnell weiter zu wachsen, sie ist ebenfalls schon sehr lange jetzt so bei 134/140, anderthalb Jahre bestimmt..... *aufatme*, das darf wegen mir ruhig ein bisschen so bleiben.

Justus Füße sind dann nicht ganz so schnell weiter gewachsen, er ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt und trägt Gr. 26  ist aber mit seinen 95cm auch nicht riesig.


Bleibt Klara.....  ich hoffe, ich weiß gar nicht wie groß ihre Füße jetzt sind, ich glaube aber nicht so riesig wie die von den beiden anderen in dem Alter, sie ist ja im Gesamten eher kleiner und zarter..... und sie läuft auch sicher sehr bald, also überall langlaufen und alles durch die Gegend schieben kann sie und frei stehen auch. Bleibt zu hoffen, dass die ersten Schuhe auch nicht erst mit anderthalb kommen und ich vielleicht wirklich mal 19 kaufen darf, oder wenigstens 20,.... klein mal :D
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: AlenaMaus am 10. Oktober 2013, 15:05:33
Hallo,

ohne eine Krankheit können die Füße des Babys nicht zu groß wachsen. Wahrscheinlich liegt es an der Größe dass das Baby so groß ist. Für mich, ganz normal.


Grüße,
Alena
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Dannichen am 10. Oktober 2013, 16:35:50
Mein Sohn (4 Jahre und 7 Monate) ist ca. 113cm groß und hat Schuhgröße 31/32. Meine Tochter ( 1 Jahr und 8 Monate) ist ca. 87cm groß und hat Schuhgröße 23.

Ich hab Gr. 39, mein Mann 44.

Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Sweetkofski am 11. Oktober 2013, 11:03:05
Also ich habe sehr unterschiedliche Kinder  ;D

Meine große Tochter hatte kurz vor dem 5. geburtstag die Schuhgröße 27.
Gestartet hat sie mit einem Jahr mit einer 19.

Mein Sohn hat kurz vor seinem zweiten Geburstag Schuhgröße 25.
Gestartet hat er mit einem Jahr mit Schuhgröße 23  ;D



Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: fiby am 14. Oktober 2013, 09:49:51
Zitat von: Bettina am 01. Oktober 2013, 19:19:21
Ich will auch ein Kind mit Schuhgröße 19  :-(

;D genau das hab ich mir auch immer gewünscht  s-:) wir haben mit 22 angefangen


jetzt mit 4 jahren sind wir bei 31  :o und das als mädchen

die im übrigen ein frühchen war mit 46 cm und 2430g  :-\

aber hilft ja alles nichts abwarten und ruhe bewahren, ich hab mir auch schon nen kopf gemacht, aber im ernst was will man dagegen tun?! es kommt wie es kommt,und man kann nur hoffen das es nicht zu viel wird.
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Lunacole am 14. Oktober 2013, 14:05:05
@fiby:
Das ist aber mal auch nicht von schlechten Eltern  :o  ;D

Wir haben jetzt Winterstiefel in Größe 28 gekauft...*schluchz* das sind nun keine Pepinos mehr...sondern "richtige" Jungsschuhe...*schluchz*
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: gänseblümchen11 am 14. Oktober 2013, 19:17:23
meine maus ist ja genauso alt wie oskar und ist als mädchen jetzt schon bei 26  s-:)
wie groß sie genau ist, weiß ich gar nicht. morgen mess ich mal ;)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Andrea84 am 16. Oktober 2013, 10:20:09
Unsere Tochter hatte mit 6 jahren schon größe 34 getragen, ich glaube das ist auch schon zu groß :) aber was will man denn dagegen unternehmen?
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Marci am 24. Oktober 2013, 18:44:55
Ich korrigiere...wir sind durch den nächsten Schub durch...nun sind wir mit 2 Jahren und 4 Monaten bei 27  s-:) s-:)
Titel: Antw:Schuhgröße 28 mit noch nicht mal 3 Jahren...ist das noch normal?!?!?!
Beitrag von: Ennabo am 27. Oktober 2013, 16:42:17
Meine Kinder haben auch eher große Füße, wobei es von den Proportionen passt und das finde ich viel wichtiger.

Meine Tochter (4) ist jetzt ca. 1,08 m groß und trägt Schuhgröße 29. Damit hat sie auch unter ihren Altersgenossinen immer die größten Füsse.
Mein Sohn (fast 2) ist ca. 90 cm groß und trägt Schuhgröße 24. Ich gehe aber fest davon aus, dass wir im Laufe des Winters noch die 25 brauchen werden.

LG Birte