Autor Thema: schuhe - wann wechseln?  (Gelesen 4089 mal)

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
schuhe - wann wechseln?
« am: 22. Januar 2012, 15:45:58 »
huhu!

wir haben nun gestern die ersten schuhe gekauft, da unser kleiner mann schon durch die ganze wohnung läuft und nun so richtig mobil ist.

wir haben uns für my first shoes von bama entschieden. lasse läuft damit schon ganz gut, aber es ist halt ungewohnt für ihn :)
er startet nun mit größe 19, ich hätte ihn auf grad mal 18 geschätzt :) aber naja, so täuscht man sich.

nun meine frage, worauf muss ich genau achten, wenn sie zu klein werden? woran erkenne ich das?

lg, nini



katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:schuhe - wann wechseln?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 16:18:46 »
;-) regelmäßig messen
wenn er die schuhe jetzt an hat und steht solltest du mal schauen, wie es sich anfühlt, wenn du vorn auf die schuhspitze drückst... wenn dieser platz wirklich merklich kleiner wird, solltest du wechseln
ich hab so nen messer daheim und da stell ich paul regelmäßig alle 2 wochen drauf...

paul lief mit 10 monate im september los, bekam da seine ersten schuhe in größe 19... im dez. waren wir bei 20 und im februar bei 21... danach gings langsamer... jetzt trägt er größe 23/24 je nachdem wie es ausfällt ^^


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17777
Antw:schuhe - wann wechseln?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2012, 17:43:54 »
Am praktischsten sind natürlich Sohlen, die sich rausnehmen lassen.... dann einfach Kind ab und an drauf stellen und schauen ob der SChuh noch passt...Ich versuche nur noch Schuhe zu kaufen bei denen das geht....
Oder Fuss auf ein Papier malen und in den Schuh legen...
Meist ist es aber hier so, dass die Kinder wenn die SChuhe ansatzweise zu klein werden eh nicht mehr drin laufen können ... stolpert eins meiner Kinder also 2x hintereinander, kann ich mir sicher sein, dass der Schuh langsam zu eng/klein wird...
Es gibt auch so Messdinger (Tupper?) die sind bei kleinen Schuhen auch noch ganz praktisch...


Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 763
Antw:schuhe - wann wechseln?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2012, 17:57:19 »
Es gibt einen Plus12 ... den find ich super, zumal man da auch mal die Schuhe im Geschäft ausmessen kann und sieht das nicht jeder Schuh wirklich so ausfällt wie die angegebene Größe.

Ansonsten wirklich ständig messen udn wenn bei uns ist es wie bei Lotte, wenn ich merk Jessi stolpert ständig, dann ist was mit dem Schuh :)



MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:schuhe - wann wechseln?
« Antwort #4 am: 22. Januar 2012, 18:56:50 »
also die sohle kann ich bei unserem schuh heraus nehmen. aber da muss ja 1cm oder so nun platz sein vorne?!

werde mal schauen, dass wir uns so ein fußmessteil holen bzw. freunde haben das, dann nutzen wir das mal mit :)



zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:schuhe - wann wechseln?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2012, 21:02:07 »
Wir gehen einfach regelmäßig in ein Schuhgeschäft und messen nach.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung