laufrad zum 2. geb?

Begonnen von Miau °gaga°, 04. Januar 2013, 20:03:36

« vorheriges - nächstes »

babbele

Unsere Tochter hat auch ein Puky zum 2. Geburtstag bekommen, nicht mehr das kleinste, sondern schon eine Größe weiter, weil sie da schon recht groß war. Sie fand es von Anfang an doof, hat auch klar gesagt, dass sie nicht fahren will s-:) Den Helm hat sie aber total gerne aufgesetzt und wir mussten immer Paul aufs Rädchen binden und sie hat dann geschoben. Dreirad fand sie immer toll, aber seit einiger Zeit sind ihre Beine zu lang, klappt nicht mehr. Mit dem Laufrad hat sie erst dieses Jahr so richtig angefangen zu fahren, also mit über 3 Jahren! Bobbycar war aber auch nie der Renner.
Ihr kleiner Bruder ist da anders, der fährt liebend gern Bobbycar und seit Neuestem auch mit dem Puky Wutsch. Als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

engel0507

Hallo,
bei uns war vor ca. 4 Wochen im Kiga ein Vortrag vom ADAC über Verkehrssicherheit und da wurde uns nahe gelegt, anstatt einem Laufrad einen Kinderroller mit großen Gummirädern und Bremse zu kaufen, da die Kinder durch den Roller das Gleichgewicht halten sehr guten lernen können und anschließend ohne Probleme Fahrrad fahren können ohne Stützen.
Da haben die Erzieher sowohl alle Eltern ganz schön gestaunt, denn jeder dachte, Laufrad sei optimal.
Letztendlich muss man es natürlich selbst entscheiden.
Meine Große (5) hatte kein Laufrad, sondern nur einen Roller und konnte mit 3 Jahren Fahrrad fahren, mein Kleiner (3) hatte ebenfalls zum 2. Geburtstag ein Laufrad von seiner Patin bekommen, er hat es geliebt, ist allerdings sehr sehr schnell damit gefahren und kann jetzt auch (fast 4) Fahrrad fahren ohne Stützräder.
Also, viel Spaß beim Überlegen :)

ɦɑвɨςɦт

Unsere ist bislang gerne Puky Wutsch gefahren. Leider wurde sie damit in letzter Zeit immer langsamer, weil die Beine zu lang wurden. Vor zwei Wochen sah sie nun das Nachbarskind mit einem Laufrad und seitdem wollte sie nicht mehr auf den Wutsch :-( Letzte Woche haben wir im Geschäft das kleine Puky ausprobiert und sie kam auf Anhieb damit zurecht. Sie übt nun fleissig, zum Glück aber noch in Schrittgeschwindigkeit ;)