Autor Thema: Schnuller abgewöhnen - nun keinen Mittagsschlaf mehr??  (Gelesen 1913 mal)

Sandra + Jana + Kjeld

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 543
Schnuller abgewöhnen - nun keinen Mittagsschlaf mehr??
« am: 06. Januar 2012, 14:00:38 »
Hallo ihr Lieben,

wir waren diese Woche bei der vorsorge beim Zahnarzt.
Er hat uns wieder darauf aufmerksam gemacht, das wir langsam aber sicher Kjeld den Schnuller wegen des Überbisses abgewöhnen sollten.

Da gerade eine Nacht davor bei Jana die Zahnfee gekommen ist, hat Kjeld ohne Probleme mit mir ne Kiste gepackt und die Schnullerfee ist in der Nacht gekommen.

Ich muß sagen unser Sohn hat bislang nicht einmal nach dem Schnuller gefragt.....
.... nur macht er jetzt keinen Mittagsschlaf mehr.

Kann das sein???, er ist sonst regelmäßig um 13 Uhr von selbst umgekippt, wenn er nicht seinen Mittagsschlaf bekommen hat und jetzt *amkopfkratz*

Abends haben wir überhaupt keine Probleme und jetzt... wenn ich ihn versuche hinzulegen, dann brüllt und schreit und tritt er und ist nicht zu beruhigen.

Leider merkt man das voll, das der Mittagschlaf fehlt er ist nachmittags unausstehlich...

Kennt ihr das "Phänomen" ?? Jetzt muß ich mich wohl von 2 Std. Mittagspause verabschieden.

liebe Grüße

Sandra



Mazelda

  • Gast
Antw:Schnuller abgewöhnen - nun keinen Mittagsschlaf mehr??
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 15:26:32 »
Jetzt musste ich aber lachen: Hast du von Kaja geschrieben?

Um Weihnachten herum hat sie an 2 tagen je 1 Schnuller zerbissen und wir habe ihr erklärt, dass sie nun wohl zu scharfe Zähne hat und viel zu groß ist(da steht sie eh momentan drauf und erklärt jedem, dass sie ein großes KiGa-Mädchen ist!)

zuerst muss ich noch hinzufügen, sie liebt ihren schlaf, es gab noch nie gequengel(sorry, j. auf dem schoss, daher nun klein weiter)
die ganzen weihn.ferien hat sie nur jeden 2. tag geschlafen und auch ansonsten ganz gut durchgehalten.
Heute ist sie nun trotz KiGa auch über Mittag munter und hält sich gut.
Sie würde zwar nun nicht schimpfen und schreien, wenn sie ins Bett müsste, aber ich merke, dass sie nicht mehr wirklich bereit ist.
Die Umstellung ohne Schnuller ging auch super, hat sie sofort akzeptiert!


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung