Protektoren zum Fahrradfahren?

Begonnen von schwalbe, 28. Februar 2015, 17:25:25

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Falls das Wetter mitmacht wollen wir morgen mal auf dem Parkplatz Rad fahren üben. E. kann Laufrad fahren und Tretfahrzeuge, also hoffe ich, es wird nicht allzu schwierig.

Nun eine blöde Übermutterfrage: Habt ihr eure Kindern dazu mit Protektoren ausgestattet? Also an Knien, Ellbogen, Handgelenken so wie zum Inliner fahren? Oder behindern die Dinger eher?
Helm steht natürlich nicht zu Debatte, der wird natürlich angezogen.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

scarlet_rose

Nein, gab es bei uns nicht. Nur den Helm.
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Ne..... ich denke auch, dass die mehr behindern, als nutzen..... Ist ja eher ein "Kosten Nutzen" abwägen und so lange ihr nicht vor hab Crossstrecken zu befahren, ist der Nutzen mit Sicherheit nicht allzu hoch im Vergleich zu den Problemen, die die Dinger beim Fahren machen würden
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Wechselflügler

Nein, keine Protektoren. Helm selbstverständlich schon.

ѕтιηє

nein, keine protektoren...

aber ich empfehle Jacke mit Kapuze oder Rucksack, da kann man das Kind dann etwas rückenfreundlicher halten, wenn es mal den Dreh bisschen raus hat... ;) ;D
immer am Sattel oder Gepäckträger ist sehr anstrengend  :P :-\

Peperlchen


schwalbe

Ihr seid super!
Mist. Jetzt regnet es.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Papa

Nur Helm. Man muß es auch nicht übertreiben...

Selbst der Helm ist eigentlich überflüssig, wenn es nicht im Straßenverkehr stattfindet. Wir nehmen ihn trotzdem, wegen der Gewöhnung.

Um noch ketzerischer zu sein: es gibt nicht einmal einen Beleg dafür, dass der Helm im Straßenverkehr etwas nützt. Statistiken mit Unfallzahlen und -folgen können keine Verbesserung für Fahrradhelmträger gegenüber unbehelmten Fahrern nachweisen...
Gruß vom Papa!

Tochter geboren 2008
Sohn geboren 2010

schwalbe

ich bin total baff, E. fährt Fahrrad  :D draufgesetzt, losgefahren  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Anders

#9
edit