rote Äderchen im Gesicht

Begonnen von zabka, 30. Dezember 2012, 15:26:35

« vorheriges - nächstes »

zabka

Hallo,

Lotta hat auf den Wangen lauter kleinerote Äderchen. Von Weitem sieht es fast aus wie Sommersprossen, bei näherem Hinsehen aber ganz deutlich als Äderchen erkennbar.
Kennt das wer? Wird das schlimmer oder besser? Mich stört es nicht, finde es sogar süß könnte mir aber vorstellen dass sie es mal nicht so toll findet...

zuz

Hm, könnte eine leichte Erfrierung sein. Dann hilft viel cremen, cremen, cremen.

dragoness

#2
Könnten auch erweitere Äderchen oder Mini-Blutschwämmchen sein.

zabka

Ich tippe auch eher auf Äderchen, meine Schwiemu hat das auch. Aber ich bin eben der Meinung dass es im Sommer nicht so schlimm war, aber wahrscheinlich war die Haut da nur etwas brauner und nicht so durchscheinend....

zuz

Was sagt denn der KiA oder ggf. Hautarzt?

zabka

Bisher hab ich noch keinen gefragt, aber wenn ich das nächste Mal da bin frag ich mal. Aber meine KiÄ kennt Lotta ja von Anfang an und sie hat es ja schon länger. Sie hat sich nie dazu geäußert, dementsprechend tippe ich mal, dass es nicht unnormal ist.