Autor Thema: Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.  (Gelesen 2413 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4282
  • Trageberaterin a.D.
Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.
« am: 03. September 2013, 11:23:04 »
Ich hab mir nen gebrauchten Fahrradsitz von Römer gekauft, der mit den Stahlstangen am Fahrradrahmen zu befestigen ist. Nun schau ich blöd aus der Wäsche, weil ich die Halterung nicht befestigen kann. Ich dachte ich könnte evtl. die alten Fahrräder meiner Eltern nutzen, denkste, da stehen 4 Fahrräder im Schuppen und bei keinem lässt sich die Halterung befestigen.

Wie kann denn das sein, dass der meistgekaufteste Fahrradsitz zu anscheinend so wenig Fahrrädern passt? Hat nicht fast jedes Fahrrad auf der Stange einen Seilzug befestigung, entweder für die Bremse oder die Schaltung?

Die alte Römer Halterung sieht ja anders aus, war die kürzer?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Gwynifer

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.
« Antwort #1 am: 03. September 2013, 11:44:14 »
hmm mein Sitz wird nicht an der Querstange befestigt (die ja gar nicht jedes Radhat) sondern an der senkrechten an der der Sattel befestigt ist.. hältst Du die Halterung vielleicht falsch?
mit dem Seilzug der Bremse kommt bei meiner Halterung nix in Berührung.. (ok, der Sitz ist auch alt alt..)
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4282
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.
« Antwort #2 am: 03. September 2013, 11:48:44 »
Ich hab nix von ner Querstange geschrieben,...  :-\
Wie lang ist denn Deine Halterung?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Gwynifer

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.
« Antwort #3 am: 03. September 2013, 12:04:09 »
das hatte ich so interpretiert weil bei meinen Rädern eifnach kein Seilzug ist unterhalb des Sattels..
meine Halterung ist quasi nur eine Art Rechteck das am Rahmen des Radesbefestigt wird. In diese werden zwei L-förmige Stangen gesteckt, die am Sitz befestigt sind..
das Rechteck ist vielleicht 10x8 gross und 6 cm dick..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1787
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.
« Antwort #4 am: 03. September 2013, 12:14:22 »
bei meinem Rad passt er auch nicht, weil da die Seilzüge laufen und zu wenig PLatz ist...

mir wurde das im Radgeschäft (hab ihn neu gekauft) aber schon gesagt, dass der Sitz nicht bei allen Rädern passt.

ich fahr daher mit Männes Rad...  :P :(

die alten Sitze und andere Sitze "sitzen" glaub auf dem Gepäckträger...

doof, dass es gleich bei 4 Rädern nicht passt  :o :-X


Gwynifer

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.
« Antwort #5 am: 03. September 2013, 12:53:55 »
das ist ja doof! mein alter Sitz sitzt aber nicht auf dem Gepäckträger, er schwebt quasi drüber..

aber doof das mit dem Römer-Sitz!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7960
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Römer Fahrradsitz passt nicht ans Rad.
« Antwort #6 am: 03. September 2013, 21:07:16 »
Das Problem hatten wir auch - bei unseren Rädern war es so wie bei Stine, die Seilzüge waren im Weg. Jetzt fährt mein Mann mit dem alten Herrenfahrrad von Opa rum und damit gehts  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung