Kind wird in Krippe gebissen

Begonnen von LadySunshine, 03. Januar 2012, 13:39:34

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Den Jungen hättest Du dir erstmal ordentlich zur Brust genommen, oder Aury? :)

biene


peter

ich würde mir den impfausweis zeigen lassen,weil mit tollwut ist nicht zu spaßen

peter

 S:D

wenn die im kiga jetzt ein auge mehr drauf haben und es sich bessert finde ich das toll! somit scheinen es alle ernst zu nehmen und DAS ist wichtig!!!!1

wir hatten in der speilgruppe auch so einen absoluten grobie udn der ist heute mit 5 noch echt derb  :P das ist so ein kidn ohne grenzen...der tritt auch ins gesicht und hört nicht auf....da hilft leider immer nur dabei bleiben...da es die mutter meist nicht macht stnad ich früher immer dabei weil ich kein bock hatte das anna es immer abbekommt  :-X

mittlwerweile meidet sie dieses kidn total...eigentlich kann den keiner ab...und das ist echt schade :-[

Nipa

Schön dass die Erzieher die Situation Ernst nehmen und etwas unternommen wird.

Und mal ehrlich: Kind daheim lassen oder anderes Kind aus der Krippe schmeissen halte ich für weltfremd und naiv. In einer Gesellschaft wird es immer Situationen geben die nicht gut sind und man kann nicht immer direkt den Weg des geringsten Übels gehen.
Ich denke der erste Schritt wurde gegangen und jetzt muss man abwarten wie sich das ganze entwickelt...

@Google: Ich finde es sogar toll dass die Erzieherin nicht nur ihr eigenes Wissen nutzt, sondern einen Blick über den Tellerrand wagt und neue Denkansätze sucht.

Nici+YaMa

Oh  :D :D :D
Von uns auch ganz herzliche Glückwünsche und eine super schöne Kugelzeit  :D :D :D

Nici mit Yannic und Maja :-)


Bluemoon 69

Ich war auch in der Krippe , bis zur SS mit Matthias.Da war ein Junge, der ebenfalls ne zeitlang andere Kinder biss.Das mit dem Impfpass zeigen lassen ist gar nicht so schlecht.Bedenke auch , dass du schwanger bist(HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  ;D) und ich hatte keine Abwehrstoffe gegen CYTOMEGALIE, was im Krippenalter gerne verbereitet ist(und andere Krankheiten).
Deswegen sollten Pflegekräfte zum Beispiel beim Wickeln ja auch Handschuhe tragen.Diese Erreger können aber genauso auch im Speichel der Kinder sein.Also Schwangere sollte da besonders vorsichtig sein, um das eigen Baby im Bauch zu schützen.Ich hatte wie gesagt sofort Berufsverbot.Will aber jetzt hier keine Panik verbreiten, es muss ja nicht sein, aber man sollte das wissen. 8)
Der Junge hörte nach wenigen Wochen auf damit er brauchte ab und zu seinen Beißring., da gab es auch eine 1zu1 Betreuung und zwar von mir persönlich... wir waren zu dritt bei 8 Kindern.
Also zum Thema googeln,  finde ich das aber auch nur gut.. (Man sollte aber in Krippenarbeit gut vorbereitet sein, klar)., aber man kann ja nicht alles wissen, sondern muss wissen wo`s steht. :)
Alles Gute für deine Kleine  :D  und das Baby im Bauch, lg .Honeymoon

zuz

@Nipa: Natürlich wird es Situationen geben, die nicht gut sind und wo man was tun muss. Ein einjähriges Kind hat aber einfach noch nicht die Kompetenzen, die dafür nötig sind. Weder verbal, physisch, noch emotional. Und es ist - evolutorisch betrachtet - eben NICHT normal, dass mehr als 3-4 Kleinkinder miteinander spielen und nur ein Erwachsener ist dabei. Somit ist eher Krippe weltfremd ;) (Und ja, ich habe auch wieder gearbeitet). Klar, oft lässt sich das nicht anders einrichten, so naiv bin ich nämlich nicht ;). Aber optimal ist Krippe eben nicht, das muss man ehrlicherweise schon zugeben.

schwarzesgiftal

#33
.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

LadySunshine

Danke für die Glückwünsche ;D (@Nici: :-*)

Man bekommt ja viele Denkansätze von euch ;D
Möchte aber nicht viel dazu sagen, sondern nur eine Sache klarstellen. Ich lege quasi meine Hand für die Erzieherinnen ins Feuer. Sie geben sich unglaublich viel Mühe, haben die Situation auch sofort ernst genommen (kam das anders rüber von mir? ???), wollten direkt Gespräche führen etc.. Dass sie bei Google geguckt hat, finde ich persönlich toll. Und gerade die Tatsache, dass sie mir das gesagt hat, finde ich sehr gut und ehrlich.

Um nun nochmal meine Aussage zu stützen, dass sie sich Mühe geben: es gab seitdem keinen weiteren Biss mehr. Der Junge ist unter permanenter 1:1 Betreuung. Kommt er auch nur ansatzweise in die Nähe von Maira, ist schwups einer bei ihm. Sitzen sie zusammen in einer "Gruppe", hat einer entweder ihn oder Maira fest bei sich auf dem Schoss (alles selber gesehen, daher kann ich es so genau berichten). Folge war/ist, dass er von selber weniger Versuche startet, jemanden zu beißen. Generell ist es also weniger geworden.
Maira meidet den Jungen auch schon von alleine ;) Sie geht ihm richtig aus dem Weg. 
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Lalelu

#35
*