Ravensburger TipToi-Stift + WWW-Bücher: Spielen eure Kinder damit?

Begonnen von Krümel 1, 13. Oktober 2011, 23:55:29

« vorheriges - nächstes »

Krümel 1

Hallo!

Wollte meiner Nichte diesen TipToi Stift zu den Wieso? - Weshalb? - Warum? Büchern/Spielen ect. zum 5. Geburtstag kaufen.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil und den dazugehörigen Büchern/Spielen hat und ob die Kinder Spaß daran und wie lange sie damit ca. spielen (bis in welches Alter)

Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet!

Vielen Dank!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

blondchen

Paul ist jetzt 5 und hat ihn zum letzten geburtstag bekommen...


aber zu dem thema gabs schon einige fragen.
nutze doch mal die suchfunktion  :)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Krümel 1

Oh, daran hatte ich jetzt spontan gar nicht mehr gedacht... alles klar, dann werde ich mal schauen, was so dazu geschrieben wurde...

DANKE!!!  :-*
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Unserwunder

#3
Ich habe mir vor kurzem die Bücher ,den Stift angeschaut,habe mich etwas schlau gemacht.
Dat kriegt mein Sohn so bald er etwas älter ist :D Leider müssen wir noch etwas warten :-X
Eine tolle Sache!!

Bradipa

wir überlegen auch mariella fand das toll..aber sei ist erst drei...und eigentlich find ich es doof...sie findet es aber toll  s-:)

Fliegenpilz

Ljiljana kriegt es zu Weihnachten dieses Jahr.
Da ist sie 3 Jahre und 5 Wochen alt! :)

Neele2007


Traumzaubi

Leut macht euch mal über Ting  schlau ist imprizip das Gleiche nur ist das nicht nur auf Ravensburger beschrängt...  Sondern arbeitet mit mehreren Verlägen zusammen...

Man genau so einen Stift wie bei Tip toi  die Funktionen sind relativ gleich ...

Nur kann man es als erwachsene auch gut gebrauchen..  zum Beispiel gibts da Reisefüherer die man mit diesem Ting Stift benutzten kann... der Stift erzählt einen dann vieles über die Stadt

Oder es gibt auch Naturführer die man mit dem Stift benutzten kann...

Schaut euch mal an... is vom Preis her am anfang gleich , die Bücher die man sich dann dazu holt sind günstiger ..

Und man hat mehr auswahl...

Hab mich nämlich auch am Mittwoch wegen dem Tiptoy schlau gemacht... und da hat mir die Verkäuferin das Ting gezeigt... Das ist wohl auch erst seit Januar auf dem Markt...

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Bettina

Ich hab mich wegen dem Ting umgehört. Ausprobieren konnte ich es leider bei uns im Laden nicht ... kaputt. Es gibt wohl noch jede Menge technischer Probleme mit dem Stift und er ist wohl auch nicht so robust wie der Tiptoi-Stift. Deshalb habe ich den jetzt erstmal nicht gekauft. Ich wollte ihn für Thure, dann hätten wir beide Systeme. Jetzt lasse ich das erstmal. An sich eine ganz tolle Sache, aber leider wohl noch nicht so technisch ausgereift.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lillifee

hallo,

ich schreib mal hier mit, da wir uns auch grad solche gedanken machen zwecks weihnachtsgeschenk...ob ting oder tiptoi ;D

das starterset von tiptoi ist bei uns im laden günstiger als das von ting ( im internet) ;)
ich hätte jetzt gedacht das sie qualitativ beide gleich hochwertig  sind. :-\
nun bin ich noch mehr verunsichert. ???
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

Annika hat das TipToi-Starterset letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Sie hat ein bissle rumgedrückt und das wars. Erst jetzt, mit knapp vier, interessiert es sie erst richtig und letztens hat sie sich fast eine Stunde mit dem Buch beschäftigt und fands ganz toll  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peperlchen

Hallo,

bei uns gibts das TipToi zum 3.Geburtstag, ich bin mal gespannt.  :)

Sushi *M.A.*

Mein Sohnemann hat es auch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war er 3 Jahre alt. So richtig interessiert hat es ihn damals nicht.
Mittlerweile setzt er sich hin und wieder hin und schaut sich alles an. Werde ihm dieses Jahr vielleicht ein zusätzliches Buch kaufen. Da gibt es eines mit Musikinstrumenten und darauf steht der Junior  8)
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]