ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: tweety241 am 11. November 2015, 11:14:38

Titel: Puppenhaus
Beitrag von: tweety241 am 11. November 2015, 11:14:38
Hallo zusammen,

ich würde Mia gerne zu Weihnachten ein Puppenhaus schenken. Sie spielt sehr gerne mit Playmobil-Menschen, die sollten da also von der Größe her reinpassen. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich lieber ein Playmobil-Haus nehme, oder eines aus Holz. Ich habe ein sehr schönes Haus von KidsKraft gesehen. Preislich ist es mir fast egal. Wenn es zu teuer wird, wird es auf die Familie umgelegt. Hauptsache, es ist was gescheites und gefällt ihr (hoffentlich).

Was haben eure Mädels denn für Puppenhäuser? Habt ihr Tipps für mich, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße,
Tweety
Titel: Antw:Puppenhaus
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. November 2015, 12:30:27
Wir hatten ein Holzpuppenhaus und haben verschiedene Häuser von Playmobil - und wenn sie Playmobil Figuren mag, dann bleibt bei Playmobil :) Unsere Große bekam zum 3.Geburtstag das große Einfamilienhaus mit allen Zimmern und heute ist es noch das von Playmobil was am Liebsten in Benutzung ist :)

Das Holzpuppenhaus haben wir nach ein Jahr Ignoranz abgegeben :P
Titel: Antw:Puppenhaus
Beitrag von: Nachtvogel am 11. November 2015, 14:58:14
Zitat von: Fliegenpilz am 11. November 2015, 12:30:27
Wir hatten ein Holzpuppenhaus und haben verschiedene Häuser von Playmobil - und wenn sie Playmobil Figuren mag, dann bleibt bei Playmobil :) Unsere Große bekam zum 3.Geburtstag das große Einfamilienhaus mit allen Zimmern und heute ist es noch das von Playmobil was am Liebsten in Benutzung ist :)

Das Holzpuppenhaus haben wir nach ein Jahr Ignoranz abgegeben :P

Hier genau so ;)
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 11. November 2015, 16:38:17
-
Titel: Antw:Puppenhaus
Beitrag von: LILA am 11. November 2015, 21:37:53
Das Holzpuppenhaus wurde (obwohl Top Qualität) überhaupt nicht bespielt. Das Playmobilhaus seit Jahren durchgehend.
Titel: Antw:Puppenhaus
Beitrag von: seemaedchen am 16. November 2015, 07:51:18
wir haben auch das Playmobil Puppenhaus.
Allerdings ein älteres Model gebraucht, weil mir das neue Puppenhaus nicht gefällt.

Titel: Antw:Puppenhaus
Beitrag von: Leofinchen am 16. November 2015, 09:23:41
Wir haben vor kurzem ein Holzpuppenhaus geschenkt bekommen... ich bin am überlegen ob ich es überhaupt aufbaue.  :P
Titel: Antw:Puppenhaus
Beitrag von: bemalela am 16. November 2015, 11:20:11
Bei uns wird das Holzhaus schon sehr gerne bespielt, auch mit Playmobilmeschen.  :)
Titel: Antw:Puppenhaus
Beitrag von: tweety241 am 16. November 2015, 11:21:04
Viele Dank für eure Antworten. Ich habe bei Kleinanzeigen das Einfamilienhaus gekauft, voll möbliert und sogar mit dem Spielplatz dabei  :D
Dieses neue Haus (Luxusvilla) gefällt mir nicht wirklich, ich glaube, Mia würde sie auch nicht so gut gefallen.