Probleme mit Terminen......

Begonnen von *nova*, 07. Februar 2012, 19:19:04

« vorheriges - nächstes »

*nova*

Hallo  :)

Wir haben seit ca. 8 Wochen ein kleines Problem. Alena (20 Monate) war gegenüber anderen Menschen immer recht offen. Bis auf ein paar Klammerattacken wenn Fremde im Spiel waren  hat sie nie einen Mucks von sich gegeben und hat sich nach einer Weile auch immer von mir gelöst und wurde mutiger. Mit Fremdeln hatten wir nie groß ein Problem. Alena war dann Anfang Dezember krank. Ihr ging es an diesem Tag wirklich sehr schlecht, bis 41 Fieber. Es war das erste mal das sie krank war und ich bin aus Sorge mit ihr zum Arzt. Sie hat sehr geweint und immer gerufen "Heim, Auto, Heim gehen". Ich konnte ihr aber den gefallen nicht tun und naja, sie musste da eben durch  :(
Seit dem kann ich sie zu keinem Termin mehr mit nehmen. Sobald sie in einen Raum mit einer oder mehrerer Fremder Personen kommt fängt sie an zu brüllen wie am Spieß. Sie windet sich und kann sich nicht mehr beruhigen. Einkaufen etc geht. Aber ich kann sie weder zum Arzt, Anwalt oder JA mitnehmen. Da ich nur Freitags oder spontan einen Babysitter habe ist es gerade sehr schwer Termine zu vereinbaren, weil ich auch nicht ständig jemanden bitten kann frei zu nehmen.
Ist das nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder fängt? Kann ich ihr irgendwie dabei helfen? Ich habe Spielzeug mitgenommen, was zu trinken, was zu essen, ihren Schnuller, ihr Schmusetuch ...nichts klappt :( Ehrlich gesagt wird mir auch schon ganz komisch wenn ich an die U7 denke. Die wird sie wahrscheinlich durchbrüllen bis sie blau wird und dann wahrscheinlich nie mehr zu Arzt gehen  :( Kann ich denn irgendwas tun ihr die Angst zu nehmen?

Lilie

Hallo Nova,

ich hab zwar keine Tipps oder Lösung für dich, aber wollte fragen, ob ich mich deiner Frage anschließen darf?