Berufswünsche vom Nachwuchs

Begonnen von Fliegenpilz, 08. März 2012, 20:30:18

« vorheriges - nächstes »

Jofina

J. sagt seit er 2 ist (!) das er Feuerwehrmann und "Arbeitsmann" werden will - also wie sein Papa, der ist bei der (freiwilligen) Feuerwehr und Fliesenleger  ;D
J. fährt auch sehr gerne mal mit zur Feuerwehr oder auf eine Baustelle.
Mal sehen ob es auch in den kommenden Jahren dabei bleibt :)


F. hat noch gar nichts in die Richtung geäussert :P Ach, doch! Sie will auch endlich ein Schulkind werden s-:) weiter denkt sie noch nicht. ;D

Susi+Vanessa

#51
Vanessa kam letzte Woche zum ersten mal an ,sie wolle Schminkerin werden, weil ein Kind im KiGa gesagt hat, sie könne so toll malen.
Ansonsten mag sie bisher nur Schülerin werden  :D

Da fällt mir gerade ein, sie wollte auch schon mal Industriekauffrau werden...und ne weibliche David Garrett  ;D

Flower Eight Revival

#52
Meine Tochter war schon früh überzeugt (mit ca. 3 Jahren): sie will Archäologin werden (wir sind damals viel mit ihr in Museen und verschiedene historische Veranstaltungen gewesen). Sie ist mittlerweile 10 und am Wunsch hat sich nichts geändert.
Mein Sohn ist von der Polizei unglaublich begeistert :)

Ah, ich erinnere mich noch an etwas:mein Schwager war ein Jugendlicher als ich ihn kennen gelernt habe ( 12. Jahre). Damals erzählte er, er möchte Kinderarzt werden.
Er ist heute: Kinderarzt :)

Kiara

#53
Meine Große will Kinderärztin werden und viele  Kinder bekommen und das steht schon seit über 1 1/2 Jahren  für sie  fest. Sie hat ihr Leben schon ganz fest geplant, ich bin mal gespannt ob das so bleiben wird ;D.

Meine Kleine hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Landei

#54
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

lisus

hm, nachdem meine grosse (5) erst gott werden wollte, hat sie nun doch ein wenig runtergeschraubt und will bundeskanzlerin werden :-)

Karlanda

Mein Großer will Papa und Skispringer werden.

scarlet_rose

Zitat von: lisus am 12. März 2012, 11:22:32
hm, nachdem meine grosse (5) erst gott werden wollte, hat sie nun doch ein wenig runtergeschraubt und will bundeskanzlerin werden :-)

;D ;D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Elphaba

Mein Sohn (knapp 6) wird 2 Berufe ergreifen: vormittags ist er Kanalarbeiter, dann kommt er nach Hause, wäscht sich ordentlich die Hände und geht dann ins Krankenhaus wo er Lungenfacharzt ist (und ich bin dann die Krankenschwester dort s-:)) ;D
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Nipa

@Elphaba: Er hat es halt mit Röhren und Kanälen  ;D ;D ;D

Bei uns war das noch nicht so akut, schliesslich geht er täglich in seine Arbeit.
Der Kindergarten ist nämlich seine Arbeit.

Ansonsten war mal Tierpfleger oder Friseur im Raum gestanden

jaceny

Hausmeister wie Opa

oder Pfarrer wie Opa's Chef  ;)

Er wird auch von allen "Hausmeister" dort genannt *lol*

Da hat mal jmd. gefragt "Wo ist der Hausmeister?"

Und mein Stöpsel laut

"Hier bin ich!" ;D

Helena

Hallo!

Aktuell sind es folgende:

Josefina: Ärztin
Frederik: Feuerwehrmann oder Pilot
Mathilda: Prinzessin

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Bradipa

#62
was ein schönes thema... zugegen mariella weiß glaube nicht was ein beruf ist...

marius und ich haben beide so "doofe" berufe die sind so schlecht zu erklären für ne 3 jährige (districkt maneger und Call center)  sie war allerdings mit beiden schon mit auf arbeit...


dennoch...

"wenn ich groß bin dann möchte ich auch eine Mama sein" ich finde das schön so! zeigt mir doch das Mama sein für sie was schönes zu bedeuten hat ... bin gespannt was sich da ergibt...

meine schwester ist 12, seid mariella da ist möchte sie Erziehrin werden ;) - gleich nach Musical Star ;) (sie kommt jetzt auf die Oberstufe in eine Musical Klasse)

Solar. E

Meine Tochter wird Schriftstellerin.

Mein großer Sohn wird Polizist.

Mein Kleinster schwankt zwischen Feuerwehrmann und Weltraumpilot.

;D

guest1886

Also Ronja will seit einer ganzen Weile "Bäcker-ballerina" werden ??? Die Vorstellung, wie sie im Tutu durch die Backstube tänzelt ist einfach zu niedlich  ;D

und seitdem wir vor etwa 2 Wochen osterhasen aus Tonpapier gebastelt haben und sie die pfoten ausgeschnitten hat, möchte sie nebenbei noch "Pfötchenausschneider" werden  ;D

Dannichen

Joshua möchte entweder Feuerwehrmann oder Dieb  :o  ;D werden...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Janny

Pfötchenausschneider ist süss . Ich schul jetzt auch um .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Petsi

Mein Grosser weiss es noch nicht genau, aber die Nädels wollten Bäuerin und Dachdeckerin werden. Und nebenbei Prima-Ballerinas  :D.

Pico

@Elphaba:  ;D ;D Ich liebe Johannes Berufswünsche und gerade, die Geschichte warum er unbedingt noch Lungenfacharzt werden will... ;D ;D

Ich weis nicht was Murmelchen werden will,aber wenn sie so weiter macht,irgendwas mit Büchern oder musik...

Ich wollte dafür immer Arzthelferin bei MEINEM Kinderarzt werden,damit ich dann die Kinder so Quällen kann wie ich es immer wurde/werde (damals werde) wenn ich da bin... s-:)
Nu bin ich Zahnarzthelferin und Krankenschwester...mein Kinderarzt hat das mit bekommen und fragte ob ich nun bei ihm anfangen will um die andern Kinder zu quälen...er hat wohl mein Berufswunsch von damals nicht vergessen... ;D ;D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]