Nur in Mama-und-Papa-Bett schlafen!!!

Begonnen von Suselie, 25. Januar 2012, 21:09:48

« vorheriges - nächstes »

peter

@auszug
hab ich weiter oben geschrieben  ;) toooooooooootal unterschiedlich  s-:)

zuz

Zu Deiner Frage: Was heißt "sie gewöhnen sich daran" - es ist doch eher andersrum: Als Baby kennen sie es nicht anders. Und dann will man es ihnen abgewöhnen, wogegen sie protestieren. Klappt es also noch nicht oder nur phasenweise, und ist Platz im Schlafzimmer: Warum nicht das Kind zu Euch holen? Wenn sie alt genug ist, dass sie genug Selbstvertrauen hat, sich auch ohne Euch behaupten zu können, will sie eh von selbst in ihr Bett umziehen. Ist dann eine Frage der Ehre. Ob das nun mit 4 ist, mit 7 oder wann auch immer: Beim ersten Freund dürft Ihr sie getrost rauswerfen ;).
Ich glaube, je weniger man in dem Bereich kämpft, umso eher ziehen die Kids aus.

mausebause

Zitat von: zuz am 30. Januar 2012, 22:14:23
Zu Deiner Frage: Was heißt "sie gewöhnen sich daran" - es ist doch eher andersrum: Als Baby kennen sie es nicht anders. Und dann will man es ihnen abgewöhnen, wogegen sie protestieren. Klappt es also noch nicht oder nur phasenweise, und ist Platz im Schlafzimmer: Warum nicht das Kind zu Euch holen? Wenn sie alt genug ist, dass sie genug Selbstvertrauen hat, sich auch ohne Euch behaupten zu können, will sie eh von selbst in ihr Bett umziehen. Ist dann eine Frage der Ehre. Ob das nun mit 4 ist, mit 7 oder wann auch immer: Beim ersten Freund dürft Ihr sie getrost rauswerfen ;).
Ich glaube, je weniger man in dem Bereich kämpft, umso eher ziehen die Kids aus.

Da magst du Recht haben - ich habe auch gemerkt, je verbissener ich vesuche, etwas zu ändern, umso weniger hat es geklappt..es macht nur allen Druck und am Ende hat keiner was davon - also hab ich es gelassen - mittlerweile pennt sie in ihrem Bett ein (alleine sogar) und kommt halt irgendwann nachts rüber...
Und das scheint auch bei ihr selbst Thema zu sein - gerade heut früh hat sie mir erzählt, dass ihr KiGa Kumpel auch gesagt hat, dass er nachts noch rüber zu seiner Mama ins Bett geht, wenn er nicht mehr alleine schlafen kann...
Also sie sammelt Argumente... ;D

Pinky

Also bei uns hat das so mit 4/5 angefangen, dass er lieber in sein Bett wollte (wobei ich bei ihm bleiben muss bis er einschläft). Das Ding ist ja auch nicht, dass sie nicht in ihr bett wollen, sondern dass sie Mama oder die Eltern bei sich haben wollen.

Meine Kleine will jetzt schon immer in ihr bett (kürzlich war mein mann auf reisen, da haben wir zu 3. im grossen bett geschlafen, wobei die kleine die ganze zeit in ihr bett wollte), es geht nicht ohne mama..

Ich sage mal so, am besten immer zum einschlafen ins eigene bett und wenn sie dann wach werden rüberholen oder kommen lassen, das thema relativiert sich so zwischen 3,5 - 4 (in etwa, das ist ja auch unterschiedlich), wenn sie dann 'durchschlafen' dh so mindestens 6-8 stunden am stück, dann kommen sie höchstens wie mein sohn jetzt in den frühen morgenstunden, sprich gegen 5 oder so (also je nachdem wann sie denn ins bett gehen :-))
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Suselie

guten abend allerseits!

also sagen wir mal so, wenn das spätestens mit dem ersten freund aufhört, dann hab ich einen konflikt... denn dann dürfte sie den schon mit 9 haben.... aber eigentlich war ich bisher immer der meinung so um die 20 reicht auch....  s-:) s-:) s-:)

aber mal ne ganz andere frage.... also an die mütter unter euch, die schon zwei, drei oder noch mehr kinder haben..... liegen die dann alle mit im bett??? eins kann ich ja noch verkraften, aber ein zweites kind? da wird´s kuschlig.... nicht dass da bei mir was ansteht, aber das hätte mich jetzt schon mal interessiert!

Suselie

PS:

@nanita
das mit dem druck ausüben stimmt... das habe ich beim essen gemerkt. julie war und ist immernoch eine wahnsinnig schlechte esserin. je mehr ich mich da reingesteigert habe, desto weniger hat sie gegessen. inzwischen sehe ich das lockerer und siehe da, es funktioniert etwas besser!  ;)

guest1707

Also momentan haben wir 2 Kinder bei uns im Bett. Hannah die Nachts umzieht und Fred der eh bei uns schläft. Hannah ist quasi ins Freds Bett umgezogen, was als Beistellbett fungiert und Fred liegt entweder in der Mitte oder halt rechts von mir.

Uns macht das nichts aus... ich schlafe auch ungern allein, wieso sollten meine Kinder dann das tun. Emmely schläft mittlerweile lieber in Ruhe, das sie sehr auf ihren Nachtschlaf erpicht ist. Kommt aber auch dann und wann mal rüber. Dann sind wir hier zu dritt. Da streikt aber mein Mann der zieht dann aus ...

Das Bett brauchen wir nicht unbedingt für "andere" Dinge... dafür gibt es genügend andere Orte ;)

zuz

Zitat von: Suselie am 31. Januar 2012, 21:05:36

aber mal ne ganz andere frage.... also an die mütter unter euch, die schon zwei, drei oder noch mehr kinder haben..... liegen die dann alle mit im bett??? eins kann ich ja noch verkraften, aber ein zweites kind? da wird´s kuschlig.... nicht dass da bei mir was ansteht, aber das hätte mich jetzt schon mal interessiert!

Wir haben einfach drei Matratzen, der Kleine liegt noch zwischen uns. Das geht ganz gut :)

mausebause

Zitat von: Suselie am 31. Januar 2012, 21:07:35
PS:

@nanita
das mit dem druck ausüben stimmt... das habe ich beim essen gemerkt. julie war und ist immernoch eine wahnsinnig schlechte esserin. je mehr ich mich da reingesteigert habe, desto weniger hat sie gegessen. inzwischen sehe ich das lockerer und siehe da, es funktioniert etwas besser!  ;)

Ja das war bei uns auch so mit Helena!  :)

Zu deiner Frage: Unsere Kleine liegt: in ihrem Bett.. ;D - sie will gar nicht in unseres, wollte sie von Geburt an schon nicht...ich hab es anfangs paar mal versucht, aber sie schlief erst dann ruhig, wenn sie in ihrem Bett neben meinem schlafen konnte..und mit 7 Monaten zog sie um in ihr Zimmer - no problem, klappt super!
Nervig ist eher das-denn wenn sie krank ist und nachts öfter wach wird, ist nix mit "zu Mama ins Bett nehmen" - dann muss man sie auf dem Arm rumtragen bis sie wieder pennt und sie in ihr Bett legen..hat also alles Vor-und Nachteile.. ;D

Pinky

Hatte ich ja schon geschrieben, wir haben nachts hier Lauferei, ich gehe zur Tochter ins Bett (haben dort ein grosses, also ein französisches oder wie sich das nennt) und mein Sohn dann zu Papa :-)

Also mein Mann & ich schlafen derzeit getrennt, das ist eher störend als die Kids im Bett aber mit 2 hätte wohl niemand (inkl. kids) mehr ne ruhige Nacht :-)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009