ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Elenya am 22. Februar 2011, 15:08:40

Titel: Ostergeschenke?
Beitrag von: Elenya am 22. Februar 2011, 15:08:40
Hallo zusammen,

ich weiß ich bin viel zu früh, aber ich hab meine geschenke immer schon gern vorher zusammen :)

ich brauch inspiration, kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden, und der große hat auch noch paar tage zuvor geburtstag

mir fallen irgendwie tausend sachen ein, aber bin mir unsicher obs die kleine schon braucht bzw. schon damit spielt

und der große hat 100 wünsche und ich weiß ned welchen wir davon erfüllen sollen, er bekommt auf jeden fall 1 spiel für sein tiptoi

also her mit euren ideen für 1 und  5 jährige
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Meph am 22. Februar 2011, 15:13:18
Wie wäre es mit einem Nest mit Eiern und Schokolade`?  ;)


Da Freya gesundheitlich bedingt auf Schokolade weitestgehend erzichten muss und Ragna noch etwas jung ist bekommen die beiden noch ne kleinigkeit für die Badewanne dazu (also z.b. Tinti)
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Starkid am 22. Februar 2011, 15:18:24
Öhm, also hier gibts für beide ein paar bunte Eier, bissle Schoki und evt. nen Miniminibüchlein oder so. Wenn überhaupt.

Alles andere find ich persönlich völlig übertrieben
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Milka am 22. Februar 2011, 15:19:17
Wir schenken Ostern jetzt nicht soooo viel.

Allegra bekommt ein neues Buch für ihren TipToi und Serafina bekommt ihre erste SIGG Flasche mit Griff.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: VampireGirl am 22. Februar 2011, 15:42:49
Bei uns gibt es zu Ostern keine Geschenke.

Da gibt es ein Osternest mit Eiern und Schoki und wir gehen Ostereier im GArten suchen.

Eine Kleinigkeit wir ein Hello Kitty Ü Ei oder ein Pixi Büchlein oder sowas gibts als kleines Schmankerl.

Aber richtige  GEschenke........nein.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Cherry am 22. Februar 2011, 16:30:36
Svenja bekommt von uns ein Hörspiel oder ein Buch, weiß ich noch nicht. Oder vielleicht was für den Garten - Dosenschuhe oder einen Hulahupreifen, dazu etwas Schokolade, das wars!
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Geunevive am 22. Februar 2011, 17:47:09
bei uns gibt es zu ostern auch immer nur ein nest!
die einzige ausnahme, die wenn fällig, gemacht wird: ein neues fahrrad! so kenne ich es schon und so werden wir es weiter halten. ostern ist halt von der zeit her ideal damit man über den sommer dann noch was davon hat.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Jomi am 22. Februar 2011, 19:15:04
Bei uns gibt es normal auch keine großen Geschenke.

Da Mirja aber im November Geburtstag hat und ich zu Weihnachten auch keine Geschenke für den Sommer machen wollte, gibt es zu Oster Sandel-Sachen.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Meli+Jasmin am 22. Februar 2011, 20:03:26
Eigentlich gibt es bei uns auch an Ostern nur ein Nest mit Schoki und evtl. einen kleinem Spielzeug. Aber dieses Jahr bekommen die beiden ein Trampolin für den Garten. Da beide im Winter Geburtstag haben und ich sowas großes auch nicht zwischendurch schenken möchte, bringt es halt der Osterhase. Noch sind sie zum Glück nicht in dem Alter, dass sie jetzt jedes Jahr sowas großes wollen.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Muttchen am 22. Februar 2011, 20:09:06
Zitat von: Starkid am 22. Februar 2011, 15:18:24
Öhm, also hier gibts für beide ein paar bunte Eier, bissle Schoki und evt. nen Miniminibüchlein oder so. Wenn überhaupt.

Alles andere find ich persönlich völlig übertrieben

Ich bin faul und unterschreib einfach!  ;D
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 22. Februar 2011, 20:27:00
Geschenke gibts bei uns zu Ostern nicht. Finde auch übertrieben..

Ein Nest mit Eiern und seiner lieblings Kinderschokolade :) reicht auch!
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Bri Tta am 22. Februar 2011, 21:39:19
Hier gibts ein Hörspiel von der kleinen Prinzessin, hab ich heut im Aldi mitgenommen! ;)

Schoki gibts von uns auch nix, da sie von meiner Mutter, meinen Schwiegereltern und ihren Uromas immer was bekommt.
Das wird dann im Garten gesucht.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Ramona am 22. Februar 2011, 21:42:29
Bei uns gibts a Nesterl und ich hab seit nem dreivierteljahr das LottiKarotti auf dem Schrank finde das passend zu Ostern.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: iphi am 22. Februar 2011, 21:48:18
Mattis bekommt ja kaum Süßes, deshalb bekommt er entweder ein Gesellschaftsspiel (Flohmarkt) oder ne DVD.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: M-e-l am 23. Februar 2011, 09:49:28
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, hier gibt es keine großen Geschenke zu Ostern, ICH PERSÖNLICH (aber das ist jetzt kein Angriff, da kann ja durchaus jeder seine eigenen Meinung zu haben) finde das völlig übertrieben.

Hier gibts bunte Eier, nen Schokoosterhasen und evtl. ein Buch.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Pedi am 23. Februar 2011, 11:16:31
Bei uns gibt es wohl ein TipToi Spiel. Ein Tag vorher hat er Geburtstag, da wird er sicherlich schon reichlich beschenkt werden  :) Süßes gibt es für ihn weniger, daher lieber auch das Geld in ein Spiel investieren.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: sunny am 23. Februar 2011, 11:53:29
Hi

hier gibts auf jeden fall yakari Bettwäsche, die wünscht er sich schon lange!! Ansonsten bißchen kleinkram, Süßigkeiten, ein buch oder CD...mal gucken.
letztes Jahr haben wir es alle ein wenig übertzrieben, weil wir dachten, da Robert ja im Winter gebursttag hat, muß er was großes zu Ostern kriegen - aber das war viel zu viel und ist von allen verwandten her ausgeartet, dehslab machen wir das nicht wieder so! Er freut sich - noch - auch über kleinigkeiten!!

LG
Sunny
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Petsi am 23. Februar 2011, 19:15:21
Da meine Kinder nicht soo gerne Süßes essen, gibt es für jeden ein Buch sowie 4 Tierfiguren (gibts derzeit bei uns im Aldi). Dazu viele bunte Eier und ein wenig Süßes.
Das Nester-Bauen und -Suchen ist doch sowieso das Spannendste, und am Ostersamstag das große Osterfeuer mit Grillen bei Oma und Opa auf dem Hof  :D.
Da freuen sich die Erwachsenen auch jedes Jahr am meisten drauf.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Februar 2011, 19:39:01
hm...da wir umziehen und der alte Sandkastenspielkram weg kommt, wird es Ostern wohl neues Sandkastenspielzeug geben-ist ja dann für Beide ;)
(sonst ists meist nur ne CD oder DVD oder ein Buch oder so)

Ansonsten gibts hier auch nur Schokoeier und son Kram (echte Eier nicht weil wir da schon von sämtlichen Verwandten zugeschmissen werden :P s-:), da gibts nur 2 die Mama und Papa dann gleich essen zum Osterfrühstück ;D)


Bei der einen Oma gibts dann meist noch Plüschtier und die andere Oma meist ein Buch oder sowas kleines.

Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: blondchen am 23. Februar 2011, 19:54:47
hier sind die süssigkeiten auch begrenzt, und deswegen gibts ein kleines spielzeug dazu.

ich hab hier schon das styroporflugzeug von playmobil liegen.
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: First+Josefina am 23. Februar 2011, 21:59:01
Josefina bekommt diese Jahr ihr erstes Osternestchen und eine NAchziehente, passt zu Ostern! Sonst gibt es nix! Für Ostern reicht das auch, ich bin kein Fan vom immer mehr und mehr und mehr! Wo es große Sachen gibt ist Geburtstag und WEihnachten!
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Elenya am 23. Februar 2011, 22:51:09
naja auf süssigkeiten steh ich nicht so, was bringen 3-4 schokihasen + 50 schokoeier (von den groß- und urgroßeltern, paten usw.), da ist mir "sinnvolleres" spielzeug schon lieber muß ja nicht gleich groß/teuer sein

ich denke leon bekommt ne becherlupe mit dem passenden buch dazu

tja und für die kleine weiß ich immer noch nix, evtl. auch neue sandspielsachen ist ja ihrer erste sandlsaison :)
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Februar 2011, 09:38:47
Zitat von: Elenya am 23. Februar 2011, 22:51:09
naja auf süssigkeiten steh ich nicht so, was bringen 3-4 schokihasen + 50 schokoeier

Laura darf suchen, Mama und Papa vernichten sie 8)  :P   ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: guest1707 am 24. Februar 2011, 10:09:57
Zitat von: Nachtvogel am 24. Februar 2011, 09:38:47
Zitat von: Elenya am 23. Februar 2011, 22:51:09
naja auf süssigkeiten steh ich nicht so, was bringen 3-4 schokihasen + 50 schokoeier

Laura darf suchen, Mama und Papa vernichten sie 8)  :P   ;D ;D ;D ;D ;D

Kenn ich irgend woher  S:D ;D

Bei uns gibt es ne Kleinigkeit .. Emmely wird eine HABA Uhr bekommen (günstig im Abverkauf ergattet) und Hannah bekommt auch ne Kleinigkeit in der Preisordnung wie die Uhr lag (unter 20 €) Spiel, Malbuch mal sehen ...
Emmely hat ein paar Tage später eh Geburtstag ...
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Schnukki am 24. Februar 2011, 10:55:49
Amy bekommt von Chuggingtown *Superlog* und *Kelly* ... wünscht sie sich schon seit ein paar Wochen und ich denke der Osterhase wird es bringen. Eine DVD wird sicherlich auch im Osterkörbchen landen ;)
Und die 5-Minuten-Geschichten .. in der Hoffnung das wir damit das ICE-Buch ablösen (das lese ich seit MONATEN jeden Abend vor ...).

Schoki gibt es ein paar Sachen von Kinderschokolade - aber die wird dann ganz normal in den Wochen danach vernichtet ... hauptsächlich von der Mama *g*.

Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Februar 2011, 11:15:16
Bei uns gibt es keine Süßigkeiten, da ich jetzt schon weiß, dass die Schwiegereltern sie damit zubomben werden.

Von uns gibt es eine BabyBorn.
Die sollte es eigentlich schon zu Weihnachten geben, aber dort waren es schon viel zu viele Geschenke und daher wurde es erstmal verschoben.

Für die Kleine gibt es ein Tier am Stock zum Schieben, vermutlich eine Watschelente :)
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Elenya am 24. Februar 2011, 11:23:43
Zitat von: Nachtvogel am 24. Februar 2011, 09:38:47
Zitat von: Elenya am 23. Februar 2011, 22:51:09
naja auf süssigkeiten steh ich nicht so, was bringen 3-4 schokihasen + 50 schokoeier

Laura darf suchen, Mama und Papa vernichten sie 8)  :P   ;D ;D ;D ;D ;D

na so wird das aber wieder nix mit der bikinifigur *grrrr* (bei mir ;) ), ausserdem haben wir immer noch zwei schokonikoläuse rumstehen  ;)
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: JaJoJoJa am 24. Februar 2011, 11:27:47
Hmm..bei uns gibt´s auf jedenfall mehr als Schoki, obwohl ich bei Jamie noch nicht sicher bin was es wird, mal schauen was er die nächsten Male beim Einkauf so haben möchte.
Meine Töchter bekommen Inliner, hab ich so eben bei mytoys bestellt :)
Titel: Antw:Ostergeschenke?
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Februar 2011, 17:43:57
Zitat von: Elenya am 24. Februar 2011, 11:23:43
Zitat von: Nachtvogel am 24. Februar 2011, 09:38:47
Zitat von: Elenya am 23. Februar 2011, 22:51:09
naja auf süssigkeiten steh ich nicht so, was bringen 3-4 schokihasen + 50 schokoeier

Laura darf suchen, Mama und Papa vernichten sie 8)  :P   ;D ;D ;D ;D ;D

na so wird das aber wieder nix mit der bikinifigur *grrrr* (bei mir ;) ), ausserdem haben wir immer noch zwei schokonikoläuse rumstehen  ;)

bei mir auch nicht aber um Ostern rum gönn ich mir ne Pause UND Schoooookiiii ;)
das MUSS einfachs ein

ichf reu mich shcon auf Tonnen Lindt und Leonidas Schoki und Milka Eier hmmmmmmmmm (und ja, da bin ich eigen, Schoko MUSS Marke sein ;))