Noch ein Weihnachtsgeschenkethread...

Begonnen von mausebause, 15. Oktober 2012, 09:28:36

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so nen Thread brauch.. ;D ;D

Aber: ich steh auf dem Schlauch....Ich hab KEINE Idee, was ich Bella zu Weihnachten schenken kann... s-:) :P
Problem ist: sie hat im November erst noch Geburtstag UND sie hat ne große Schwester.. ;D
Dementsprechend scheiden diverse Sachen schon aus - Puppe plus diverse Zubehör gibts am Geburtstag - und Lego Duplo, Playmobil, Küche, Kaufladen usw. haben wir alles schon da...

Also bitte bitte her mit euren Tipps - was kann ich ihr sonst noch schenken?!

Sweety


mausebause

Zitat von: Sweety am 15. Oktober 2012, 09:33:12
Na hat sie denn spezielle Interessen?

Ja - sie mag alles, was wir schon daheim haben... :P ;D ;D Ansonsten nicht wirklich - die Puppengeschichte bekommt sie ja nun schon, sowas mag sie!

Sweety

Dann wäre ich da pragmatisch und würde Duplo- und Playmo-Erweiterungen schenken. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden :D

mausebause

Jaaa-aber wir haben da so viel...daher wollte ich eigentlich ja genau das nicht.. :-[ Argh... :P

hectorundhilde

Guckt sie gerne Bücher an? Oder vielleicht ein Spiel, von Haba oder so?
Oder Holzmusikinstrumente?

mausebause

Sie liebt Bücher - weshalb wir schon diverse Regale voll haben ... ;D :-* Da bekommt sie aber immer mal wieder welche, klar...
Instrumente...Krach...hmm...will ich das?!  s-nachdenken ;D

Sweety

Mein Mann würde sagen "Man KANN nicht genug Lego im Haus haben" ;D ;D

lisa81

Könnt ihr nicht von dem Puppenzubehör was abzwacken?

Was kriegt die Große zu Weihnachten? Hier gibts dieses JAhr alles (bis auf Kleinkram) für beide zusammen, sie spielen ja doch beide damit.

mausebause

Zitat von: Sweety am 15. Oktober 2012, 10:12:42
Mein Mann würde sagen "Man KANN nicht genug Lego im Haus haben" ;D ;D

Dann sag ich es mal so rum: ich hab nicht genug Haus für das ganze Lego.. ;D ;D
Es magelt an Platz so langsam..ich weiß nichtmal, wo ich Helenas Weihnachtsgeschenke hinstellen soll.. :P

mausebause

@lisa: Das Problem ist ja, dass die Omas und auch Paten ja auch was schenken wollen - nun ist es also so, dass es von uns die Puppe gibt, von Oma/Opa den Wagen dazu und von meiner Mutter einen Puppenhochstuhl - die Patentante 1 kauft evtl das Bett... - und Patin 2 hat zumindest was anderes, nämlich den Grüffelo, den Bella so mag...
Joah - und da wirds dann schwer für Weihnachten...
Helena bekommt Playmobil und den Tip Toi Globus.. :)

Sweety

Google mal Smartmax ;)

Oder immer noch mein Favorit - die Rocking Bowl von weplay :)

Sie ist ja noch klein, da kann man als Eltern ja auch mal einfach probehalber neue Wege beschreiten.

mausebause

Bei dem Smartmax hätt ich Angst, dass sie die Dinger isst.. ;D
Die Rocking bowl hab ich auch schon gesehn..nur der Preis.. ;D

lisa81

Playmobil geht doch schonmal zusammen, oder nimm ein paar Figuren weg und pack sie für die Kleine ein  S:D

Für die Puppe dann noch: Autositz, Bettwäsche, Laufstall, Schnuller, Flasche, Kleidung, Wickeltasche, MaxiCosi, Wickeltisch, Teller, Löffel, es gibt soo viel  ;D

Also ich würde wohl die einen Großeltern überreden, dass entweder Wagen oder Hochstuhl für Weihnachten rübergestellt werden. Alternativ zum Geburtstag dann Wickeltasche zum Wagen oder Geschirr,Lätzchen etc zum Hochstuhl und an Weihnachten andersrum.

Habt ihr für die Küche sowas zum Durchschneiden?  (Brot, Obst, Gemüse aus Holz mit Klett verbunden)
Ein TipToi Buch?

mausebause

Hoi... ;D
Tip Toi ist noch bisl früh oder gibts da auch was für kleine?  :)

Für die Küche haben wir schon fast alles... :P Noch mehr Puppenzubehör ...joah...DAS wär ne Idee.. s-nachdenken

lisa81

Tip Toi.. Keine Ahnung, meine Große findet es doof, wir haben keins  :P

Aber meine KLeine findet alles gut, was die Große hat, IHR würde ich wohl so ein einfaches Buch und nen Stift kaufen, damit sie die Große in Ruhe lässt  ;D
Und sonst liegt es halt noch ein bisschen rum. Wenn sie es oft sieht, wird sie sich doch vermutlich im Laufe des nächsten Jahres damit befassen.

Kauf aber jetzt nicht alles für die Puppe, sonst hast du nächstes Jahr nix mehr  ;D

mausebause

 ;D ;D Naja-irgendwann hat sich das Puppenthema ja eh ausgeschöpft...
Aber ich mag ihr halt was unter den Baum legen, was sie auch nutzen kann - sonst kommt sie mir irgendwie "benachteiligt" vor, denn Helena kann mit ihrem Kram gleich "loslegen" - verstehst wie ich mein?!  :-\

Nachtvogel

Microwellen und son Kram für die Küche habt ihr auch schon?
Elias steht voll auf Microwellen (die müssen allerdings auch *ding ding* machen und dieses Geräusch, wenn sie heizt s-:) ;D)

ausserdem bekommt Elias wohl noch ne Fureal GoGo Hund...damit kann er dann spazieren gehen, findet er auch super  :P
(prinzipiell findet er die Fureal Tiere super...Da gibts ja auch die ganz Kleinen, die machen keinen Krach ;) 8) ;D)

ähm ja ansonsten wird er schon ziemlich jungslastig beschenkt :P




und ichs chliesse mich Sweetys Mann an, man KANN nicht genug Lego/Playmobil haben 8)
(das Platzproblem hast du ja dann generell, ob nu ein Puppenbett oder ein Playmoteil hinzu kommt is ja auch wurscht ;) ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lisa81

Ich glaube, ausschöpfen kannst du mittlerweile gar nix mehr  ;D

Aber klar, nur das Buch wär doof, wobei ich auch bei ner zweijährigen denke, dass sie da schon rumprobieren kann.
Zum Loslegen dann den Puppenwagen oder hochstuhl mit Zubehör. So wie es klingt, wird es ja unter dem Baum sicher nicht nur das Buch geben  ;D

mausebause

@Nachtvogel: An Dinge die Geräusche machen dachte ich auch schon - wenngleich ich sowas nicht mag, aber Bella eben schon.. :P ;D

@lisa: Unterm Baum wird Helena dann eher reichlicher beschenkt.. ;D Die Oma kauft schöne Bettwäsche, denn die hab ich für Bella noch nicht... - bei den Paten weiß ich es noch nicht - vielleicht sollte ich da einfach sagen "lasst euch was einfallen  S:D S:D"

Milka

Oh ja, das gleiche Problem haben wir hier auch.

Wie siehts aus mit nem Klappsofa von Haba? Hat Fini zum 2. Geburtstag bekommen. Oder so ein Sitzsack von Haba. Auch schön.

Puppentechnisch sind wir hier auch bestens ausgestattet. Habt ihr schon nen Kleiderschrank, Maxi Cosi, Tragetuch? Wir haben auch noch das Baby Born Auto. Auch sehr begehrt hier. Mit Pferdeanhänger  8)

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

ѕтιηє

mein zwerg hat auch im Dez Geburtstag und ich will auch nicht sooo viele spielsachen...

damit es nicht zu viel wird,
hab ich fürs familiäre Umfeld folgende Ideen:

*schwimmbad Jahrekarte oder 10er Karte
*Zoojahreskarte oder Gutschein
*Turnen oder Minimusik für ein Jahr
*Märchengartenjahresabo
*Tierpark gutschein

ansonsten auch

*neuer Autositz
*Klamotten


Milka

Mir fällt noch mehr ein

Rucksack
Garderobe
Krimskrams von Haba
Messlatte
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

zuz

Musik: Ich bin da auch sehr empfindlich. Dieses ganze Midigedöns lehne ich rundweg ab, nicht, weil ich es so unpädagogisch fände, sondern weil ich es schlicht nicht ertrage.
Aber: Meine Kinder haben trotzdem eine großen Instrumentensammlung. Trommel, Klanghölzer, Glöckchen, usw. Wichtig ist es, wenn man da empfindlich ist, im Musikgeschäft zu kaufen, nicht im Spielzeugladen. Das klingt wirklich extrem viel besser. Wir haben leider auch Spielzeugglöckchen (bekommen  s-:)), die mag ich gar nicht. Aber so richtige Schellen, das ist wirklich schön.
Da kann man auch immer erweitern.

Habt Ihr sonst schon diese Bruder-Autos? Mag sie evtl. so was?
Oder Sportmöglichkeiten für innen. Da gibt es ja auch einiges, so Kletterdinger, Sprossenwand, solche Sachen.

Bastelsachen kann man auch immer mal erweitern.


Traumtaenzerle

Zitat von: Nenita am 15. Oktober 2012, 10:25:42
Die Rocking bowl hab ich auch schon gesehn..nur der Preis.. ;D

Na ja, der Preis kann dir ja egal sein, wenn du es ihr von der Verwandtschaft schenken lässt. Da sollen sich halt mehrere zusammentun und gut. ;)

Was ich auch immer gut finde - so wie auch Stine schreibt - Eintrittskarten. Meine Tochter hat sich an Ostern so dermaßen über die Hallenbad-Zehnerkarte gefreut, davon erzählt sie immer noch. Jetzt zu Weihnachten steht wieder eine auf dem Wunschzettel.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)