...

Begonnen von Daniela+Kids, 10. Januar 2010, 15:36:03

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

...
 ;)

Fesa

Hallo!

Wir hatten unseren ersten Kindergeburtstag als unser Großer vier wurde. Wir haben gesagt, dass er vier Freunde einladen kann. Begonnen haben wir um 15.30 Uhr und Ende war 19 Uhr. Wir haben Rührkuchen, kleine Berliner  und kleine Donuts angeboten und zum Abendbrot gab es Pommes, Fischstäbchen und Nuggets. Ging am schnellsten, da Du ja nur alles in Ofen reinschieben brauchst. Und mit den Kids hatten wir (mein Mann und ich) schon genug zu tun.

Wir haben Topfschlagen gespielt und Eierlauf. Ich hatte auch noch ein Luftballonspiel vorbereitet, aber dazu sind wir gar nicht gekommen. Die Kids wollten lieber noch selber mit den Spielsachen von unserem Großen spielen. Bei den Spielen haben die Kids natürlich Preise bekommen. Es gab für jeden eine Lupe, ein kleine Tüte mit etwas Süßem, von Tinti noch Knisterbad, ein kleiner Flieger für draussen und für den nach Hause Weg noch ein Knicklicht, da es ja schon dunkel war)

Nach dem Abendbrot hat noch jeder ein Eis gegessen und dabei einen Trickfilm geschaut. Dann haben noch alle gespielt bis die Eltern kamen.

Im Großen und ganzen war es ein schöner Geburtstag. Beim nächsten würde ich nicht so viele Spiele vorbereiten. Ansonsten würde ich es wieder so machen.

Liebe Grüße Fesa!

Tinajojo

luka hat 4 kinder eingeladen, wir haben um 15 angefangen und sie um 18:30 nach hause gefahren.
weil wir dieses mal plätzchen gebacken haben gab es vorher keinen kuchen, sonst muffins etc.
richtig geplant hab ich zwei kleine spiele (zb topfschlagen und so ein würfelspiel mit smarties)
wir haben aber nicht gespielt weil sie mit plätzchen verzieren und im kizi spielen total zufrieden waren.
abends gab es pommes und würstchen.
als geschenk gab es eine tüte mit den verzierten plätzchen, dazu eine badefarbe von tinti und selbstklebende fensterbilder für die mädchen bzw rittertatoos für die jungs.
insges glaub 2,50 für jeden....

Elenya

wir haben noch nicht selber gefeiert (erst im april wenn er 4 wird feiert er seinen 1. kindergeburtstag) aber wir waren im herbst auf 3 feiern

es ging immer so gegen 15 uhr los mit open end 18-19 uhr jenachdem
nachmittags gabs kuchen, muffins usw.
danach konnten die kinder draussen im garten immer spielen, beim einen gabs nen hüpfburg da brauchte man dann kein anderes programm mehr, und auf den anderen zwei wurde ab und zu ein spiel gemacht, bobbycar rennen, eierlauf usw.
was ich so feststellen konnte war das die kinder garnicht viel animation brauchten oder wollten, also ich werd im april dann auch nur 1-2 spiele vorbereiten und sie ansonsten frei spielen lassen, was dann hoffentlich auch schon im garten möglich ist
erstaunlicher weise für mich gabs gegen abend dann auch meist noch was warmes zu essen (das gabs früher zu meiner zeit nie) einmal gabs wienerle mit brezen, und einmal gyros mit pommess, eimal nix


Laurine+Pascal+Jonas

Bei uns hat es um 15 Uhr angefangen bis 18.30 Uhr

Es waren insges. 5 Kinder und als erstes gab es Kuchen. Dann haben wir Flaschendrehen gespielt. Auf das Kind auf das die Flasche gezeigt hat, dessen Geschenk wurde ausgepackt.

Dann durften sie im Kinderzimmer spielen. Wir hatten noch 2 Spiele vorbereitet, aber die Kinder haben sich so im Kizi verspielt, das wir gar nicht dazu kamen.
Um 18 Uhr gabs Abendessen, Minipizza, die haben alle regelrecht verschlungen. Und dann wurden sie auch schon abgeholt.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Daniela+Kids

#5
 ;)

Eumel

Huhu!

Wir stehen gerade auch vor der ersten Kinderparty. Mein Sohn wird Mitte Februar vier. Also ganz fest steht es noch nicht, meine momentanen Ideen wären:

- Dauer von 15-17.30 Uhr. Wenn wir Spielfreunde hier haben, ist nach ca. 2,5 - 3 Stunden häufig irgendwie die Luft raus. Man soll eine Party ja beenden, wenn es am schönsten ist.  ;) Außerdem sind die Gäste alle noch sehr klein (3-4 Jahre alt), so dass ich denke, das reicht. Ich möchte auch gerne das Abendessen vermeiden, weil ich denke, die Kinder stopfen sich ohnehin die ganze Zeit mit Knabbereien und Naschereien voll. Dazu kommt noch, dass wir wahrscheinlich bei uns in der Küche feiern werden (die ist groß und gut zu säubern  ;)) und da wäre es nicht so prickelnd, wenn mir beim Kochen die Bande um die Füße rumspringt.

- Spiele vorbereiten möchte ich schon. Das war bei meinen eigenen Kindergeburtstagen so und ich fand es ganz klasse. Ich mochte meist die Kindergeburtstage nicht so, wo man die ganze Zeit selber spielen musste. Das war nix Besonderes. Wir werden da schon so einiges an Programm bereit halten. Wenn es aber gar nicht klappt, lassen wir es halt sein. Besser man hat zu viel Spiele in der Hinterhand als zu wenige.  ;)

- kleine Geschenke will ich schon verteilen. Im 1-Euro-Shop gibt es Plastiktiere à la Schleich, das fänd ich ganz nett. Oder Pixi-Bücher. Mal schauen.

- Außerdem fänd ich es ganz gut, wenn wir die Kinder selber nach Hause bringen. Dann hat man nicht irgendwann alle Eltern da stehen und man hat es selber in der Hand, wann man die Party beendet.

Soweit meine bisherige Planung. Mit Erfahrungen kann ich leider noch nicht dienen...

Doreen*Ronya*Till

Wir hatten nun 2 Kindergeburtstage. Ronya durfte jeweils 4 Kinder einladen. Die Feiern gingen von 15 bis 19Uhr.

Zum Kaffee gab es Kuchen und Kekse. Aus Erfahrung kann ich aber nun Berichten, dass die kids kaum was essen. Die wollen action.  ;D

Nach dem Kaffee haben wir ein paar Spiele gemacht, Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, etc. Es gab ein paar Preise: Süßkram, Seifenblasen, ... . Wir mußten nur höllisch aufpassen, dass jeder Mal gewinnt, sonst wäre die Stimmung ganz schnell gekippt. Dann haben die Kinder frei gespielt und sich verkleidet.

Zum Abendessen gabs Pommes, Wiener und Nudelsalat. Es war dann noch etwas Zeit bis die Eltern zum Abholen kamen und so gabs ne Kinderdisko. Jedes Kind bekam ein paar Knicklichter, Licht aus und ab gings. Das war echt der Hit.  ;D ;D ;D

Also es ist zwar stressig, macht aber auch immens viel Spaß. Und die Freude des eigenen Kindes an der Party ist soooo schön.

Viel Spaß!

Sab

Leo hatte 4 Freunde eingeladen. Zuerst gab es Kuchen. Danach haben wir Topfschlagen gespielt. Zu mehr spielen hatten die Kids keine Lust, Sie haben dann alle in Leos Zimmer gespielt.

Zum Abendbrot gab es Pommes und Nuggets. Ich glaub um 19 Uhr sind die letzten gegangen. Also 3-4 Stunde ist meiner Meinung nach die ideale Zeit.

Gastgeschenke in dem Sinne gab es nicht. Beim Topfschlagen gab es für jeden So ein PEZ Spender. Bei weiteren Spielen hätten Sie sich dann Bonbons dafür gewinnen können. Dadurch das wir nicht gespielt haben hab ich dann jedem Kind noch welche in sein Tütchen gemacht.



Cindy

wir haben Finn Luca´s ersten Kindergeburtstag gefeiert als er 4 wurde, von 15 - 18Uhr und erst hab ich mir auch ein volles Programm ausgedacht, hatte Kuchen gemacht den hat aber kaum einer gegessen, denn die Kids wollten viel lieber spielen und die Kinderzimmer unsicher machen und so wurde gespielt und gespielt und das eigentlich Programm gestrichen gegen 17.30Uhr gabs dann Pommes mit Würstchen und um 18Uhr wurden dann alle abgeholt, also hatte ich mir viel mehr Stress vorher gemacht als hätte sein müssen  ;D

zum 5.Kindergeburtstag gibt es diesmal eine Ausnahme, wir waren zu seinen Geburtstag nicht da und feiern den erst jetzt Ende Januar nach und deswegen durfte es dieses Jahr was besonderes sein, es geht wieder 15Uhr los  wir werden dieses Mal für 45min mit den Kindern zum Indoorsoccer gehen (da nehmen wir kleine knabber Sachen mit) und danach laufen wir zu uns nach Hause (ist gut zu Fußweg zu erreichen) und dann können die Kids spielen und gegen 17.30Uhr gibts dann wieder Pommes diesmal mit Nuggets und um 18Uhr werden dann wieder alle abgeholt
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Daniela+Kids

Ach, da sind ja noch viele Anregungen dabei, danke schön!

Cara

Mein Süßer ist zwar noch nicht in dem Alter aber ich kann mich noch gut drann erinnern was meine Ellis bei dem 4.-5. Geburtstag bei meiner Schwester gemacht haben.

Also: Meine Schwester durfte sich Drei-Vier Kinder einladen und dann sind wir alle zusammen  in einen Indoorpark gefahren. Es war total klasse dort. Die Kinder konnten da spielen und sich austoben.Die Eltern konnten sich Seperat zurück ziehen, konnten die Kinder aber immer im Blick haben.Sie waren nur hinter einer dicken scheibe wo es nicht so laut war. :)

Mann kann das essen selber mitbringen oder dort holen.Die hatten da extra Tarife für Geburtstage.

Jedenfalls war es total Klasse und ich werde das auch machen wenn meiner soweit ist.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

iphi

Unsere Wohnung ist leider zu klein =( Dehalb waren wir 1x im Indoorspielplatz und 1x im Zoo. Da brauchte ich mir nix einfallen zu lassen ;-)
Nächster Geburtstag wird wieder im Indoor gefeiert, denke ich!

kd74

hallo,

meine mädels werden am ersten märz 4 und wir feiern zum erstenmal kindergeburtstag.

der geburtstag wird an einem samstag stattfinden, von 15.00 -17.00 sie dürfen 4-5 kinder einladen.

erst werden wir kuchen essen, oder maffins, danach wird was gebastelt; tiermasken für die jungs und ketten für die mädels.

danach ist noch freies spiel, dann gibt es die abschiedsgeschenke, dann werden die kids wieder abgeholt.

ich denke das zwei stunden völlig ausreichend sind. vielleicht erweitern wir es noch auf 3 stunden, aber mehr auf keinen fall.

viel spaß!

lg kd