Abwerkräfte strärken bei 1 Jährigen...

Begonnen von Traumzaubi, 16. Januar 2010, 00:03:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Hi

Natrülich gehe ich mit meinem schön an die Frische Luft und ernähre ihn Gesund...Aber irgendwie will der Blöde Husten nicht weggehen... Gibts da was für so kleine Knirpse so was wie Sanustol ? 
Wir machen seit November mit dem Husten rum.. einfach nur doof...


LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Babylove78

Ja, es gibt Sanustol fextra ür Kinder ab einem Jahr. Gibt es im DM. Haben wir auch probiert und hat gut geholfen. Schaden kann es nicht.

Cara

Ich weiß zwar nicht ob es dir wirklich weiterhilft aber ich habe Thony, als er erkältet war und etwas Husten hatte, Fenchelhonig gegeben. Er bekommt den ab und zu auch mal zwischendurch. Schaden tut es ja nichts.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

~°Nikky+AyLeLu°~

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Melinas Mama - lucky81

contramutansaft

hat unserer kleinen maus super geholfen, die die ersten 4 lebenswochen nur krank war, und seit november nix mehr mit husten oder schnupfen

uns hat das super geholfen, warum sollte es deinem kleinen nicht auch helfen?
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Fairydust

Kjell geht es deutlich besser, seit er bei Husten regelmäßig inhaliert. Dann sind wir den ganz schnell wieder los.

Fesa

Hallo,

wir haben so einen Luftbefeuchter (von Tschibo, sieht aus wie ein Frosch). Den mach ich ca. eine Stunde lang an bevor die Kids ins Bett gehen. Ausserdem mache ich ein paar Tropfen Babix Inhalat rein. Dann werden die Kids noch mit Babix Balsam eingerieben. So haben wir die letzten Husten gut wegbekommen.

Liebe Grüße Fesa

Fräulein Cooper

Hast Du schon mal Zwiebelsaft probiert?

Erst war ich skeptisch, aber bei Nick hatte es so gut geklappt, dass ich davon mehr als begeistert bin.

Rezept: Frische Zwiebel in Ringe schneiden, in eine Schüssel legen und die Zwiebel mit braunem Zucker bedecken und an einen warmen Ort stellen. Nach ca. 2 Stunden bildet sich ein Saft, der wirklich sehr lecker ist.

Da hatte ich Nick, als er seinen schlimmen Husten hatte, drei Mal am Tag ein Esslöffel gegeben. Am zweiten Tag ging es ihm schon besser. Schon in der Nacht war der Husten weniger geworden.


Ansonsten zu Stärkung der Abwehr sollen Echinacea Globuli gut sein, vom Kinderarzt kam der Tip Actimel. Den nehme ich gern an, ich liebe Actimel  ;D
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Fesa

Das mit dem Zwiebelsaft habe ch auch schon probiert. Zwecks Husten kann ich das nur empfehlen.
Allerdings hat mein Großer davon oft fürchterliche Blähungen bekommen und manchmal auch Durchfall.

Da musst Du dann mal schauen, wie empfindlich er ist.

Liebe Grüße Fesa

Nipa

Von Babix wird für kleine Kinder wegen den ätherischen Ölen eher abgeraten.

Für Husten nehmen wir Thymian-Mhyrte-Balsam aus der Bahnhofsapotheke für Säuglinge und Kleinkinder - der ist ohne Kampfer. Ansonsten gehe ich bei Husten relativ frühzeitig zum Arzt und meistens war es zwar ein Husten aber die Lunge frei. Ein paar Mal haben wir was zum Abschleimen bekommen, ansonsten musste er da einfach durch....

Hab im Zimmer dann feuchte Tücher aufgehängt und meist ging es dann wirklich von alleine wieder weg...

Wenn jetzt nicht gleich ne fiese Bronchitis dahinter steckt denke ich dass diese gehäuften Infekte am Anfang einfach dazugehören und man genau dadurch die Abwehrkräfte stärkt.
Unser Sohn hat im ersten Lebensjahr unheimlich viele Infekte gehabt und so einiges mitgemacht, aber seit er ca. 1,5 Jahre alt ist hat sich das reduziert....

LG
Nipa

Giraffe

wir sind bisher auch immer mit feuchten tüchern über nacht gut gefahren. häng ich fast jeden tag in sein zimmer.

wenn die lunge an sich frei ist, mach ich sonst auch nix weiter. mein sohn ist aber auch gar nicht anfällig.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm